Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: neue Sensai Foundation und Glowing Base

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Anzeige
    Die Flawless deckt ein bisschen mehr, ist nicht ganz so flüssig wie die Luminous, ganz normale Konsistenz. Die Luminous muss man vor dem Auftragen gut schütteln, da ist auch so ein Kügelchen drin zum Aufschütteln. Konsistenz so ähnlich wie bei der Aqua von Chanel, dünnflüssig.

    Ich hab' die Luminous (noch ) nicht im Gesicht getestet, nur auf dem Handrücken, sie verschmilzt aber sofort sehr schön mit der Haut, ich finde sie ein bisschen transparenter als die Flawless, aber nicht weniger schön vom Finish her.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Dankeschön!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also die Farbfrage muss ich noch mal überdenken.
    Auf der Hand sah Ocre Beige ganz gut aus aber im Gesicht doch tendenziell kalkig. Was könnte ich denn dann für eine Farbe nehmen ?
    Sie darf nicht rosélastig sein und ein wenig dunkler als die 202 (Ocre Beige)

    Kann mir jemand das Farbsystem erklären ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich habe nur drei Farben live gesehen: Bei der Flawless die 203 neutral beige (die habe ich) und 202 ocre beige (auf dem Handrücken), wobei hier die 202 schon einiges heller ist als die 203, aber beide neutral, und bei der Luminous die 203 neutral beige (auf dem Handrücken), die ich wiederum etwas heller finde als die Flawless 203, aber auch neutral.

    Hm, schwierig, da hilft wahrscheinlich nur im Gesicht durchtesten, auch durch die Konsistenzen vielleicht, falls du die Flawless auch in Erwägung ziehst.
    Ich hätte auch nie gedacht, dass mir bei der Flawless 203 passt und auch automatisch vorerst zur 202 gegriffen, aber meine wunderbare Beraterin hat mir sofort die 203 empfohlen und mich damit geschminkt, und es passt ganz wunderbar.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    @Mrs. Brisby
    Hast du zufällig mal die Chanel Aqua getragen? So als Vergleich?
    Ich tendieren stark zu der 103 Sand Beige, habe sie aber live noch gar nicht gesehen. Für mich geht gelblich z.B. Überhaupt nicht.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ja, die Aqua habe ich auch - ich bin ja ein Chamäleon bei Foundations über's Jahr (ich arbeite draussen und bin daher auch farbtechnisch nicht immer gleich, ich gehe mit den Jahreszeiten :

    Im Sommer und Herbst geht rosalastig gar nicht, da brauche ich neutrale Beigetöne (da habe ich auch die Chanel les beiges, die flüssige in Nr. 4), im Winter und im Frühling sehen rosélastigere doch harmonischer aus, gelb geht gar nicht. Die Aqua habe ich in 22 beige rosé, und die Chanel les beige, die flüssige in 32 rosé für den Winter. Die Aqua ist ein bisschen dunkler und rosiger als die les beiges, die geht bei mir im Frühling eine Zeit lang gut, so ganz glücklich bin ich mit ihr aber nicht, die ist mir fast schon zu rosé, die les beiges ist da nicht ganz so rosig. Es sind aber eben wieder zwei verschiedene Konsistenzen, und jede Konsistenz verhält sich farbtechnisch auch ein bisschen anders auf der Haut, bei mir auf jeden Fall.

    Es ist gar nicht so einfach, ich nehme einfach mal an, dass die 1er-Töne bei der Flawless und der Luminous auch rosélastiger sind, aber vielleicht fallen auch die 103 sand beige bei den beiden Konsistenzen unterschiedlich aus, dann wäre die 103 bei der Luminous heller als die 103 bei der Flawless.

    Das ist aber jetzt nur meine Theorie, und ich werde mir auf jeden Fall die restliche Töne auch noch interessehalber mal ansehen bei Gelegenheit, ich muss mir ja eh unbedingt den neuen Highlighter ansehen und den losen transparenten Puder, der ist laut Sensai-Homepage auch neu.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  7. #17
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Danke für die ausführliche Antwort.Die Chanel Aqua 22 beige rosé paßt bei mir sehr gut. Ich denke auch, das sie 1er Töne etwas rosiger ist. Man müßte es aber sicher mal ausprobieren. Vielleicht bestelle ich aber doch mal blind.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #18
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Sehr gerne - mir ist noch eingefallen, dass ich auch die Total Finish in 103 mal hatte, ich finde die ist auch rosiger im Vergleich zu den 203 und 202.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  9. #19
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Kann mir jemand noch was zur Base sagen? Ich schleiche virtuell drumrum , suche nach Erfahrungsberichten oder Videos, aber es gibt fast nichts. Live hab ich sie noch nicht gesehen, wird auch noch dauern bis ich live testen kann. Ich hab Mischhaut mit Tendenz mal mehr trocken, mal mehr ölig (je nachdem wie das Wetter so ist bzw. ob Heizungsluft oder nicht) und habe etwas Sorge, dass ich wie eine Weihnachtskugel leuchten werde Habe irgendwo gelesen, dass man die auch ohne Foundation tragen kann, da sie ausgleichend ist...stimmt das?
    Liebe Grüße

  10. #20
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Anzeige
    Ich finde sie nach wie vor wunderbar und trage sie täglich. Vor allem mag ich die Konsistenz, null silikonig, sie zieht superschnell ein, wie ein Serum, und trotzdem fühlt sich die Haut sofort zart und geschmeidig an. Dieser Glow, den sie macht, der hat nichts von einer Weihnachtskugel, gar nicht, da brauchst du keine Angst zu haben. Ich kann das schwer beschreiben, aber ich empfinde es als zarten Seidenschimmer, wobei Schimmer auch nicht das richtige Wort ist, die Haut schaut einfach aus, so wie wenn sehr schmeichelndes Licht auf das Gesicht fällt, ganz zart und seidig.

    Und sie macht unter allen Foundations einen guten Job, ob pudrig oder cremig oder flüssig, ganz egal, und ich finde auch, dass die Foundation sich gleichmässiger auftragen lässt und auch länger hält.
    Für mich ist sie perfekt, eindeutig ein Nachkaufprodukt.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

Ähnliche Themen

  1. Kanebo Sensai Smoothing Water Make-up Base?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 17:14:40
  2. SUCHE Kanebo Sensai Brightening Make up Base
    Von jksunshine im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 17:00:31
  3. Kanebo Sensai Cellular Performance MU Base to go
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:41:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 13:31:01
  5. Sensai CP Foundation
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 15:51:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •