Ergebnis 1 bis 10 von 361

Thema: Minimalismus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Gestern hab ich meinen Badzimmerschrank aufgeräumt und Vorräte gesichtet. Ich muss auch nix mehr auf Vorrat kaufen und werde erstmal aufbrauchen.
    Und dann nur ersetzen, was leer ist. Es ist ja auch keine Katastrophe, wenn irgendwas mal leer ist und man nicht sofort Ersatz parat hat. Denn eigentlich findet sich ja doch immer etwas.

    Normalerweise bin ich da wie Iridia, ich werfe eher weg um den Ballast schnell loszuwerden.
    Aber es ist natürlich schon nachhaltiger, die Sachen zu verwenden *winkzudaughty*
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Normalerweise bin ich da wie Iridia, ich werfe eher weg um den Ballast schnell loszuwerden.
    Aber es ist natürlich schon nachhaltiger, die Sachen zu verwenden *winkzudaughty*
    mein Nachhaltigkeitsgedanke ist ja:gar nicht erst kaufen. Aber dazu muss ich einen Kontrollreflex vor dem Kauf haben, der mir sagt: ich hab das letzte voll bezahlt nach einiger Zeit genauso weggeworfen. Das überzeugt mich dann schon.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •