Seite 21 von 37 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 361

Thema: Minimalismus

  1. #201
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Der thread in Leckerschmecker heißt Big/Super Bowls.

  2. #202
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

  3. #203
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Man kann es auch einfach Salat in einer Schüssel nennen, trixie.
    Du hast nicht wirklich was verpasst.

  4. #204
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Dankeschön für die Aufklärung. Ich dachte wirklich, da hätte ich mal wieder was wichtiges verpasst - soviel zum Thema: nicht anfixen lassen....

  5. #205
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    So... ich hab mittlerweile 7 Anzeigen bei eBay Keinanzeigen, teils zum Verkauf, teils zum Verschenken. Eins Regal wird morgen abgeholt.
    Eine Probeanzeige bei eBay um zu gucken wie es da so läuft. Meine Küche ist ein absolutes Chaos und Sammelsorium an aussortiertem Kram und ich bin mental grad völlig überfordert mit dem ganzen Zeug
    Mein Bad ist jetzt auch ausgemistet.
    Fehlen im Grunde "nur" noch die Küchenschränke und mein Kleiderschrank (DAS wird der größte Horror) sowie die Schubläden von meinem Brimnesbett.
    Die Klamotten wollen 2 Freundinnen zuerst durchgucken und für das, was übrig bleibt, habe ich mir schon eine Telefonnummer für Kleiderspenden hier in Köln rausgesucht. Das ist ein gemeinnütziger Verein der an Hilfebedürftige Klamotten verteilt. Damit habe ich ein gutes Gefühl. Die holen die Sachen sogar bei einem ab.
    Es ist wirklich UNFASSBAR wieviel Zeug ich in meiner Wohnung habe. Ich bin fast etwas entsetzt darüber...
    Es tummelt sich halt alles in Schränken und störte da auch nicht weiter. Bis man sich dann tatsächlich mal damit auseinandersetzt.

  6. #206
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Super bellamo!

  7. #207
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Es tummelt sich halt alles in Schränken und störte da auch nicht weiter. Bis man sich dann tatsächlich mal damit auseinandersetzt.
    Ich war beim letzten Umzug total schockiert. Neben dem ganzen Kram wie Möbeln, Bügelbrett usw. habe ich es auf 48 Umzugskartons gebracht. Als Einzelperson, welcher Mensch braucht so viel Kram

  8. #208
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Dadurch, dass wir im Schnitt alle 2 Jahre umziehen, sammelt sich nicht soooo viel an. Aber noch immer viel zu viel. Ca. 60 Kartons haben wir immer. Zu Dritt. Aber die Hälfte davon entfällt auf Bücher, CDs, DVDs und Kochtöpfe (die brauchen immer so viel Platz )
    Ich habe mir aber fest vorgenommen, bei den CDs kräftig auszumisten. Die hört eh kein Mensch mehr. Von Büchern kann ich mich aber nicht trennen. Immerhin habe ich die letzten Jahre nur noch wenig gekauft und wenn, dann Kochbücher. Die gehen digital mMn nicht.
    Und nächste Woche habe ich noch Urlaub, da will ich Klamotten und Kosmetik entrümpeln. Wer weiß, wann der nächste Umzug ins Haus steht

  9. #209
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ach, und Bellamo: super, dass du so viel Kram freiwillig ausmistest! Oder arbeitest du auch schon auf einen Umzug hin?

  10. #210
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich konnte mich auch noch von keinem einzigen Buch trennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •