Seite 25 von 37 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 361

Thema: Minimalismus

  1. #241
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    ausser dem Bett und den ganzen Wein- und Gewürzflaschen ist das schon ziemlich mein Geschmack....die Truhe im Bad würde ich jetzt auch nicht reinstellen.
    Sitzsäcke sind doch super, ich mag das ich mag es abr nicht, wenn so viele Sachen in der Küche offen rumstehen....das staubt doch alles ein. Aber soooo minimalistisch find ich das Wohnbeispiel gar nicht ;-)

  2. #242
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, das mit Bett u. Sitzmöbeln habe ich auch gedacht... das Bild wo er auf dem Bett liegt... da würde ich gern sehen, wie er
    da wieder aufsteht, ist ja auch kein junger Hüpfer mehr.
    Gewürze dem Tageslicht auszusetzen, ist absolut bescheuert. die sind in kürzester Zeit hinüber.

    Der einzig schöne und behagliche Raum in dieser Wohnung ist die herrliche Terrasse. Den Rest finde ich ungemütlich und kalt.
    Total ungemütlich. Ich würde so nicht leben wollen. Vor allem die nackten Fenster im WZ. Kein Sicht- bzw. Lichtschutz
    lustig, ich hab auch nackte Fenster und finde das toll. Wenn ich mag kann ich die Rolläden schliessen (mach ich aber nur im Schlafzimmer nachts).

  3. #243
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Nackte Fenster finde ich nachts vor allem schlimm.
    Diese schwarzen Löcher......

  4. #244
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Oh, ne. Meine Fenster müssen nackt sein. Gardinen aller Art finde ich furchtbar bieder.
    Nur wenn es keinen Rolladen außen gibt, finde ich ein Rollo ok.

  5. #245
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Nackte Fenster finde ich nachts vor allem schlimm.
    Diese schwarzen Löcher......
    Yepp, furchtbar!

    Und das Wohnungsbeispiel ebenfalls.

    Bei uns steht auch nicht viel mehr rum. Aber ein paar Pflanzen, Kissen und Decken, Kerzen und gerahmte kleine Fotos müssen es für mich schon sein. Sonst käme ich mir vor wie im Möbelprospekt.
    Abgesehen davon, dass Minimalismus mMn nicht gleichzusetzen ist mit kalt, unpersönlich und langweilig

    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

  6. #246
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Oh, ne. Meine Fenster müssen nackt sein. Gardinen aller Art finde ich furchtbar bieder.
    Nur wenn es keinen Rolladen außen gibt, finde ich ein Rollo ok.
    Es müssen ja nicht Gardinen sein.
    Ich habe teilw. Bambus- und teilw. schlichte Baumwollrollos. Dass sieht netter aus und ist praktisch. Verhindert, dass die Sonne blendet, ohne dass es zu dunkel wird.
    Dazu noch 1-2 Pflanzen und ich fühle mich wohl.
    Pflanzen sind übrigens gut für die Raumluft

  7. #247
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Verlinkst du deine Bambusrollos bitte mal, Struppi?

    Nackte Fenster finde ich furchtbar. Hier stehen auf beiden Seiten Häuser, da könnte mir ja jeder in die Bude gucken.
    Für mich ein No-Go. Ich will Privatsphäre und gerade im Sommer auch mal wenig bekleidet rumrennen können.

  8. #248
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Verlinkst du deine Bambusrollos bitte mal, Struppi?

    Nackte Fenster finde ich furchtbar. Hier stehen auf beiden Seiten Häuser, da könnte mir ja jeder in die Bude gucken.
    Für mich ein No-Go. Ich will Privatsphäre und gerade im Sommer auch mal wenig bekleidet rumrennen können.
    In KiZi und Bad haben wir diese:
    https://www.amazon.de/dp/B012FR2F6M/..._PFLRzb054DS5Q

    Für das Schlafzimmer wollen wir die auch noch. Aber erst nach dem Umzug

  9. #249
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich hab mittlerweile ein bisschen Kleinkrams verkauft und bin insgesamt schon bei 25 Euro Einnahmen
    Nicht die Welt aber Kleinvieh macht auch Mist
    Gestern Abend hab ich 2 Kisten mit Kabeln und Geschirr vor die Tür gestellt mit dem Hinweis "zu verschenken".
    Heut Morgen war davon weit und breit nix mehr zu sehen.
    Ich werde aber nun erst weiter sortieren, wenn alles, was ich hier noch rumstehen habe, weg ist.
    Es macht mich total unruhig wenn hier überall Kram rumsteht daher muss ich mein Tempo verlangsamen.

  10. #250
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Meine Entrümpelung trägt auch langsam Früchte.
    Ich bin aber noch nicht ganz fertig. Erstmal waren die verkehrsfähigen Sachen dran. Jetzt muss noch der Müll weg

    Und heute haben wir die Steuererklärung fertig gemacht. Sehr befreiend , aber leider nicht Früchte tragend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •