Seite 31 von 37 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 361

Thema: Minimalismus

  1. #301
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Anzeige
    WhoistMocca werde ich mir mal reinziehen. Viviennefiles mag ich sehr. Für bestimmte Farbkombis gucke ich da auch immer mal gerne.

    Mir sind leider viele meiner Blogs mal bei einem Computerabsturz abhanden gekommen. Leider finde ich viele auch nicht wieder. Ich brauche die auch eher "seriös", weil ich aus dem Teenie-Alter doch raus bin. Das sind wahrscheinlich die, die du meinst, Thinlizzy? (Ich musste gerade deinen korrekten nickname tatsächlich nachgucken ).

  2. #302
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich habe soviel ausgemistet die letzten Tage, es fühlt sich so unglaublich befreiend an.
    aber - da stehen zig Säcke rum, die wegmüssen und ich habe das Gefühl, man sieht es nicht
    ich habe jahrelang einfach Zuviel angesammelt.

    ganz schlimm ist dieser elende Papierkram (Rechnungen, KOntoauszüge, Prospekte, Rezepte....), den kriege ich einfach nicht in den Griff. ich sammle immer alles in einer Kiste und wenn sie überquillt, räume ich sie auf und bin jedesmal angenervt....
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #303
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Ich finde, wenn man weniger, aber hochwertige Teile kauft und die dann auch entsprechend länger trägt, ist das auch eine Art Minimalismus. Jedenfalls mache ich das seit ein paar Jahren so. Ich habe z.b. Einen Wintermantel,der 14 Jahre alt ist.

  4. #304
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ja, aber ich denke, wenn man nur wenige aber günstige Teile kauft und diese lange trägt, ist das genauso minimalistisch.

    Mein Problem ist momentan, dass meine Kleidergröße nicht stabil ist. Daher brauche ich doch recht viel.

  5. #305
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Ja. Das stimmt natürlich.

  6. #306
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Auf Netflix gibt es eine interessante Doku zum Thema: Minimalism - A Documentary about The Important Things
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #307
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Heute habe ich mich dann mal an einer Capsule Wardrobe versucht. Ziel war einen abwechslungsreichen Koffer für fünf Wochen Spanien an zwei verschiedenen Orten zu packen.

    Eigentlich hatte ich genau vor Augen, welche Hosen ich mitnehmen wollte. Nun habe ich aber festgestellt, dass eine Hose gar nicht zum Farbschema der Oberteile passt und daher unnötig ist. Bei den Oberteilen hat sich recht schnell ein Farbschema herausgebildet. Allerdings bin ich bei den Cardigans noch am Überlegen. Schuhe sind klar und auch das Reise-Outfit (und damit auch die "richtigen" Jacken).

    Raussuchen muss ich jetzt noch Tücher und Schmuck. Taschen nehme ich eine Cross-Body (trage ich schon zur Reise) und eine schlichte Lederclutch mit. Dann steht die Garderobe, ohne dass ich einen völlig überladenen Koffer habe. Da ich meine Lippenstifte auch abstimme, muss ich da auch noch mal gucken, welche farblich am besten passen.

    Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich ja erstmal Waschen und Bügeln müssen, da bin ich nicht so schnell und werde deshalb eine zweite Capsule-Wardrobe probieren. Diese ging eigentlich ganz fix und hat mir wirklich Spaß gemacht.

  8. #308
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Das Thema Capsule Wardrobe finde ich auch interessant! Ich möchte meinen Kleiderbestand eh mal ordnen & ausmisten, da werde ich das Thema gleich mit angehen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #309
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich finde das Thema auch interessant. Im Moment trage ich allerdings noch Sachen auf, hoffe, dass ich noch weiter abnehme und dass ich mich dann in einem Jahr an eine Capsule Wardrobe machen kann.

  10. #310
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Ich möchte ja auch wieder abnehmen und gucke jetzt erstmal in meinen Beständen, was gut zueinander passt. Viel Neues wollte ich eigentlich nicht anschaffen im Moment.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •