Seite 10 von 37 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 361

Thema: Minimalismus

  1. #91
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Mami Kreisel will ich jetzt auch mal ausprobieren für die Kindersachen. Aber da habe ich eigentlich eh nicht mehr viel das meiste schon weg. Das geht aber bei eBay sehr schlecht. Das habe ich alles anderweitig verkauft.

    EBay Kleinanzeigen läuft nicht so toll, für Kleinkram, also alles, was man verschicken kann, da ist das normale eBay viel besser. Vor allem reguliert sich da der erzielbare Preis von selbst und ich denke, da bekommt man viel mehr.
    EBay Kleinanzeigen nutze ich für große Sachen, die man nicht verschicken kann oder wo es keinen Sinn macht. Da habe ich auch schon sehr viel verkauft, für manche Sachen braucht man halt Sitzfleisch und manchmal dauert es Monate, aber irgendwann kommt einer, der genau das haben will und den Preis auch zahlt den man gerne hätte.
    Da kriegt man sehr viele Anfragen für einen Preis, da antworte ich schon gar nicht mehr drauf, so unverschämt finde ich das. Ich ignorier das alles.
    Nen Kühlschrank, der z.B. noch über 300 EUR wert ist, soll ich für 50 EUR abgeben und so Scherze.

  2. #92
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966


    An die Kinderkleidung muss ich mich auch mal ranwagen... Wir haben zig Pampersschachteln voll und noch so gut wie nichts weggegeben...

    Wir haben aber schon ein paar größere Sachen über eBay Kleinanzeigen verkauft, meistens zum Abholen.

    Ein Herd & Backofen, ein Kinderwagen, unsere Treppengitter, unsere alte Spülmaschine etc.
    Man muss sich nur erstmal aufraffen, die Sachen einzustellen.

    P.S.: Mamikreisel - wie sind denn da eure Erfahrungen?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #93
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also wer keine Geduld hat und auch keinen Platz und sein Zeug sofort los werden möchte, ist eBay selber machen nichts.

    Es gibt aber Firmen, die für einen das Zeug dort verscherbeln. Vielleicht wäre das was für die ein oder andere hier.

  4. #94
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Was macht ihr denn beim Ausmisten mit angefangener Kosmetik? Braucht ihr die auf, werft ihr die in den Müll?
    Es kommt darauf an.
    Was noch gut ist und was ich nicht mehr mag, kommt in ein Tauschpaket oder wird anderweitig verschenkt.
    Wenn etwas eingetrocknet ist (aktuell Mascara und eine E/S Base), gekippt ist oder sonstwie schlecht, fliegt es in den Müll.
    Was ich nur so lala fand, aber vertrage, wird aufgebraucht. Ich sehe es nicht ein, Bodylotions oder sonstige Sachen, die noch gut sind, in den Müll zu schmeißen (wegen Geldverschwendung und aus Umweltschutz-/ Nachhaltigkeitsgründen). Shampoos, die ich nicht mag oder vertrage, brauche ich meist zum Reinigen von Haarbürsten und Schminkpinseln auf. Conditioner, der nix kann, nehme ich statt Rasiergel.
    Pudrige Deko (Lidschatten, Rouge etc.) soll ja ewig lange haltbar sein. Da schmeiße ich eigentlich nichts weg. Cremige Deko (Lippenstifte, Foundations) muss den Geruchs- und Konsistenztest bestehen.

  5. #95
    Registriert seit
    21.07.17
    Beiträge
    3
    Mein Motto ist "Weniger ist mehr" und danach gestalte ich mein Leben. Klappt nicht in allen Bereichen, aber die Bereiche wo es klappt fühlen sich gut an. Ausmisten mache ich hin und wieder und kann glücklicherweise mich auch gut von Sachen trennen. Momentan habe ich mir vorgenommen, anstatt auszumisten, nicht mehr anzuhäufen. Ich möchte bis Dezember keine Kleidung kaufen. Das klappt seit 3 Monate und es fühlt sich gut an. Mir fehlt nichts und das Interesse an Shopping ist überhaupt nicht da. Man fühlt sich nicht mehr so abhängig von den ganzen Lockangeboten. Ich würde sagen, man fühlt sich freier.

  6. #96
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Was mir vorhin auffiel: Nicht mehr viel zu kaufen ist mitunter eine andere Baustelle als Minimalismus und erfordert oft eine andere Herangehensweise. Wir alle ersetzen Sachen, bringen Garderobe wieder auf neuen Stand, lesen Bücher, kriegen Geschenke.
    Wir können natürlich auch mumifizieren. Für mich ist die Sache die: fühle ich mich mit den Sachen rundherum wohl? Wenn ja, hab ich letztens das Richtige gekauft und die Fehlkäufe ausgemistet. Fehlkäufe entstehen dort, wo man Neuland betritt. Wer sein ganzes Leben lang blauen Lidschatten trägt, macht lidschattenmäßig keine Fehlkäufe, aber das ist nicht das Leben, das ich mir vorstelle. Was mir hilft, ist rechtzeitig zu merken, wann eine Phase zu Ende ist und die dann komplett zu ersetzen, innerhalb relativ kurzer Zeit und dann am Ende dieser Entwicklung den Altkram loszulassen. Es ist nie das Neue, das mich belastet, sondern immer das Alte, das ich nicht rechtzeitig losgelassen habe. In der Praxis sieht das so aus, dass ich die zuletzt gekauften Klamotten Tag und Nacht trage und die Sachen im Schrank nicht mehr anziehe. Dass ich mir neue gekauft habe, hatte schon damit zu tun, dass ich gemerkt habe, dass nicht mehr so passend ist - ich kann sonst jahrelang die gleichen Sachen tragen. In manchen Phasen passiert viel, in anderen weniger. Ich hab z.B. sehr viele Rouges, aber die belasten mich nicht, ich würde nicht einen davon weggeben, weil ich die schnell wechsle und kein Fehlkauf dabei war. Dagegen hab ich eine Mascara, die ich eigentlich gar nicht benutze, die stört mich eher. So lange ist es noch nicht her, dass ich keine Mascara benutze, aber genau das empfinde ich dann zu viel, wenn ich mir jetzt so Gedanken darüber mache.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #97
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    P.S.: Mamikreisel - wie sind denn da eure Erfahrungen?
    Im Großen und ganzen ganz gut. Am besten läuft es, die Sachen als Pakete reinzustellen. Das macht vor allem Sinn, wenn man keine großartigen Marken hat oder einen Berg Bodys.
    Im Moment habe ich keinen Nerv dafür und mag mein Zeug einfach nur los werden. Spät. übernächste Woche will einen großen Teil in den Secondhand Laden gebracht haben.

    Edit: Ansonsten habe ich viel über Facebook verkauft. Die meisten Städte/Ortschaften haben ja eine eigene Flomarktseite oder sowas in der Art. Fand ich praktisch. Ich hab einfach von dem ganzen Berg ein Foto gemacht, kurz beschrieben was alles etwa zu verkaufen ist. Muss man aber auch okay finden, dass wildfremde Frauen bei einem zu Hause dann in der Klamottenkiste wühlen und schauen was sie kaufen möchten. War zumindest sehr effektiv
    Geändert von Maja (29.08.17 um 18:04:57 Uhr)

  8. #98
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was mich immer wundert, habt Ihr alle so viel Kinderklamotten zum Abgeben?
    Bei mir passte bisher alles bis auf die beiden Winterjacken, die die Kinder hatten und ich aussortiert habe), in zwei größere Papiertüten. Dazu noch drei Mäxchen (wink zu Carri Ann )
    Das, was mein Sohn jetzt trägt, seit er in den Kiga geht, kann man eh nicht mehr abgeben, nur noch wegschmeissen. Löcher in den Hosen, eigentlich Löcher in allem, weil 100 mal gewaschen und getragen und durchgeratzt. Die kann zum Teil noch nicht mal mehr seine Schwester anziehen.
    Geändert von Exuser64 (29.08.17 um 18:20:02 Uhr)

  9. #99
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Wir haben viel. Ich glaube, ich könnte noch problemlos 3 weitere Kinder versorgen und müsste nicht jeden Tag waschen. Wir haben viel Geschenkt bekommen, ab und an selbst gekauft. Mein Lieblingskunde ist ein Kinderladen mit Bio Kleidung und ich bekomme Personalrabatt. Ich glaube, da muss ich dann nichts mehr sagen Bei der Großen kommt schon vor, dass das ein oder andere Teil mal entsorgt werden muss oder das nun bei der Kleinen mal was entsorgt wird, weil es einfach zu Tode gewaschen worden ist. Aber eher selten.
    Geändert von Maja (29.08.17 um 18:30:50 Uhr)

  10. #100
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Anzeige
    Ich kaufe zu viel kindersachen. Ich liebe es meine Kinder hübsch einzukleiden und da ich oft in Holland bin schlage ich da zu. Die haben tolle bunte Sachen. Da die Sachen teilweise recht teuer waren mag ich sie nicht beim Basar für 2 Euro abgeben und bekomme bei Mamikreisel meist gute Preise. Wenn nur der Aufwand und die Zeit nicht wären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •