Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wann schmeißt ihr eure Sachen weg?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Wann schmeißt ihr eure Sachen weg?

    Anzeige
    Hi!

    Wenn sie ganz leer sind? Also wie ausgeleckt?

    Oder lasst ihr Reste? Bei welchen Sachen?

    Spült ihr die letzten Reste vom Shampoo mit Wasser aus? Oder nichts wie weg damit?

    Eure Müllmentalität würde mich sehr interessieren
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi Jennifer!

    Also bei Mascara entsorge ich wenn ich merke das kaum noch etwas am Bürstchen ist.
    Duschgels werden restlos geleert. Shampoo mische ich zum Schluß mit Wasser damit alles rauskommt.
    Bei Bodylotions bleibt immer verpackungsbedingt ein Restchen in der Flasche, da bemühe ich mich aber nie drum
    Body Butter habe ich bisher noch keine aufgebraucht, die mach ich aber garantiert ausgeleckt-sauber-leer.

    Bei Lippenstiften schaffe ich es auch nicht mehr aufzubrauchen, habe einfach zu viele. Die hab ich aber auch immer entsorgt wenn damit nicht mehr zu "malen" ging. Also nix mit Pinsel zum Auskratzen nehmen oder so.

    Ich kämpfe seit Wochen mit meinem gelben ccb-Kompaktpuder. da ist nur noch wenig drin, aber ich krieg den nicht leer. Will ihn aber auch nicht wegschmeißen wenn noch etwas drin ist. Zumal ich noch keinen neuen gelben Kompakten habe (dafür 10 andere Puder aber na ja...)

    Andere Produkte brauche ich nie auf, also e/s und andere Deko. Die sind für die Ewigkeit gemacht

    LG
    Copycat

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Sachen, die mir gefallen,weden natürlich restlos aufgebraucht, und wenn`s mit Wasser verdünnt ist ( Schampoo, Duschgel ), bei Bodybutter von BS bin ich bisher noch nicht dazu gekommen,weil zwischzeitlich immer eine neue dazu gekommen ist.
    Wenn ich etwas nicht so gut finde,wird es erst mal zur Seite gestellt und irgendwann wieder rausgekramt und nochmals verwendet. Komm ich damit dann doch nicht klar, kommt`s auch schon mal in die Tonne, aber da können schon Monate verstreichen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    was mir richtig gut gefällt, brauche ich auch bis zum letzten Restchen auf. Ja, es gab auch schon Lippies, wo ich ALLES brav mit dem Lippenpinsel rausgekratzt habe. Da das nicht oft vorkommt, kann ich mich sogar an die Kandidaten erinnern: Ein Gloss-Lippie in einem transparenten Kirschrot von Shiseido, der „Tenderheart“ von Clinique und „cool candy“ von Ellen Betrix.
    Mascara werfe ich weg, wenn sie sich trocken und bröselig anfühlt.
    Lidschatten oder Rouge hab ich noch nie aufgebraucht – die sind wirklich für die Ewigkeit gemacht. Einzige Ausnahme: pinch your cheeks – da quetsch ich ALLES aus der Tube raus!
    Puder brauche ich auch immer auf, vor allem den tollen Luminzing Powder!
    Mit Foundation ist da so ‚ne Sache – die halten bei mir jahrelang. Entweder muss ich sie entsorgen, weil sie nicht mehr brauchbar sind, oder ich kann sie nicht mehr sehen...
    Aufgebraucht – und zwar bis zum letzten Tröpfchen – hab ich bisher nur die „Air Wear“ von Rubinstein, und als ich sie mir nachkaufen wollte, war sie leider schon vom Markt genommen *grummel*.
    Meine derzeitigen Foundations (und das sind nur 3 Stück: Compact von Shiseido, Total Effects von OoO und Fantastic Finish von Illuminare) wird ich aber garantiert aufbrauchen, denn ich fined sie alle 3 super. Ich hatte mal um die 15 Foundations und hab mich von den weniger liebgewonnen konsequent befreit.

    Getönte Tagescremes brauch ich auch immer auf.

    Gesichtscreme werden selbstverständlich auch konsequent geleert, bei Tiegeln ist das ja kein Problem, Tuben schneid ich auf. Cremes, die mir weniger gefallen, kommen auf Hals, Hände oder auch mal auf die Füße.
    Gesichtsreiniger, die ich nicht mehr mag, nehme ich zum Duschen.
    Auch Augencremes und Masken werden bis zum letzten Restchen genutzt. Na ja, ich hab auch schon Augencreme zur Handcreme umfunktioniert – die wird dann natürlich sehr schnel alle!

    Duschgels oder Shampoos brauch ich auch immer auf (ich stell die Flaschen immer auf den Kopf, damit ich alles wirklich schön leer machen kann). Wenn sie mir allerdings nicht mehr gefallen, nehm ich sie zum Pinselreinigen oder für Feinwäsche.
    Badezusätze leere ich IMMER!
    Und Conditioner/Haarkuren sind auch kein Problem, wenn sie nix für die Haare sind, kann ich sie immer noch zum Rasieren benutzen.

    Wenn ich eine Body Lotion wirklich LIEBE, dann schneid ich auch hier die Tube auf. Ansonsten bleibt halt dieser Rest drin, an den man normalerweise nicht drankommt.

    Einen Nagellack hab ich noch nie aufgebraucht. Das ist bei mir echt unmöglich!

    Meine Lieblingsdüfte mach ich auch immer brav alle. Die, die mir zum Hals raushängen, kommen zum Weichspüler als feiner Wäscheduft.

    Ich verschenke auch recht viel an Freundinnen/Kolleginnen, die sich immer freuen, wenn ich mal wieder mit 'ner Tasche voller Kosmetikkram anrücke.

Ähnliche Themen

  1. Wie oft schmeißt ihr eure Waschmaschine an?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 10:02:11
  2. Wie und wo hebt ihr eure MAC-Sachen auf???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 09:32:48
  3. Ab wann gibt es die neuen Mac Sachen???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 21:54:49
  4. Wann schickt ihr eure Wichtelpakete los???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 20:31:36
  5. Wann kommen die sachen von Shiseido??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 19:19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •