Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Mein Hund hat panische Angst vor anderen Menschen

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich würde ich mal nach einem weiteren Hundetrainer umsehen. Vielleicht auch eher eine Frau. Nicht alle arbeiten gleich. Eine Freundin von mir hatte auch einen hochaggressiven, weil ängstlichen Hund. Der hat jeden Besucher erst mal kräftig gebissen, durfte leider auch dran glauben Nach mehreren Versuchen hat sie letztlich den richtigen Trainer gefunden und ich kann sagen, dass aus der Bestie ein Schnuffelchen geworden ist <3
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    13.03.02
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    267
    vielen Dank für eure Tipps.
    Uns stimmt, ggf. sollte ich einfach einen weiteren Versuch mit einer Hundetrainerin in Angriff nehmen, wenn der Leckerli Plan nicht funktioniert.

  3. #23
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von chrihuc Beitrag anzeigen
    allerdings und Shar Pei´s gehören zu den besonders dickköpfigen
    Danke für die Antworten.
    aber auch zu den hochsensiblen Hunden. Zuviel Druck kann da schnell und heftig ins Gegenteil umschlagen.

    Schau mal, ob du jemanden findest mit der mit der nach Animal Learn arbeitet.

  4. #24
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Wie läuft das denn mit dem Besuch?

    MMn solltest du das antatschen von Fremden unterbinden.

    Unser sieht für viele auch knuddelbedürftig aus... aber dank seiner Grösse reicht ein 'ich möchte das nicht'.
    Gerade wenn es ihr unbehagen bereitet solltest du sie dem nicht unnötig aussetzen.

    Gut, wir haben kein Angsthund, aber haben trotzdem klare Regeln wie oder ob man sich ihm nähern darf.
    Wenn wir Besuch haben, liegt er am Anfang an seinem Platz und wird ignoriert/in Ruhe gelassen. Wenn die grosse Hektik vorbei ist, kann er schon mal kurz begrüssen kommen...
    Bei Kindern oder mehreren Leuten die er nicht kennt, bleibt er in seinem Zimmer.
    Das ist sein Rückzugsraum und wird von anderen da strikt in Ruhe gelassen.

  5. #25
    Registriert seit
    13.03.02
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    267
    ich sage allen Besuchern im Vorfeld, dass sie auf den Hund nicht zugehen sollen und sie einfach ignorieren sollen.

    leider, leider hat mein Mann selbst ganz am Anfang den Fehler gemacht und ist zu ihr hingelaufen als sie in Ihrem Korb lag und da hat sie ihn angeknurrt und die Zähne gefletscht.
    Ich war bei der Arbeit und konnte es leider nicht verhindern, dabei hatte ich ihm gesagt er soll sie unbedingt in Ruhe lassen und nicht bedrängen.
    Danach waren dann noch diverse Familienmitglieder der Meinung sie wüßten es besser. Mein Schwiegervater ist ihr einmal um den Tisch herum hinterhergelaufen weil er sie
    unbedingt streicheln wollte. Ich habe es ihm dann untersagt und dann war er mit mir auch noch sauer.

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von chrihuc Beitrag anzeigen
    Danach waren dann noch diverse Familienmitglieder der Meinung sie wüßten es besser. Mein Schwiegervater ist ihr einmal um den Tisch herum hinterhergelaufen weil er sie
    unbedingt streicheln wollte. Ich habe es ihm dann untersagt und dann war er mit mir auch noch sauer.
    Na toll warum kann man Hunde nicht wie einen Menschen respektieren?!

  7. #27
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Na toll warum kann man Hunde nicht wie einen Menschen respektieren?!
    Ja eben, Tiere sind keine Objekte. Das ist leider in manchen Köpfen noch nicht angekommen. Bei einem Hund mit einer solchen Vorgeschichte umso schlimmer.

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund, Dein Hund
    Von Butterkeks im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.16, 20:31:42
  2. Mein Hund ist tot
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:59:57
  3. mein hund die zicke zu anderen hunden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 17:56:51
  4. mein mann sucht kontakt zu anderen anderen
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 11:42:54
  5. mein hund
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 15:47:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •