Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 259

Thema: Bundestagswahl 2017

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich kann es verstehen. Ich vermute sogar, dass das alles genau so geplant war. Neu- und Umorientierung um in 4 Jahren gegen eine desolate CDU und sich selbst zerstörte AfD anzutreten. Mit einem besser geeigneten Kandidaten....
    Das denke ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Mir ist die Entscheidung von Schulz unverständlich, in die Opposition zu gehen und nicht mit der CDU/CSU zu koalieren. Da kann man nur hoffen, dass er sich das noch mal überlegt.
    Damit kann die SPD verhindern, dass die AFD Oppositionführer im Bundestag wird.

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Wenn ich es so sacken lasse, denke ich, dass Frau Merkel und Herr Schulz einen Löwenanteil am AFD Erfolg haben. Merkel total lustlos und passiv (vielleicht auch müde, aber bei CDU zeichnet sich keine gute Alternative ab) und Schulz, für mich zumindest, Selbstbeweihräucherung pur. Dazu noch der polternde Horst in Bayern. Ehrlich gesagt, habe ich gestern meine Stimme nicht aus Überzeugung abgegeben. Ich bin gestern sehr lustlos zu Wahlen gegangen, weil mich niemand von denen überzeugt hat. Meine Stimme war gestern nicht aus Überzeugung, sondern für die Demokratie, denn alles ist besser als die Rechten.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    In meinen Nachbar-Wahlbezirken haben Grüne und Linke die meisten Prozente bekommen.
    In Altona sogar 17,9%für die Grünen und 15,7%die Linke.

    Laut Abendblatt haben 12.6% HHer AFD gewählt.

    Ich hoffe Martin Schulz bleibt bei seiner Entscheidung in die Opposition zu gehen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,758
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen

    Die einzige Chance für die SPD ist jetzt in die Opposition gehen. 1. um die Opposition zu führen (oder wollt ihr das der braunen Suppe überlassen?? ) und 2. um jemals wieder eine Chance zu haben zu regieren.
    Jetzt nochmal GroKo heißt in 4 Jahren weg vom Fenster und mit viel Pech sogar unter 5%.

    Alles sehr schwierig, ich habe dafür auch keine Lösung – eine echte Alternative fehlt.
    Ich hoffe nur es gibt keine Neuwahlen, denn das würde die Braunen nur noch mehr stärken.
    Das unterschreib ich.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Unserer Gemeinde geht es sehr gut, fast Vollbeschäftigung und als Wirtschaftsstandort sehr attraktiv. Trotzdem erreichte die afd über 15 beschämende %e

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Diese Wahl hat mir echte Bauchschmerzen bereitet. Es war letztendlich eine Vernunftentscheidung.

    Das Ergebnis wundert mich nicht wirklich. Ich persönlich finde es gut, dass es jetzt wieder eine Opposition gibt und die etablierten Parteien nun hoffentlich aufwachen. Mit der SPD in der Opposition kann die AFD keinen großen Schaden anrichten, hoffe ich!

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,758
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Unserer Gemeinde geht es sehr gut, fast Vollbeschäftigung und als Wirtschaftsstandort sehr attraktiv. Trotzdem erreichte die afd über 15 beschämende %e
    Da seid ihr ja leider nicht die Einzigen.

    Unglaublich, als ob ihnen jemand was wegnehmen würde

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,288
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Unglaublich, als ob ihnen jemand was wegnehmen würde
    Ja, aber genau darum geht es doch. Die AfD macht doch viele glaubend, dass ihnen etwas weggenommen wird. Und wenn es so wäre - was ist so schlimm daran, etwas abzugeben, wenn es einem gut geht? Zu viele Menschen verlieren den Blick für das Wesentliche.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,336
    Ich kann es nicht mehr lesen: "man hat die AfD Wähler nicht mitgenommen" - wie, bitte, hätte man sie mitnehmen sollen? Mich kotzt es an, dass Seehofer direkt nach der Wahl sagt "dass die Flanke nach rechts durch die CDU/CSU geschlossen werden muss"- ein Mitnehmen der AfD Wähler würde bedeuten, dass alles nach rechts rückt. Wollen wir das? Ich nicht.

    Und ja, auch ich halte AfD-Wähler für dumm. Wenn sie sich abgehängt fühlen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen, wieso, zum Teufel wählen Sie eine Partei, die Ihnen im Fall einer Regierung alles nehmen würde (kein Geld für Frauen, die ihren Mann verlassen, Zwangsarbeit bei Arbeitslosigkeit usw.) und nicht die, die den "Großen" an die Gurgel wollen?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  2. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  3. Wenn morgen Bundestagswahl wäre
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 16:47:04
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •