Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 259

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #201
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Nein, das war ein anderer, Medha. Mit dem von damals habe ich seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr.

    Leider muss ich nun feststellen, dass sich in den Gruppen mit historischem Hintergrund immer mehr rechtes Gesindel rumtreibt Sehr schade...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #202
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,757
    Evtl. kommt jetzt schon bald die AzAfd, Alternative zur Alternative für Deutschland, gegründet von Petry und Pretzell
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #203
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Könnte sein
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #204
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich kenne tatsächlich niemanden, der die AfD gewählt hat. Bei einem könnte ich es mir vorstellen, aber wenn er sich dazu bekennen würde, hätte ich keinen Kontakt mehr zu ihm.
    Was sich als schwierig erweisen würde….
    In den sozialen Medien bin ich nicht sehr aktiv, habe aber dort schon vor ca. 1 Jahr aussortiert ;-)

    Oute mich übrigens gerne als Linke Befürworterin (sorry Vivian)
    Ich stimme natürlich auch in vielen Punkten NICHT überein mit der Linken aber sie wird mehr und mehr für mich zur neuen SPD.
    Am liebsten wären mir vernünftige Sozialdemokraten, solide Liberale, und realistische, ehrliche Grüne
    Utopisch, ich weiss
    Geändert von Terri (26.09.17 um 14:22:20 Uhr)

  5. #205
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Frauke Petry fand ich schon immer schlimm aber Alice Weidel übertrifft sie.

    Wenn ich die sehe&höre könnte ich den ganzen Tag auf dem Klo verbringen.
    Ich glaube die hat mit ihren 38 Jahren eine Gehirnwäsche bekommen,anders kann ich mir es wirklich nicht vorstellen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  6. #206
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich wurde im Urlaub von einem älteren deutschem Ehepaar gefragt, ob ich denn sicher bin, dass mein Mann keine ausländischen Vorfahren hat, er sieht so gar nicht arisch aus, hätte man unter Adolf gesagt.

    Ich war erstmal sprachlos.....
    Was man heutzutage alles von sich geben darf
    Das ist meinem ersten Mann ständig passiert, der sah halt auch so gar nicht urdeutsch aus. Der bekam regelmäßig Komplimente für sein
    ausgezeichnetes und fehlerfreies Deutsch. Und ich bekam zu hören, daß es ja sehr vernünftig gewesen wäre, daß ich meinen Namen behalten
    hätte (hatte ich aber nicht), da hätte ich es ja sicher leichter im Leben.
    Da fällt mir leider immer keine passende Erwiderung ein, ich bin überhaupt nicht schlagfertig. Mein Mann nahm es mit Humor.



    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Oute mich übrigens gerne als Linke Befürworterin (sorry Vivian)
    Ich kann das durchaus akzeptieren, soviel Toleranz muß sein. Verstehen muss ich es nicht
    Geändert von vivian (26.09.17 um 15:00:48 Uhr)

  7. #207
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich hatte mal einen Freund, den ALLE für einen Türken / Araber gehalten haben. Dabei kam der aus einer Familie, die war echt (ost-)deutscher als deutsch. Die haben bestimmt auch alle die AfD gewählt... grmpfn...

    Ich komme irgendwie nicht über die Titulierung "Paradearierin" hinweg. Und letzte Woche im Urlaub sagte mir eine Poolbekanntschaft: Hach, du bist so ein richtig deutsches Mädchen...

    Wenn früher meine Oma schon mal sowas äusserte, da hat man entsetzt geguckt und verschämt gelacht, die Augen verdreht und es dem Alter und der Erziehung im BDM zugeschrieben. Aber mittlerweile wird man ja schon durch Otto-Normal-Verbraucher damit konfrontiert

    Irgendwie häuft sich das gerade... I am not amused... ganz und gar nicht amused...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #208
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,273
    Mein Vater war, obwohl nur zur Hälfte Schweizer, sonst deutsch, aber sonst ohne jegliche Verbindung in den weiteren Süden, optisch auch eher ein Südländer. Vorallem im Sommer, bei etwas mehr Bräune und mal einen Tag nicht rasiert, hätte er es mit jedem Araber aufnehmen können.
    Meine Mutter strohblond und ich als Kind genauso, sind wir wie oft in jedem Zoll hängen geblieben...

    Anekdote :
    neue Nachbarin sprach meine Mutter an : Schön wäre es ja hier, aber wer ist nur der arme, alte Ausländer, der hier vormittags in Hausschlappen um die Häuser läuft?
    Das ist mein Mann - musste meine Mutter sie aufklären, der im Sommer an Wochentagen vormittags in Birkenstocks oftmals an den hinteren Teil des Gartens lief. Frei hatte er unregelmäßig, oft als Ausgleich zu wochenlangen Aushaltsaufenthalten
    Never judge a book by its cover...

  9. #209
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Juttali...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #210
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,334
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Die Linken hasst Vivian eh, genauso wue die Grünen. Ich würde sie nie und nimmer mit den Rechten auf eine Stufe stellen.
    Ich auch nicht!

    Das mit der Grenze kenne ich auch: irgendwann muss es in meiner Familie mal einen Araber gegeben haben. Wenn mein Vater oder mein älterer Bruder im Urlaub einen Bart stehen ließen und dann mit dem Mercedes über die Grenze fuhren, wurden wir regelmäßig sehr kontrolliert.

    Ich werde im Urlaub häufiger mal in Landessprache (italienisch) angesprochen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  2. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  3. Wenn morgen Bundestagswahl wäre
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 16:47:04
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •