Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 259

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #241
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Österreich war schneller. Zwei Monate nach der Wahl steht Koalition und Regierungsprogramm.

  2. #242
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Und ist die Geschwindigkeit der Regierungsbildung ein Kriterium? Kannst Du etwas zu den Inhalten des Koalitionsvertrages sagen?

  3. #243
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nein. Und du?

  4. #244
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Das Rauchverbot wird in Teilen wohl gekippt, Österreich soll in der EU bleiben, es wird Steuererlichterungen für Unternehmer geben und Einwanderung soll erschwert werden. Und in der Neuordnung der Kulturförderung hat die FPÖ wohl glücklicherweise eingelenkt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #245
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Österreich hat es auch einfacher. Da haben die Politiker keine Ressentiments, mit allen gewählten Parteien Gespräche zu führen und sogar zu koalieren.

  6. #246
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das Rauchverbot wird in Teilen wohl gekippt, Österreich soll in der EU bleiben, es wird Steuererlichterungen für Unternehmer geben und Einwanderung soll erschwert werden. Und in der Neuordnung der Kulturförderung hat die FPÖ wohl glücklicherweise eingelenkt.
    du weisst es ja doch selbst.

  7. #247
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Heute hat das Endlosdrama nun hoffentlich mal ein Ende. Wir haben wieder eine funktionierende, wenn auch wenig beliebte
    GroKo-Regierung.
    Einige Ministerbesetzungen finde ich allerdings fragwürdig. Warum, weil einige neue Minister keine Ahnung von der Materie haben.
    Bildung, Finanzen und Landwirtschaft zum Beispiel.

  8. #248
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Keine Ahnung zu haben ist meines Erachtens Voraussetzung für diese Ämter. Das haben viele nicht, weltweit gesehen sind wir da nicht alleine. Einige Posten wurden ausgetauscht gegen neue, junge Gesichter. Obwohl ältere diese Position gut erfüllt haben.

    Ich bin nach wie vor enttäuscht. Und ob diese Regierung funktioniert, gut funktioniert, das wissen wir nicht. Ich sehe es momentan am Fall des "Diesel-Skandals", dass da nichts funktioniert, wie ich es von einer Regierung erwarten würde.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #249
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Funktionieren im Sinne von Durchwurschteln wird sie wohl. Was Gutes kommt da eher nicht heraus.

  10. #250
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Heute hat das Endlosdrama nun hoffentlich mal ein Ende. Wir haben wieder eine funktionierende, wenn auch wenig beliebte
    GroKo-Regierung.
    Einige Ministerbesetzungen finde ich allerdings fragwürdig. Warum, weil einige neue Minister keine Ahnung von der Materie haben.
    Bildung, Finanzen und Landwirtschaft zum Beispiel.
    Unterstreiche mal ganz dick.
    Möchte aber noch ergänzen für mein Umfeld und mich, sehr sehr wenig beliebte GroKo-Regierung.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  2. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  3. Wenn morgen Bundestagswahl wäre
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 16:47:04
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •