Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 259

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #131
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,949
    Anzeige
    Das kann natürlich sein, daran hatte ich jetzt nicht gedacht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #132
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht man einiges mit anderen Augen....
    die AfD spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Mich schocken eher 15% für die Grünen und fast 11% für die Linken

  3. #133
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Sehr interessant die Wahlkreisergebnisse. Ich lebe offensichtlich im tiefschwarzen Bayern, hier hat die CSU über 50% im Wahlkreis.
    Wie sagte der örtliche Unternehmer noch, als ihn gestern jmd scherzend fragte, wen er denn gewählt hätte:" ja mei, der Stift ist halt immer so kurz angehängt, da gibt es nur eine Möglichkeit"...
    Die AfD hat hier 10 Prozent.
    Ich hätte insgesamt nicht mit so einem eindeutigen Ergebnis für die AfD gerechnet, und kenne hier nur 1 Person, die sich offen gesagt hat, pro AfD zu sein.

  4. #134
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,982
    in meinem Wahlkreis sind es 47 % für die CDU, 25 % für die SPD, 8 % FDP, Grüne 6 %, und Linke 5 %. Und die AfD 7 %.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #135
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    die AfD spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Mich schocken eher 15% für die Grünen und fast 11% für die Linken

    Das finde ich nicht so schockierend. Die 12 % für die FDP bei uns eher...

  6. #136
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,387
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich kann es verstehen. Ich vermute sogar, dass das alles genau so geplant war. Neu- und Umorientierung um in 4 Jahren gegen eine desolate CDU und sich selbst zerstörte AfD anzutreten. Mit einem besser geeigneten Kandidaten....
    Das denke ich auch.

  7. #137
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Mir ist die Entscheidung von Schulz unverständlich, in die Opposition zu gehen und nicht mit der CDU/CSU zu koalieren. Da kann man nur hoffen, dass er sich das noch mal überlegt.
    Damit kann die SPD verhindern, dass die AFD Oppositionführer im Bundestag wird.

  8. #138
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Wenn ich es so sacken lasse, denke ich, dass Frau Merkel und Herr Schulz einen Löwenanteil am AFD Erfolg haben. Merkel total lustlos und passiv (vielleicht auch müde, aber bei CDU zeichnet sich keine gute Alternative ab) und Schulz, für mich zumindest, Selbstbeweihräucherung pur. Dazu noch der polternde Horst in Bayern. Ehrlich gesagt, habe ich gestern meine Stimme nicht aus Überzeugung abgegeben. Ich bin gestern sehr lustlos zu Wahlen gegangen, weil mich niemand von denen überzeugt hat. Meine Stimme war gestern nicht aus Überzeugung, sondern für die Demokratie, denn alles ist besser als die Rechten.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #139
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    In meinen Nachbar-Wahlbezirken haben Grüne und Linke die meisten Prozente bekommen.
    In Altona sogar 17,9%für die Grünen und 15,7%die Linke.

    Laut Abendblatt haben 12.6% HHer AFD gewählt.

    Ich hoffe Martin Schulz bleibt bei seiner Entscheidung in die Opposition zu gehen.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #140
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,231
    Anzeige
    Also Schulz würde ich außen vorlassen, dazu ist er zu kurz im Rennen. Da werden jetzt die nächsten 4 Jahre zeigen, wer er ist und für was er steht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  2. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  3. Wenn morgen Bundestagswahl wäre
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 16:47:04
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •