Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 259

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #91
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Anzeige
    Ein schlichtes Gemüt ist sicherlich "hilfreich", aber es genügt nicht, wie es die etablierten Parteien in der Vergangenheit gerne gemacht hat, die AfD-Wähler als blöd darzustellen.
    Man sollte sich dringend fragen, woher die Frustration stammt, die zu diesem Wahlergebnis geführt hat, und welche Bevölkerungsschichten man abgehängt hat.
    Solche Parolen fallen nicht zufällig auf fruchtbaren Boden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #92
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Mit dieser Erklärung macht man es sich mMn zu einfach.
    Finde ich auch. Das erinnert mich an das Phänomen Trump.

    Und ich glaube, der einfach gestrickte Mensch tendiert eher dazu, gar nicht zu wählen. Viele, die AfD gewählt haben, werden das ganz bewusst getan haben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #93
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ein schlichtes Gemüt ist sicherlich "hilfreich", aber es genügt nicht, wie es die etablierten Parteien in der Vergangenheit gerne gemacht hat, die AfD-Wähler als blöd darzustellen.
    Man sollte sich dringend fragen, woher die Frustration stammt, die zu diesem Wahlergebnis geführt hat, und welche Bevölkerungsschichten man abgehängt hat.
    Solche Parolen fallen nicht zufällig auf fruchtbaren Boden.
    Sehe ich genau so.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #94
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ein schlichtes Gemüt ist sicherlich "hilfreich", aber es genügt nicht, wie es die etablierten Parteien in der Vergangenheit gerne gemacht hat, die AfD-Wähler als blöd darzustellen.
    Man sollte sich dringend fragen, woher die Frustration stammt, die zu diesem Wahlergebnis geführt hat, und welche Bevölkerungsschichten man abgehängt hat.
    Solche Parolen fallen nicht zufällig auf fruchtbaren Boden.
    Gut geschrieben. Das trifft es wohl ziemlich genau.

  5. #95
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir gedacht. Die Masse ist halt dumm.
    Nach dieser Theorie müssten im Osten die dümmeren Menschen wohnen - in den Ost-Ländern und im Osten Berlins hat die AfD 21,5% erreicht und ist zweitstärkste Partei.

    Ich stimme den anderen zu: Nein, das ist zu einfach.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #96
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass die Vielzahl der AFD Wähler "einfacher" gestrickt sind. Ich kenne exakt einen, bei dem ich vermute, dass er die Partei gewählt hat. Einfache Ausbildung, einfacher aber anstrengender Job mit Mindestlohn. Da wird lediglich gesehen, wohin das Geld "verpulvert" wird. Aber auch nur dorthin wird geschaut und nicht weiter.
    Ich kenne "ein paar", die ziemlich sicher AfD gewählt haben. Davon einige äußerst gebildet und z.T. auch studiert. Denke es war einer der großen Fehler in der Vergangenheit den AfD-Wähler als unterbelichtet und "einfach gestrickt" hinzustellen.

    Ansonsten finde ich das (vorläufige) Wahlergebnis nicht überraschend, sondern recht nah an den Vorhersagen und sehe auch noch keinen Grund um jetzt in Panik zu verfallen. Man wird ja sehen in der kommenden Legislaturperiode, wie es sich entwickelt.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #97
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Nach dieser Theorie müssten im Osten die dümmeren Menschen wohnen - in den Ost-Ländern und im Osten Berlins hat die AfD 21,5% erreicht und ist zweitstärkste Partei.

    Ich stimme den anderen zu: Nein, das ist zu einfach.
    Das ist mMn auch zu einfach. Ich finde es besorgniserregend, dass die AfD so viele Nichtwähler mobilisiert hat. Und auch, dass die Bevölkerung offensichtlich nach extrem rechts abrutscht. Die Äußerungen von Gauland heute Abend sind... einfach ohne Worte! Aber so viele können und wollen sich damit offenbar identifizieren. Traurig.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #98
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Was genau ist zu einfach?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #99
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe mich mal durch die Hochrechnungen in Sachsen geklickt:
    http://www.sz-online.de/sachsen/wahl...ahl-ergebnisse
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #100
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Was genau ist zu einfach?
    Wenn Du mich meinst: "Dass die Masse zu dumm ist".
    Die Masse ist nicht zu dumm, aber der Teil der Masse, die in meinen Augen die nicht wählbare AfD gewählt hat, ist auf Protest, "Dagegen" und ja, leider auch auf Aufmerksamkeit aus. Die Stimme hat plötzlich Gewicht, eben auch, weil die meisten in diesem Land, diese Stimme nicht teilen. Und nun? Bekommt die AfD überhaupt ca. 87 Leute zusammen, die in den Bundestag einziehen sollen? Also mal ernsthaft?
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  2. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  3. Wenn morgen Bundestagswahl wäre
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 16:47:04
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •