Seite 7 von 26 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 259

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #61
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass man seine Wahlentscheidung nach solchen Fernsehauftritten treffen sollte.
    Ich bin absolut deiner Meinung.

  2. #62
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Ich finde es schade, dass Norbert Lammert nicht mehr zur Wahl steht, aber er wird ja auch schon 69. Er hat immer gut und manchmal auch witzig präsidiert.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #63
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich hab gerade Briefwahl gemacht. Noch nie ist es mir so schwer gefallen, meine Kreuzchen zu machen *schwitz*

  4. #64
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade Briefwahl gemacht. Noch nie ist es mir so schwer gefallen, meine Kreuzchen zu machen *schwitz*
    So geht's mir auch und ich hab das gewählt, was ich nie dachte, dass ich das mal wählen würde (nein, keine AfD oder sowas )

  5. #65
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    So geht's mir auch und ich hab das gewählt, was ich nie dachte, dass ich das mal wählen würde (nein, keine AfD oder sowas )
    Haha, so geht es mir auch....ich bin selbst etwas irritiert, was ich da gewählt habe (und ja, ich habe mir was dabei gedacht).
    Wahrscheinlich haben wir das Gleiche gewählt

  6. #66
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Es ist echt seltsam, ich war ja immer Pro-Merkel und hab auch immer gedacht, sie wird es irgendwie machen und "Beständigkeit" und mit ihr geht man kein "Risiko" ein, ich mag sie wirklich gerne (ja ich steh dazu), aber nach dem TV-Duell konnt ich die Schwarzen nicht mehr wählen.
    Das hab ich aber irgendwie erst im Moment des Kreuzchenmachens realisiert, keine Ahnung, wieso.

  7. #67
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich bin mir sicher, dass es Merkel wieder wird, aber eine gesunde Opposition schadet nicht (nein, ich meine nicht die AfD).
    Trotzdem habe ich mich besser gefühlt als ich das gewählt habe, was ich immer gewählt habe...die Partei konnte ich aber auch nicht guten Gewissens wählen. Jetzt bin ich wegen mir selbst irritiert.

    Wichtig ist es, wählen zu gehen, damit so eine Saft-Partei wie die AfD so klein wie möglich gehalten wird.

  8. #68
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaube, so wie uns geht es echt vielen, dass man total verunsichert ist. Das wird bestimmt ein Ergebnis geben, mit denen keiner rechnet.
    Ich glaube nur leider, dass viele genau aus einer solchen Situation heraus die AdD wählen werden.

  9. #69
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich glaube nur leider, dass viele genau aus einer solchen Situation heraus die AdD wählen werden.
    Das befürchte ich auch
    Darum ist es wichtig, überhaupt wählen zu gehen und eben nicht der AfD die Stimme zu geben.

  10. #70
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich bin noch immer nicht weiter.
    SPD und CDU unterscheiden sich kaum noch voneinander. Die Grünen sind inzwischen der konservative Abklatsch dessen, was sie mal waren und der CDU näher als der SPD. Über die AfD brauche ich nicht zu reden. FDP? Nein, deren Zielgruppe bin ich ganz sicher nicht? Die Linke? Einige Ansätze sind gut. Aber nicht genug.
    Ich frage mich auch, welche Konstellation ich mir wünsche. Wieder große Koalition? Rot-Grün? Was ist realistisch, was wäre gut?
    Und auch da komme ich nicht weiter. Es gibt irgendwie nichts, was mir gefallen würde. Was also soll ich unterstützen?
    Ich denke, ich werde mir 5-6 Punkte überlegen, die für mich oberste Priorität haben und dann schaue ich, welche Partei da am ehesten meine Meinung vertritt.... Auch, wenn es mir dann Bauchschmerzen bereitet.
    Mann, Mann, Mann, so schlimm war es echt noch nie!

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  2. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  3. Wenn morgen Bundestagswahl wäre
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 16:47:04
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •