Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 259

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #151
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Naja, für mich kam das Ergebnis nicht überraschend.
    Der Wähler hatte verständlicherweise keinen Bock mehr auf die Groko . Und je schlechter es dem gemeinen Volk geht, desto mehr Stimme(n) bekommen die Rechten.
    In einem etwas sozial gerechterem Staat hätten die wenig Chancen. Aber immer nur auf die Steuerzahler sch** und sich dann wundern, dass man plötzlich weniger Stimmen bekommt.
    Die einzige Chance für die SPD ist jetzt in die Opposition gehen. 1. um die Opposition zu führen (oder wollt ihr das der braunen Suppe überlassen?? ) und 2. um jemals wieder eine Chance zu haben zu regieren.
    Jetzt nochmal GroKo heißt in 4 Jahren weg vom Fenster und mit viel Pech sogar unter 5%.

    Alles sehr schwierig, ich habe dafür auch keine Lösung – eine echte Alternative fehlt.
    Ich hoffe nur es gibt keine Neuwahlen, denn das würde die Braunen nur noch mehr stärken.
    Jeder der jetzt eine Koalition mit den Schwarzen eingeht, wird wohl der große Verlierer sein….. Aber Muttis „Aussitzen“ war anscheinend noch nicht ausreichend für einen Wechsel.
    Weitere 4 Jahre Stillstand…. Traurig.

  2. #152
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,482
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen

    Die einzige Chance für die SPD ist jetzt in die Opposition gehen. 1. um die Opposition zu führen (oder wollt ihr das der braunen Suppe überlassen?? ) und 2. um jemals wieder eine Chance zu haben zu regieren.
    Jetzt nochmal GroKo heißt in 4 Jahren weg vom Fenster und mit viel Pech sogar unter 5%.

    Alles sehr schwierig, ich habe dafür auch keine Lösung – eine echte Alternative fehlt.
    Ich hoffe nur es gibt keine Neuwahlen, denn das würde die Braunen nur noch mehr stärken.
    Das unterschreib ich.

  3. #153
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    du wohnst nicht im Osten, gell?

    Ich hoffe und ich bete, dass diese dusslige AfD genauso von der Bildfläche verschwinden wird wie einst die NPD.
    Nee, in der Tat nicht. tief im Westen. Aber in einer Gegend, die über die Jahre den Verlust einiger sehr großer Arbeitgeber hinnehmen musste. Und die entsprechende Stadt hat eine sehr hohe Arbeitsslosenquote, hohe Haushaltdefizite und bei den Städte-Ranking in Sachen Zukubftsperspektive der letzte Platz.

    Die CDU interessiert sich nicht für solche Städte und genau dieses Klientel hat jetzt auch die SPD an die AfD verloren.

    Das einzig "Gute" ist, jetzt hat die AfD einen Auftrag und sie wird daran (glücklicherweise) scheitern und dann muss eine wählbare Partei da sein, die diese Wähler wieder einfängt. Und das ist hier eigentlich die SPD, die jetzt 4 Jahre Zeit dafür hat.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #154
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Unserer Gemeinde geht es sehr gut, fast Vollbeschäftigung und als Wirtschaftsstandort sehr attraktiv. Trotzdem erreichte die afd über 15 beschämende %e

  5. #155
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Diese Wahl hat mir echte Bauchschmerzen bereitet. Es war letztendlich eine Vernunftentscheidung.

    Das Ergebnis wundert mich nicht wirklich. Ich persönlich finde es gut, dass es jetzt wieder eine Opposition gibt und die etablierten Parteien nun hoffentlich aufwachen. Mit der SPD in der Opposition kann die AFD keinen großen Schaden anrichten, hoffe ich!

  6. #156
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,482
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Unserer Gemeinde geht es sehr gut, fast Vollbeschäftigung und als Wirtschaftsstandort sehr attraktiv. Trotzdem erreichte die afd über 15 beschämende %e
    Da seid ihr ja leider nicht die Einzigen.

    Unglaublich, als ob ihnen jemand was wegnehmen würde

  7. #157
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,482
    Gerade auf der Fb Seite von quer gelesen:

    "Ständig sollen wir auf die Ängste und Sorgen von 13 % der Bevölkerung Rücksicht nehmen.
    Wer nimmt mal die Ängste und Sorgen von 87 % um unsere
    Demokratie ernst?"

  8. #158
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Unglaublich, als ob ihnen jemand was wegnehmen würde
    Ja, aber genau darum geht es doch. Die AfD macht doch viele glaubend, dass ihnen etwas weggenommen wird. Und wenn es so wäre - was ist so schlimm daran, etwas abzugeben, wenn es einem gut geht? Zu viele Menschen verlieren den Blick für das Wesentliche.

  9. #159
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich hätte auch echt nicht gedacht, dass ich mal Frauke Petry für die Vernünftigste von dem Haufen halten würde. Und das sagt eigentlich schon alles.

  10. #160
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,923
    Anzeige
    Ich kann es nicht mehr lesen: "man hat die AfD Wähler nicht mitgenommen" - wie, bitte, hätte man sie mitnehmen sollen? Mich kotzt es an, dass Seehofer direkt nach der Wahl sagt "dass die Flanke nach rechts durch die CDU/CSU geschlossen werden muss"- ein Mitnehmen der AfD Wähler würde bedeuten, dass alles nach rechts rückt. Wollen wir das? Ich nicht.

    Und ja, auch ich halte AfD-Wähler für dumm. Wenn sie sich abgehängt fühlen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen, wieso, zum Teufel wählen Sie eine Partei, die Ihnen im Fall einer Regierung alles nehmen würde (kein Geld für Frauen, die ihren Mann verlassen, Zwangsarbeit bei Arbeitslosigkeit usw.) und nicht die, die den "Großen" an die Gurgel wollen?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  2. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  3. Wenn morgen Bundestagswahl wäre
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 16:47:04
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •