Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wer hat noch ein A...loch als Chef?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088

    Standard Wer hat noch ein A...loch als Chef?

    Anzeige
    Hallo!
    Ich muss mich gerade mal etwas auskotzen.

    Ich habe den faulsten Chef, der mir je begegnet ist. Er hat eine automatische Weiterleitung an mich eingestellt, so dass er nicht mal mehr seine Mails bearbeiten muss. Da eine andere Person schwer erkrankt ist, mache ich nun die Arbeit von drei Personen. Ich kann das aber nicht mehr, ich habe schon wieder eine Magenschleimhautentzündung und meine sonst immer reine Haut tickt total aus. Meine Ärztin meint, dass das alles vom Stress kommt. Und ich gebe ihr darin Recht.
    Ich habe also nun einen Antrag auf Stundenreduzierung gestellt, um einfach mehr Zeit Zuhause zum Abschalten und runterkommen zu haben.
    Er hat mir dann heute mitgeteilt, dass das nicht geht, er mir aber anbietet, dass ich kündige. Damit hätte er kein Problem.
    So ein A... Ich verwalte sogar seinen privaten Xing-Acccount etc., weil er sich damit nicht befassen will etc.
    So sieht also wahre Wertschätzung aus.
    Kündigen werde ich natürlich nicht, kann ich mir finanziell auch nicht leisten, aber ich schreibe jetzt fleißig Bewerbungen und werde mich wieder bei einer Zeitarbeitsfirma melden.
    Dieser Job macht mich krank und da bringt mir auch nichts, dass ich einen krisensicheren, unkündbaren Job habe.

    Danke fürs Zuhören bzw. Lesen.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Was für eine blöde Situation. Kannst du Arbeit auch liegen lassen, also das, was du nicht schaffst (schaffen kannst, es ist ja zu viel)?

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, genau. Du machst vorrangig nur deine Sachen und seins nur, wenn du Zeit übrig hast. Und Privatkram geht ja mal gar nicht.
    Wozu braucht er Xing, sucht er einen neuen Job (Scherz)?

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hast du mit ihm über die Gründe gesprochen?
    Bist du jetzt krankgeschrieben?

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    habe schon wieder eine Magenschleimhautentzündung
    Ich bin bei Struppi. Lass dich krankschreiben. Soll er sehen wie er ohne dich klarkommt.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Arbeite deine 8 Stunden in angemessenem Tempo und mach pünktlich Feierabend. Ich bin sicher, du kannst einschätzen, welche Arbeit du am besten liegenlässt...
    Und immer weiter Bewerbungen schreiben!

    Ich persönlich würde vermutlich ganz zum Schluss noch einen Fehler machen bei der Bearbeitung seines Xing-Accounts.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Wie viele Mitarbeiter seid ihr in der Firma denn insgesamt?
    Ab einer bestimmten Firmengröße kann ein Antrag auf Teilzeit nicht einfach abgelehnt werden.

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Ich würde mich auch voll aufs Suchen eines neuen Jobs konzentrieren und strikt meine Arbeitszeiten einhalten. Was du da nicht schaffst, bleibt liegen.

    Auf die Durchsetzung von Teilzeit würde ich mich nicht versteifen, denn ich glaube nicht, dass dir damit geholfen wäre - oder doch?
    Der Chef bleibt ein Arschloch; deine Arbeit wird vermutlich nicht weniger sondern nur deine Stunden - und somit dein Druck noch höher. Geht dann halt auf Überstunden (und davon hast du auch nur dann was, wenn du sie abfeiern kannst). Du würdest also vermutlich die gleiche Arbeit für weniger Kohle machen.
    "Helfen" würde dir Teilzeit ja nur, wenn du sagst "ok, ich kann mit dem Arschloch leben, solange ich es nur 4 Stunden pro TAg ertragen muss. Dann schaffe ich es trotzdem, ausgeglichen zu sein und mit von den Arbeitsbergen nicht unter Druck setzen zu lassen, sondern konsequent nach den z.B. 4 Stunden heimzugehen".

    Ansonsten ist dir ja null mit einer Stundenreduzierung geholfen.

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich habe ja auch so einen tollen Chef…

    Allerdings ist seine Arbeitsweise komplett anders herum, d.h., dass er sehr sehr viel kontrolliert, was wir tun und auch alles Haar klein wissen will und dann in der Regel noch an jedem Detail etwas zu meckern hat.
    Außerdem können wir jetzt gerade feststellen, wie es sein wird ab Juni, wenn einer unserer Kolleginnen geht und nicht ersetzt werden soll, denn sie ist gerade im Urlaub, es ist also gerade der Probelauf.

    Und es geht nicht gut. Eine andere, relativ neue Kollegin hat es noch überhaupt nicht drauf, kann niemanden vertreten, kriegt ihre Aufgabe nicht auf die Reihe. Es könnte theoretisch also niemand Urlaub machen, wenn unsere andere Kollegin nicht ersetzt wird.

    Leider ist unser Chef weder fachlich, noch menschlich, geschweige denn als Führungskraft tauglich. Aber es steigt ja bekanntermaßen jeder bis zu seiner maximal Unfähigkeit auf.

    Ich bekomme es zeitlich jetzt schon kaum auf die Reihe, weil ich auch immer pünktlich gehen muss wegen der Kinder. Und soll dann noch weitere große Bereiche dazu bekommen ab Juni. Unmöglich, das zu schaffen. Und dann fallen ihm auch immer noch irgendwelche wirklich überflüssigen Extra Aufgaben ein, die wir natürlich dann auch noch zu bewältigen haben. Ich glaube ihm ist gar nicht klar, dass von uns vier Mitarbeitern in der Abteilung mindestens zwei ernstlich mit dem Gedanken spielen, zu gehen sogar ohne etwas Neues zu haben. Die besagte Kollegin, die bereits gekündigt hat, hat auch ohne etwas Neues zu haben gekündigt, weil sie es mit ihm nicht mehr aushält. Leider ist sie die kompetenteste und effizienteste von uns allen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Anzeige
    Zitat Zitat von Wickie Beitrag anzeigen
    "Helfen" würde dir Teilzeit ja nur, wenn du sagst "ok, ich kann mit dem Arschloch leben, solange ich es nur 4 Stunden pro TAg ertragen muss. Dann schaffe ich es trotzdem, ausgeglichen zu sein und mit von den Arbeitsbergen nicht unter Druck setzen zu lassen, sondern konsequent nach den z.B. 4 Stunden heimzugehen".

    Ansonsten ist dir ja null mit einer Stundenreduzierung geholfen.
    Genau das war mein Gedanke.
    Ich habe erwartet, dass er den Antrag auf Teilzeit ablehnt, aber dieser Spruch: "Ich kann Ihnen anbieten zu kündigen. Das wäre in Ordnung für mich." Das hat mich nochmal richtig umgehauen.
    Ich habe mich für heute krankgemeldet. Ich habe auch richtige Bauchschmerzen und wie einen Knoten im Bauch. Meine Ärztin war heute nicht da, aber ich werde am Montag zum Arzt gehen.

    Gerade schreibe ich eifrig Bewerbungen Ich war nur leider vor dieser Stelle fast zwei Jahre arbeitslos und zu dieser Stelle war das einzige Gespräch zu dem ich überhaupt eingeladen wurde in dieser Zeit.
    Ich hoffe, dass ich irgendwo eine Chance bekomme, denn auch wenn ich sehr selbstkritisch bin, weiß ich, dass ich einiges kann und nicht dumm bin. Ich KANN gut arbeiten.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

Ähnliche Themen

  1. Syrien - ein schwarzes Loch
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.15, 21:11:19
  2. Loch in Kaschmirpulli
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 20:50:48
  3. Schwarzes Loch
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 19:35:11
  4. Das BB pfeift auf dem letzten Loch
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 00:49:13
  5. Trinken oder hab ich ein loch????
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.02, 01:12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •