Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 259

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #161
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Anzeige
    Bündel, weil sie sich das Wahlprogramm nicht durchgelesen haben.

    Und wieviele Wähler das noch? Wahlprogramme vergleichen?

    Die alleinerziehende Mutter, die "Protestwählerin", hat gar nicht zur Kenntnis genommen, dass man ihr im Ernstfall Zulagen entzieht.

    Aber im Ernst: Wieviele Wähler kennen das Parteiprogramm ihrer Wahlpartei? Und hier würde ich gerne fragen: Kennen es die Parteien selber noch? Stehen sie für ihre Ziele ein?

  2. #162
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die alleinerziehende Mutter, die "Protestwählerin", hat gar nicht zur Kenntnis genommen, dass man ihr im Ernstfall Zulagen entzieht.
    Dieses Beispiel im Zusammenhang mit der AfD ist m. E. fahrlässig, da mehr als doppelt soviel Männer (unter 60) die AfD wählen.

  3. #163
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab heute zufällig mitbekommen, dass eine Bekannte von mir, die ich in den letzten Jahren ein bisschen aus den Augen verloren habe, in den Bundestag eingezogen ist. Eine freudige Überraschung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #164
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich hab heute zufällig mitbekommen, dass eine Bekannte von mir, die ich in den letzten Jahren ein bisschen aus den Augen verloren habe, in den Bundestag eingezogen ist. Eine freudige Überraschung.
    AfD-Mitglied?

  5. #165
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich sagte freudig.

    Die üble Überraschung mit AfD hatte ich allerdings früher in diesem Jahr bei den Landtagswahlen...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #166
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich sagte freudig.
    ...
    Ich weiß schon. Aber ich denke seit gestern immer an die ca. 10% hier im Board, die sich eins grinsen, wenn wir uns hier aufregen *dassolltederTeufelSmiliesein*

  7. #167
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Das starke Abschneiden der AfD gibt natürlich auch den anderen Right-Wing Parteien europaweit Aufschwungs. Leider. Die Kommentare in Daily Mail heute morgen haben mir mein Frühstück hochkommen lassen.


    Was mir im Vorfeld der Wahl auffiel, wie sehr bekennende AfD Wähler von Angst, Misstrauen und Verschwörungsgedanken geleitet wurden. Was da auf Facebook geteilt, geliked und kommentiert wurde, verschlägt einem die Sprache. Da wird Wahrheit verbogen, Fakten und Aussagen verdreht. Teilweise wurde das "eigene" Parteiprogramm geleugnet. Es herrscht ein unglaublich stark ausgeprägter Opfergedanke. Lügenpresse und Zahlenfälschung angeprangert. Leute wurden angehalten im Wahllokal zu verbleiben, um die Auszählung zu beobachten und zu dokumentieren. Der SPD wird vorgeworfen nur in die Opposition zu gehen um als Haushaltsausschuss der AfD den Geldhahn zudrehen zu können.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #168
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon. Aber ich denke seit gestern immer an die ca. 10% hier im Board, die sich eins grinsen, wenn wir uns hier aufregen *dassolltederTeufelSmiliesein*
    Das BB ist doch nicht repräsentativ. Nie und nimmer sind es hier 10% Afd-Anhänger. Jedenfalls nicht von denen, die man kennt und die aktiv schreiben.

  9. #169
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    kennt eigentlich jemand von euch AfD-Wähler?
    oder wird da öffentlich nicht drüber gesprochen?

  10. #170
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    kennt eigentlich jemand von euch AfD-Wähler?
    oder wird da öffentlich nicht drüber gesprochen?
    Es gibt einen oder zwei, bei denen ich es vermute. Wissen kann man es nicht. Zum Glück haben wir ja geheime Wahlen.

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  2. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  3. Wenn morgen Bundestagswahl wäre
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 16:47:04
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •