Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 259

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #191
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Die Wahlergebnisse besonders auch in Sachsen sind für mich der Beweis, dass wir unsere eigene Geschichte nicht vergessen dürfen und dafür sorgen müssen, dass sich nichts wiederholt.

  2. #192
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Wenn ich Herrn Gauland zuhöre, kann ich mich spontan übergeben.
    Dieses Geschwafel vom Stolz auf die deutsche Wehrmacht, da hört es doch echt auf.
    Aber diese grölende Zustimmung im Anschluss finde ich genauso schlimm.
    Was sind das für Gestalten?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #193
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Der Freund von meinem Bruder wohnt nah an Heidelberg. Er hat uns erzählt, dass in seiner Straße, ganz viele mit Migrationshintergrund leben, guter Mittelstand, und fast alle mit denen er sprach, haben afd gewählt. Ich frage mich wie dumm man sein muss, andere Bezeichnung fällt mir nicht ein.
    Geändert von Minzi (26.09.17 um 20:13:30 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #194
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin heute schwerstens irritiert... ich befürchte, dass eine meiner langjährigsten Freundinnen die AfD gewählt hat

    Und gestern Abend wurde ich von einem FB-Freund fast wütend angeschrieben, dass wohl offensichtlich wäre, dass ich NICHT die AfD gewählt habe. Er hätte gedacht, wir würden politisch ähnlich denken Und leitet das davon ab, dass wir gemeinsam in 2 2.Weltkriegsgruppen sind. Und wo ich doch Zitat" optisch so eine Paradearierin wäre".

    Ich verwies dann darauf, dass meine Gruppenzugehörigkeit AUSSCHLIESSLICH auf meinem historischen Interesse begründet ist und das ich KEINERLEI rechtes Gedankengut vertrete, ganz IM GEGENTEIL!!! Ich.... seit meinem 16. Lebensjahr quasi "Jüngerin" des Widerstandes um Claus von Stauffenberg....

    Ich bin echt fassungslos. In was für einer Welt leben wir eigentlich?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #195
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Der Freund meinem Bruder nah an Heidelberg. Er hat uns erzählt, dass in seiner Straße, ganz viele mit Migrationshintergrund leben, guter Mittelstand, und fast alle mit denen er sprach, haben afd gewählt. Ich frage mich wie dumm man sein muss, andere Bezeichnung fällt mir nicht ein.
    So ähnlich befürchte ich es in meinem weiteren Familienkreis auch. Ich bin so gesehen ja auch Wirtschaftsmigrantin und werde nicht müde das bei politischen Gesprächen im Familienkreis zu betonen. Hinzu kommt, dass der Enkel bzw. Urenkel im Moment erst einmal auch Ausländer ist.
    Meine Urgroßeltern sind in den 1930ern von Polen nach Deutschland emigriert. Während Uropa an der russischen Front war, wurde Uroma samt der Kinder zurück nach Polen in ein Ghetto deportiert. Mit so einer Familienhistorie kann man doch einfach nicht die AfD wählen.
    Hinzu kommt noch eine Person in Langzeitarbeitslosigkeit. Die Kapitel mit den HartzIV Kürzungen und der Zwangsarbeit hat er beim Programmlesen wohl überblättert.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #196
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und wo ich doch Zitat" optisch so eine Paradearierin wäre".


    Ich bin echt fassungslos. In was für einer Welt leben wir eigentlich?
    Das zeigt wieder eindeutig, wes Geistes Kind die Afdler sind. Unfassbar.

  7. #197
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Ich kenne nur einen AfD-Wähler (hoffe ich!), den hab ich schon vor der Wahl bei Facebook rausgekickt, weil er AfD Parolen verteilt hat. Ist aber nicht tragisch, ist kein Freund, sondern nur der Papa einer Kollegin, dem ich mal Fußballkarten besorgt habe.

    Ich will das nicht lesen. Mir reicht schon meine amerikanische Verwandtschaft, die Trump-Anhänger ist

  8. #198
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Ich wurde im Urlaub von einem älteren deutschem Ehepaar gefragt, ob ich denn sicher bin, dass mein Mann keine ausländischen Vorfahren hat, er sieht so gar nicht arisch aus, hätte man unter Adolf gesagt.

    Ich war erstmal sprachlos.....
    Was man heutzutage alles von sich geben darf
    Geändert von selvie (26.09.17 um 13:13:45 Uhr) Grund: das wichtigste Wort ergänzt

  9. #199
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,360
    Ich möchte gar nicht wissen, wie viele gesagt haben, sie wählen CDU, SPD oder FDP und dann ihr Kreuz woanders hingemacht haben.......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #200
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,281
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und gestern Abend wurde ich von einem FB-Freund fast wütend angeschrieben, ...
    Mayan, Du siehst oft nur das Gute. Ich hoffe, dass das nicht der ist, mit dem ich auch schon eine handfeste Diskussion hatte und den ich dann geblockt habe.

    Die ganze braune Scheisse kriecht jetzt richtig aus den Löchern. In Hamburg hat ein Amateurfussballtrainer auf einer Pressekonferenz "Sieg Heil!" gerufen. Dann isser zurückgerudert, hat sich entschuldigt und gesagt, das sei ihm so rausgerutscht und er würde sich von diesem Gedankengut distanzieren.

    Aus meiner Sicht braucht sich da keiner zu distanzieren, das ist ja immer der Trick. Erst die Scheisse rausschieben und dann zurückrudern. Sollen die doch mal dazu stehen, was sie sagen. Aber dazu sind sie dann doch zu feige.
    Geändert von Medha (26.09.17 um 12:26:23 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2013
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:38:11
  2. wenn heute bundestagswahl wäre:
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 14:41:31
  3. Wenn morgen Bundestagswahl wäre
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.09, 16:47:04
  4. Entscheidungshilfe für die kommende Bundestagswahl
    Von tabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:48:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •