Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mandarina Duck Tasche kaputt gegangen

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Mandarina Duck Tasche kaputt gegangen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir 2015 bei der G.... Shopping Week über Wardow eine Mandarina Duck Tasche gekauft fürs Büro.
    durch den Rabattcode habe ich einiges gespart, aber immer noch 265 EUR bezahlt. Ich habe die Tasche eher wenig getragen. Vor einigen Monaten hatte ich sie mit im Büro, auf dem Heimweg ist mir der Schultergurt gerissen. Ich kann sie zwar noch an den Henkeln tragen, aber die sind sehr kurz, das finde ich auf Dauer etwas anstrengend.

    ich bin also sofort zu meiner Schneiderin gegangen, die eigentlich immer alles nähen kann, aber sie meinte, das sei eine sehr schwierige Stelle, da kann sie nichts machen. Sie empfahl mir ein Spezial-Taschengeschäft, die auch Reparaturen machen.
    Dort wurde mir auch gesagt, die Tasche kann an dieser Stelle nicht repariert werden, sie muss eingeschickt werden, dies sollte auch innerhalb der Garantie bei einer solch teuren Tasche kein Problem sein.
    Wardow hat die Tasche zurückgenommen und eingeschickt an MD. Nach 3 Monaten und nur auf Nachfrage bekomme ich die Tasche unrepariert zurückgeschickt, da Mandarina Duck die Reparatur auf Garantie verweigert,es seien Verschleißspuren. Ich habe die Tasche nur wenig getragen – nun habe ich eine Tasche im Wert von 349 EUR, die ich nicht mehr nutzen kann.
    ich habe versucht den Kundenservice von Mandarina Duck zu kontaktieren und habe mehrfach auf der Seite das Formular ausgefüllt. ich habe nie eine Rückmeldung bekommen.

    dann dachte ich, MD über Facebook oder Instagram zu kontaktieren, dort gibt es aber nur eine englische Seite (bzw. die MD Italien Seite). Evtl schreibe ich diese Seite noch an. es kann aber doch nicht sein, dass mir niemand diese Tasche reparieren kann ?

    habt ihr noch Ideen, wohin ich mich wenden könnte ?

    ich bin so angenervt, das war definitiv meine letzte Mandarina Duck Tasche
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich hatte eine Tasche aus der Hera Serie, die ich Italien gekauft hatte, in Düsseldorf im Mandarina Duck Laden abgegeben und reparieren lassen. Das war recht unkompliziert; ist jedoch bereits etwas her.
    Hast du ein MD Geschäft in der Nähe?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich habe mal geschaut, MD gibt es hier nur im Breuninger. meinst du, ein "richtiger" MD Laden ? Gibt es hier leider nicht, muss mal schauen, wo der nächste ist.

    mich ärgert einfach, wie mit Kunden umgegangen wird. Sie haben mir die TAsche einfach unrepariert zurückgeschickt. ich hätte ja was bezahlt, hätte man mir es überhaupt vorgeschlagen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe mich bei einem Ersatzteil mal an die Firma Marciniak in Duisburg gewandt und mir wurde sehr schnell und kostengünstig geholfen
    http://www .marciniak-gmbh.de/

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Frag mal bei einem guten Sattler oder Schuster an (nicht Mister Minit oder so). Mein Schuster (noch altes Handwerk) verbringt manchmal wahre Wunder!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,059
    Vor vielen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem mit einer Mandarina Duck Tasche. Ich hatte sie in einem DutyFree-Shop gekauft und ein paar Jahre später versucht, sie über ein Fachgeschäft, das MD führte, einschicken zu lassen, um einen neuen Trageriemen, der nach häufiger Benutzung ziemlich abgenutzt aussah, anbringen zu lassen. Das erwies sich als aussichtslos. Man meinte dort, MD würde die Tasche, wenn überhaupt, dann nur mit Kaufbeleg annnehmen (den ich nicht mehr hatte), und dann würde es erfahrungsgemäß mindestens drei Monate dauern, bis sie zurückkommt. Über einen möglichen Preis für den neuen Gurt konnte mir auch nichts sagen.

    Ich bin dann mit der Tasche zum Sattler, der mir für kleines Geld und innerhalb weniger Tage einen neuen, perfekt zur Tasche passenden Tragegurt angebracht hat.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Ganz lieben Dank für eure Tips !
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. OT: Biete - Tasche Mandarina Duck
    Von Xeni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 12:32:17
  2. OT: Mandarina Duck Tasche task bag, neu
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 11:00:14
  3. Mandarina Duck Tasche?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 23:05:16
  4. Mandarina-Duck-Tasche - bin konfus
    Von Iris im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 10:24:19
  5. Tasche von Mandarina Duck
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.01, 19:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •