Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Der ultimative Epilierer?

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Mich auch. Kurzes Googlen ergab bei mir nur, dass es dafür KEINEN Nachweis gibt (womit es natürlich nicht komplett ausgeschlossen ist).
    Mit Solarium kann man IPL jedenfalls nicht in einen Topf werfen, da es keine UV-Strahlen enthält.

  2. #22
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich Blitze so 3x im Jahr und das nur wenige Minuten pro Bein und jede Stelle nur 1x, da mache ich mir echt keine Sorgen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie ist das eigentlich mit Besenreissern und Krampfadern bzgl. IPL?

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Habe mal ein paar Quellen herausgesucht. Ich hatte mich nämlich vor einiger Zeit mal für IPL interessiert und dann einiges dazu gelesen und es dann sein gelassen.

    http://www.hautarztpraxis-mainz.de/r...arung-mit-ipl/

    https://www.krebsgesellschaft.de/onk...und-krebs.html

    Zitat: "Doch auch die dauerhafte Haarentfernung birgt Krebsrisiken, wenn sie mit dem Laser (ILP: hochenergetisches pulsierendes Licht) erfolgt. Ärzte verweisen auf die Gefahr von Schwarzem Hautkrebs durch „Blitzlampen“, insbesondere wenn Leberflecke, Sommersprossen oder Pigmentstörungen bei der Fotoepilation mitbetroffen sind. Sicherheitshalber sollten daher Hautareale mit solchen Veränderungen von IPL-Behandlungen ausgeschlossen werden." (Deutsche Krebsgesellschaft; Link siehe oben)


    https://www.aerztezeitung.de/medizin...pl-geraet.html
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Soviel ich weiß, wird IPL sogar zur Behandlung von Besenreisern eingesetzt.
    Bei Krampfadern wäre ich vorsichtig, ich würde wohl drumherum blitzen, wenn ich sowas hätte. Oder einen Arzt fragen.

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Bei meinem Lumea steht übrigens dabei, dass man Muttermale etc. nicht mitbehandeln soll. Es wird empfohlen, sie z.B. mit weißem Kajal abzudecken, da das Licht nur von dunklen Pigmenten absorbiert wird.

  7. #27
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Gut zu wissen, damit ist IPL dann auch schon mal für mich raus.
    * stars can't shine without darkness *

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Bei meinem Lumea steht übrigens dabei, dass man Muttermale etc. nicht mitbehandeln soll. Es wird empfohlen, sie z.B. mit weißem Kajal abzudecken, da das Licht nur von dunklen Pigmenten absorbiert wird.
    Ja, ich erinnere mich, das auch mal gelesen zu haben. Ich habe aber keine Leberflecke oder Muttermale und Besenreißer nur
    an den Oberschenkeln, wo ich aber keine Haare habe, die geblitzt werden müssten.

  9. #29
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    können wir vielleicht auch nochmal über Epilierer berichten. Bin auch auf der Suche nach einem neuen...Bin sehr zufrieden mit meinem Panansonic gewesen, aber der Akku lässt langsam nach...Überlege auch den Braun 9 zu kaufen, scheint mir breiter zu sein....hmmmm...

  10. #30
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja nur den Philips Lumea, aber da muss man im Gegenteil vorher sogar rasieren (NICHT epilieren), also nix mit bestimmter Länge. Nur die Haarwurzel muss noch da sein, damit das Licht eindringen und sie vernichten kann.
    Da die Heimgeräte alle auf derselben IPL Technik basieren, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es bei anderen Marken anders ist. Geht aber nur bei dunkleren Haaren.
    das hat mich dann doch beschäftigt und ich habe immer vorher epiliert, bei Philips steht auch, dass das geht https://www.philips.de/c-m-pe/haaren...SAAEgIvXPD_BwE

    Schritt 1

    Rasieren, epilieren oder wachsen Sie die Körperpartie vor der Behandlung
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Wet & Dry Epilierer
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 23:08:03
  2. Der ultimative Epilierer: Braun vs. Panasonic
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 05:45:05
  3. Epilierer
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 21:18:07
  4. Epilierer?
    Von HotBaby im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 20:46:25
  5. Epilierer
    Von Buffy_Summers im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •