Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Prinzessin Diana - 20. Todestag am 30.8.2017

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich wollte soetwas Ähnliches wie Thea schreiben und stimme ihr voll zu.

    Gestern habe ich auch eine Berichterstattung gesehen und war noch immer (oder wieder) gerührt, als ich Diana im Interview gesehen habe und erst recht bei den Bildern von der Beerdigung - die beiden Jungs taten mir unendlich leid.
    Ich erinnere mich auch noch genau an den Sonntagmorgen, als ich erfahren habe, dass sie verunglückt ist. Für mich ist das so ein Tag wie der 11.09. Ich erinnere mich jedes Jahr daran.

    Diana war so eine liebe und warmherzige Person, sie hätte es verdient, ihre wahre Liebe zu finden und mit ihr alt zu werden. Mir gefiel sie in den letzten Jahren auch immer besser, als sie eine selbstbewußte, unabhängige Frau wurde.

    Tommasina, ich beneide dich - ich hätte Lady Di auch sehr gerne einmal in natura gesehen!

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich war überrascht, wie mich das mitgenommen hat.
    Das hat mich auch sehr überrascht. Obwohl ich mich seit ihrer Verlobung für sie und alles Royale interessiert habe, hatte ich damit nicht gerechnet.
    Es war ein regelrechter Schock.
    Ihr Todestag war ja ein Sonntag. Ich koche mir Kaffee, mache das Radio an und höre diese Nachricht.
    Ich konnte es nicht fassen. TV an und dann habe ich geheult wie ein Schlosshund. Ich hab den kompletten Tag vor dem TV verbracht bis in
    die Nacht hinein. Ich fing am nächsten Tag einen neuen Job an, ich mußte sehr viel neues lernen. Das war gut, denn es lenkte ab.
    Die Beerdigung hat mich dann wieder voll aus den Pantoffeln gehauen. Der Brief "Mummy"

    Jetzt wo man wieder andauernd die Bilder von damals sieht, erfasst mich wieder so eine Melancholie.

  3. #13
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Der 31.8.1997 wird mir immer in Erinnerung bleiben.Den ganzen Tag habe ich vorm TV verbracht und konnte es nicht glauben.

    Sie war eine tolle Frau,die in ihren letzten Jahren vor allen nach der Trennung von Charles Herz&Gefühl ins Königshaus gebracht hat.

    Von einer sehr schüchternen jungen Frau entwickelte sie sich dann zu einer starken Persönlichkeit.
    Aber sie hat bestimmt kein leichtes Leben bei den Royals gehabt,ihr Lebensmittelpunkt waren ihre beiden Jungs.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich muss zugeben, dass mich Dianas Tod damals überhaupt nicht beeindruckt hat. Ich war 13 und hatte ganz andere Sorgen. Ich weiss aber noch, dass mir meine Mutter direkt nach dem Auftehen davon erzählt hat, ich irgendwann zu meiner Omi ging, die damals unter uns wohnte, und dort meine völlig aufgelöste Tante saß, die immer ein riesen Fan von Diana war. Ich konnte damit nicht viel anfangen. Dennoch kann ich mich noch genau daran erinnern. In den ganzen Jahren danach, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht. Bis ich vor 2 Tagen auf einer Doku hängen blieb und mir im Grunde erst vor 2 Tagen klar geworden ist, was für eine tolle Frau sie eigentlich war und das mit ihr ein Mensch gegangen ist, der sehr viel bewegt hat und noch sehr viel hätte bewegen können.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    könnte evtl. mal jemand von den Admins den Titel des Threads bzw. das Datum darin korrigieren?

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Oh sorry, natürlich war es der 31.8. an dem sie starb...

    Ich fand, dass sie gerade in ihren letzten Jahren eine besonders tolle Ausstrahlung hatte. Und ja, vielleicht war sie kompliziert, aber ihr wurde auch sehr viel zugemutet. Ich glaube, dass alles hätte kaum einer mit Anfang 20 so wegstecken können. Vor allem ALLES vor den Augen der Öffentlichkeit.

    Ich denke auch manchmal: tja, Charles und Camilla leben happily ever after und Diana liegt tot in der Kiste Irgendwie geht mir das absolut gegen meinen Gerechtigkeitssinn.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob an dem Unfall nicht doch irgendwas gedreht wurde. Wirklich aufgedeckt wurden die Details ja nie. Mich hat immer verwundert, wie so ein schwerer Mercedes derart zerfetzt sein konnte. Mir ist mal ein Mercedes auf der Autobahn hinten aufgefahren. Während mein Nissan nur noch die Hälfte war damals, hatte der Mercedes keine Schramme Alles sehr, sehr merkwürdig, was da im Tunnel geschah...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Es gab viele Verschwörungstheorien nach diesem Unfall. Ich habe auch meine Zweifel an dem Ganzen, aber es wird nie etwas ans Tageslicht gelangen, wenn wirklich was "gedreht" wurde. Das wird alles für immer vertuscht.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Ich denke auch, Blondie.... Angeblich soll sie ja Monate vor ihrem Tod einen Brief geschrieben haben in dem stand, dass man sie bei Seite schaffen will... aber wer weiß, ob der Brief wirklich echt ist. Man zeigte ihn im TV, aber sowas kann ein guter Handschriftenfälscher auch nachmachen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    anerkennenswert sind mit Sicherheit das was sie bewegt hat (Aidshilfe, Obdachlose, Landminen z. B.). Auf der anderen Seite glaube ich, dass sie eine extrem schwierige und komplizierte Person war.

    Trotzdem war es natürlich tragisch, dass sie so sterben musste. Leid taten mir damals vor allem die Kinder und davon besonders der kleine Harry.
    Dem stimme ich zu.
    Sie war selbst kein unbeschriebenes Blatt, hatte ebenso wie Charles einige außereheliche Affairen. Ich denke beide, Charles und Diana waren Opfer der Tradition und des Protokolls. Sie war das junge Aushängeschild der Monarchie, brachte Charme und Glanz. Ein klein wenig Hollywood im verstaubten Palast.

    Ihr Engagement muss man ihr hoch anrechnen. Prinz William hat in einem Interview gesagt, dass sie sich medienwirksam enagiert hat, wie es kaum andere öffentliche Personen zu dieser Zeit taten.
    Was nicht bedeutet, dass die anderen Royals auf der faulen Haut lagen. Nur haben die sich eher für lokale und nationale Projekte und Organisationen eingesetzt, während Diana globale Themen, z.B. Aidshilfe oder Landminen auf ihre Agenda genommen hatte.

    Ihr Tod war sehr tragisch und ich denke auch, dass man der königlichen Familie im Nachhinein zum Teil Unrecht getan hat. Die Queen, Philip und Charles haben in erster Linie an die beiden Prinzen gedacht, sie in dieser schwierigen Zeit unterstützt und so gut es ging von der Außenwelt ferngehalten. Nur auf Druck der Medien gab es den kurzen Auftritt vor den Toren Balmorals. William und Harry haben in einem kürzlich ausgestrahlten Interview gesagt, dass sie lieber an jedem anderen Ort gewesen wären, als sich dem Volk zu zeigen, wie sie Nachrichten und Mitleidsbekundungen lesen. Harry hat zudem noch erwähnt, dass dieses Ereigniss beiden eine neue Gespürsebene für Pflichtbewußtsein vs. Privatleben gegeben hat.

    Ich denke sie war ihren Kindern die beste Mutter, die sie sein konnte und die beide Prinzen haben konnten. Beide führen ihr Vermächtnis im besten Sinne weiter. Allerdings denke ich auch, dass sie zu sehr idealisiert wird. Sie war keine Heilige und hatte letztendlich wohl die bessere PR Maschinerie und Medienkompetenz.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Ich stimme monro zu

    Als Diana starb gab es ja viele Verschwörungstheorien und ich dachte anfangs auch, ob da nicht vielleicht was dahinter steckt.
    Inzwischen nicht mehr.
    Wusstet ihr, dass außer dem Bodyguard niemand im Auto angeschnallt war? Und nur er hat den Unfall überlebt.

    Auch denke ich inzwischen, dass auch Charles ein Opfer in der Ehe der beiden war. Er war verliebt in eine andere und konnte Camilla nicht heiraten. Er bekommt immer sehr viel weniger Mitgefühl als Diana für die verfahrene, zum Scheitern verurteilte Ehe.

    Habt ihr mal den Film "The Queen" gesehen? Mit Helen Mirren (grandios!) in der Hauptrolle.
    Da geht es um die Tage nach dem Unfall und warum das Königshaus sich erst so zurückgehalten hat (keine Fahne auf Halbmast etc)

Ähnliche Themen

  1. Prinzessin Diana
    Von Exuser13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 00:18:30
  2. Prinzessin Diana Gedenkonzert
    Von Andrea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 18:17:21
  3. 25. Todestag von Romy Schneider
    Von Exuser13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 11:04:21
  4. Heute vor 44 Jahren: Marilyns Todestag
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 23:10:36
  5. @prinzessin
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 08:48:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •