Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Prinzessin Diana - 20. Todestag am 30.8.2017

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass mich Dianas Tod damals überhaupt nicht beeindruckt hat. Ich war 13 und hatte ganz andere Sorgen.
    Mal vom Alter abgesehen, fasst das zusammen, wie es mir hätte eigentlich gehen sollen. Hat es aber nicht und ich weiß bis heute nicht warum. Ich interessierte mich nicht mal für Royals. Trotzdem hat es mich erschüttert.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich denke auch manchmal: tja, Charles und Camilla leben happily ever after und Diana liegt tot in der Kiste Irgendwie geht mir das absolut gegen meinen Gerechtigkeitssinn.
    Mir geht es umgekehrt, ich finde Charles und Camilla das eigentlich passende Paar. das Protokoll gab ihnen keine Chance. Diana hat nie dazu gepasst, trotzdem hat sie die Monarchie ins Heute gebracht. Das finde ich den eigentlichen Knüller.
    Und ich glaube auch, dass gerade diese Geschichte Anlass war, dass das in Zukunft nie mehr passieren kann. Außerdem mag ich irgendwie den alten Charlie, beim jungen ging es mir nicht so. Ich freue mich, dass er glücklich geworden ist und auch für Diana, dass sie eben halt in ihren Nebenbei-Lieben und vielleicht am Ende mit Dodi glücklicher war als in ihrer Ehe. Das Leben dauert, so lange es eben dauert - aber ich finde, sie hat doch was wirklich Gutes aus dieser Ausgangslage gemacht und hätte auch mit ihrer Abfindung sehr lange noch glücklich leben können. Ob sie überhaupt der Typ war, mit jemandem auf Dauer glücklich zu sein, weiß ich gar nicht mal. Ich sehe auch, dass sie sehr kompliziert, aber sicher auch sehr gewinnend war. Mich hätte ihr weiterer Lebensweg unheimlich interessiert.
    Geändert von Iridia (29.08.17 um 08:27:59 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Wieso sollen Charles und Camilla nicht glücklich zusammen sein dürfen?
    Wem wäre gedient, wenn sie sich immer noch heimlich treffen müssten oder jeder allein wäre?
    Diana derart bewusst ins Messer laufen zu lassen war sehr unschön, aber eben nicht Charles Entscheidung.
    Als Thronfolger trug er ein sehr enges Korsett.
    Gut, dass sich das inzwischen gelockert hat, für alle.

    Im Grunde war und ist es ja Diana, die durch all die Veränderungen, die sie angestossen und ausgelöst hat, dies erst möglich gemacht hat.

    Es ist sehr schade, dass sie nicht mehr lebt, je älter sie wurde, desto spannender wurde sie.
    Interessanter, ausgeprägter in ihrem Charakter.
    Dass ihre Söhne sie immer noch vermissen glaube ich sofort.
    Die schönsten Fotos fand ich immer jene mit ihren Kindern, sie strahlte so viel Liebe und auch Übermut und Heiterkeit aus, wenn sie mit ihnen zusammen war.

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich war überrascht, wie mich das mitgenommen hat. Ich wäre damals am liebsten hingefahren, ganz spontan und fragte mich, ob ich einen an der Waffel habe. Die gleiche Idee hatten erstaunlich viele.

    .
    Genau so ging es mir auch - ich fühlte mich, als sei eine enge Freundin gestorben, und habe mich gleichzeitig gefragt, ob ich noch ganz normal bin... Mein damaliger Mann konnte es auch garnicht verstehen. Heute denke ich, dass sie medial so präsent war, dass sie tatsächlich wie eine Freundin war, wir dachten alle, wir wissen soviel von ihr und mochten sie so sehr.

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Als Charles und Camilla geheiratet haben dachte ich: jetzt kommt zusammen, was zusammen gehört.

    Und so ist das wohl auch. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich eben auch gerne gesehen hätte, dass Diana noch glücklich mit einem anderen Mann geworden wäre.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    ja, ich auch. Oder mich hätten ihre Liebschaften interessiert, wenn sie denn dabei geblieben wäre. Auch ein Weg, oft glücklich zu sein, jedenfalls vermutlich mehr als vorher.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    und vielleicht am Ende mit Dodi glücklicher war als in ihrer Ehe.
    Vermutlich war sie mit jeder ihrer Liebschaften kurzzeitig glücklicher als in einer Ehe ohne Liebe. Aber wie lange kannten
    denn Dodi und sie sich... gefühlte 5 Minuten. Glücklich war sie doch nur die zwei Jahre vorher mit Hasnat Khan. Mit ihm hat sie ja sogar seine Familie in Pakistan besucht. Das macht man nicht mit irgend einem Liebhaber. Aber der wollte halt nicht in die Öffentlichkeit, was bei einer Beziehung (von der Öffentlichkeit dann ja irgendwann erfahren hätte) auf Dauer unausweichlich gewesen wäre. Die Sache mit Dodi begann ganz kurz nach der Trennung von Hasnat und hätte in meinen Augen keine Zukunft gehabt.

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Ob was Zukunft hat oder nicht, weiß man ohnehin nie. Diana hatte ja einige jahrelange Nebenbeziehungen, aber irgendwann waren sie auch zu Ende. Ob sie mit dem ersten direkt nach der Trennung glücklich geworden wäre, weiß man nicht. Was die Zukunft betrifft, würde ich mich nicht weit aus dem Fenster hängen, ich glaube, als Partnerin war Diana auch schwierig. Deswegen halte ich es auch wahrscheinlicher, dass sie eher wechselnde Lieben hat. Diana schien mir gar nicht für die Ehe gemacht zu sein, nicht wegen Charles, aber sie war selbst so rastlos, widersprüchlich und liebte Überraschungen und Skandale, aber es ist halt auch ein Eindruck, den ich nicht erklären kann. Trotzdem hätte es natürlich mit jemandem passen können. Aber wie sagte Lothar Mattäus dieser Tage: "wäre, wäre, Fahrradkette."

    Letztlich hatte sie ein sehr kurzes Leben, ob die lange Ehe mit einem anderen glücklicher gewesen wäre - wer weiß das schon? Was ich als Frau gut finde ist, dass sie genauso ihr Glück gesucht und zeitweise gefunden hat und sich hat nicht unterbuttern lassen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Was mich traurig gemacht hat war ein Satz in einer Doku: die ganze Welt liebe Diana, nur ihr eigener Mann nicht...

    Ich glaube schon, dass man daran verzweifeln kann. Zumal sie selbst Charles ja sehr liebte...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    nun ja, sagen wir mal, sie war da auch recht flexibel, es sich schön zu machen. Zumindest haben beide zwei wunderbare Jungs bekommen, die offenbar sehr viel von ihr haben und das hat sich sichtlich erfüllt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Genau so ging es mir auch - ich fühlte mich, als sei eine enge Freundin gestorben, und habe mich gleichzeitig gefragt, ob ich noch ganz normal bin... Mein damaliger Mann konnte es auch garnicht verstehen. Heute denke ich, dass sie medial so präsent war, dass sie tatsächlich wie eine Freundin war, wir dachten alle, wir wissen soviel von ihr und mochten sie so sehr.
    Exakt so war es bei mir.
    Wir waren im Urlaub, ich habe es deshalb erst Sonntagabend erfahren, als ich eine riesige Schlagzeile "Diana. Quelle horreur" sah im Supermarkt, eine Art französische Bildzeitung, mit dem Foto aus dem Tunnel.
    Ich war total geschockt und konnte nachts nicht schlafen, hatte immer das Foto vor Auge und im Halbschlaf das Gefühl, jemandem, der mir nahe ist, ist was Schreckliches passiert. Mein Mann hat sich erst auch gewundert, es dann aber verstanden und mich getröstet.

    Unsere Tochter war damals fünf, die kann sich sogar noch an die Atmosphäre und die Gespräche auf dem Campingplatz erinnern, es war das Thema, alle waren schockiert. Die Beerdigung wurde im TV im großen Saal des Restaurants gezeigt, der war voll, aber ich habe es nicht geschaut.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Prinzessin Diana
    Von Exuser13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 00:18:30
  2. Prinzessin Diana Gedenkonzert
    Von Andrea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 18:17:21
  3. 25. Todestag von Romy Schneider
    Von Exuser13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 11:04:21
  4. Heute vor 44 Jahren: Marilyns Todestag
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 23:10:36
  5. @prinzessin
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 08:48:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •