Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
Was auch super ist: schwarzer Anzug.
Ja, die Hose geht auch allein eigentlich immer und die Jacke trage ich auch gerne zur grauen oder roten Hose. Außerdem ist das mittlerweile mein Beerdigungs-Outfit. Altersbedingt muss ich ja schon mal häufiger und man sieht immer korrekt damit aus.

Schlichte T-Shirts gibt es von verschiedenen Firmen. Da muss man eigentlich nur probieren, welche man gerne trägt und wie sie sich nach dem Waschen verhalten und dann eine kleine Grundauswahl anlegen und in Sales dazukaufen. Ringel-Shirts müssen bei mir auch sein. Ansonsten V-Pullover, nicht zu dick und auch nicht in Kaschmir, sondern in einem Gemisch - ich kann nichts anderes auf der Haut vertragen. Da kaufe ich auch jedes Jahr am Ende der Saison zu.

Unterwäsche habe ich etwas vereinfacht. Ich trage schwarz, weiß, nude bei BH und habe farblich passende Unterhosen (Baumwolle mit max. 5 % Elasthan) in verschiedenen Schnitten, aber auch in Zebra gemustert und in einer Art Leo-Druck in allen drei Farben gemustert. Das gibt ne Menge Vario-Möglichkeiten.

Schuhe sind wichtig. Die müssen gut passen und alltagstauglich sein und mindestens ein Paar Schicke, die aber zu allen schicken Outfits passen müssen.