Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Kleiderschrank Evergreens und Must-Haves

  1. #21
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Etuikleider schwarz grau Dunkelblau Blazer Bleistiftröcke Blazer gerne i Knallfarben schwarzes Etuikleid Kirschroter Blazer rote Heels zuhause Jeans oder schicke Homewear aber stricksocken

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Meine Basis-Kleidungsstücke sind:

    - Tank-Tops
    - Henley-Shirts
    - klassische unifarbene T-Shirts
    - Bootcut-Jeans, ordentlich, ohne Bleichung, in dunkelblau, schwarz und weiß
    - Bengalin-Hosen, beige und braun,
    - Blazer, nicht nur klassisch, sondern auch Lederjacken-Schnitte, schwarz, grau, braun, gold, (weiß leider derzeit nicht vorhanden)
    - schwarzer A-Linienrock, schwarzer Bleistiftrock
    - schwarzes Kleid mit angedeuteter Wickeloptik
    - schwarzer Trenchcoat
    - khakifarbener Trenchcoat
    - feine Strickjacken in grau, schwarz, taupe
    - schwarze Rollkragenpullover und langärmelige Shirts
    - schwarze Lackbudapester, schwarze Sneaker, schwarze Softclox-Pumps, rosa Ballerinas, Stiefeletten in schwarz, altsilber, cognac
    - schwarz-weiß-geringelter Pullover, diverse geringelte Shirts

    Das sind die Stücke, mit denen man eigentlich jederzeit und überall eine gute Figur machen kann, ausser dort, wo strikter Dresscode verlangt wird.

    Dann habe ich aber noch Stücke, die ich als Erweiterung der Capsule-Garderobe auffassen würde, die sich mit dieser gut kombinieren lassen, aber auffällige Stücke sind, wenn auch recht zeitlos:

    - karierte Blusen, gerne Vichy, diverse Farben
    - Bleistiftrock in schwarz-weißem-Vichykaro
    - rot-schwarz-karierter Blazer
    - zyklamroter Kaschmirpullover
    - weitere Jacken für draussen (Funktionsjacke, Steppjacken für Übergang und Winter)
    - weißgoldene Sneaker, diverse Sandaletten, Docs in weinrot-metallic, Ankle Boots in grauem Wildleder und schwarzem Lack,

    Das sind die Teile, mit denen ich Abwechslung hineinbringe, je nach Anlaß.

    Aber es gibt dann die Stücke, die eher für spezielle Zwecke geeignet sind oder zu denen ich nicht viele Kombinationspartner habe, zum Beispiel einen Glockenrock mit Vintage-Motiven auf hellblauem Grund, aus Neopren mit toller Farbwirkung, der ein sehr ruhiges "Umfeld" benötigt. Oder aber diverse Abendkleider und abendliche Blusen, mit schwarzer Spitze, transparenten Partien. Oder gemusterte Kleider für tagsüber, die gut für sich stehen.

    Dann die Sportsachen, die ich aber wirklich nur beim Training trage.

    Richtige Homewear habe ich nicht. Abends trage ich meist die Jeans von tagsüber, oder tausche einen Rock gegen Leggins, behalte aber das Oberteil vom Tage an, oder schon Pyjama oder Nachthemd, wenn ich duschen war. Ich verbringe ganze Wochenenden in Nachwäsche (die bei mir aber aber gepflegt aussieht), oder lange fließende Kleider, z.B. Strandkleider. Oder halt Jeans.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Vielen lieben Dank! Das hilft mir enorm weiter.
    Dann gehe ich mal shoppen
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    erzähl mal, was dir fehlt, monro.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #25
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    erzähl mal, was dir fehlt, monro.
    Alles

    Nein, Scherz beiseite. Nachdem ich 6 Monate in meinen Sportklamotten, T-Shirts und mittlerweile zu großen Schwangerschaftsoberteilen gelebt habe, braucht mein Kleiderschrank eine Generalüberholung bevor in 3 Wochen der Arbeitsalltag wieder beginnt.

    Viele Kleidungsstücke gefallen nicht mehr, einge sind mir mittlerweile zu ausgefallen, noch mehr aber passen nicht mehr. Mein Körper hat sich verändert, allem voran sind meine Schultern breiter geworden.

    Aufstocken muss ich definitiv in allen Bereichen, besonders bei Hosen, T-Shirts und Blazern ist der aktuelle Bedarf sehr groß.
    Im Pullover- und Cardiganbereich muss nachgefüllt werden, ist aber nicht akut.
    Etuikleider und diverse Röcke sind vorhanden.

    Bei Schuhen muss ich auch ran, da ist in den letzten 12 Monaten viel kaputt gegangen. Auf meiner momentanen Wunschliste stehen Brogues, bürotaugliche Sneaker, Chelsea Boots und meine Toms müssen auch ersetzt werden.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Alles


    verstehe. Ich kann mir schon vorstellen, dass durch deine Schultern die ganze Figur eine andere Silhouette bekommt und du wahrscheinlich erst mal neu gucken musst, was dir jetzt steht, oder?

    Was trägst du denn normalerweise auf der Arbeit?
    Bei Etuikleidern kann ich dir wirklich diese genauso langen Jacken und Mäntel empfehlen. Das sieht irgendwie immer gut aus, ist flexibel bei Wärme und Kälte, ist allerdings evtl. nichts fürs Rennrad.

    Was für Sneaker stellst du dir denn vor? Bei uns auf der Arbeit tragen mittlerweile viele die futuristischen Modelle von Muroexe, eine kleine spanische Firma. Die Männer (und ich) auch zu Anzügen.
    Was mir übrigens noch eingefallen ist, ist ein knielanger, bequemer Rock in dickem Stoff. Pullover drüber, blickdichte Strumpfhosen, knöchelhohe Lack-Sneakers dazu, und bei wirklicher Kälte noch: die lange Jacke, die ich zum Etuikleid empfohlen habe: ist saubequem, ich hab jetzt 2 Winter so verbracht und es sieht immer noch modern, aber auch formell aus. Meinen allerbesten Mantel für den Winter hab ich letztes Jahr bei Debenhams gekauft: schwarz, schmal, Military. Der passte noch richtig gut dazu. Dieses Jahr gab es leider noch keine Wintermäntel, als ich da war. Ich ziehe den weiter an.

    Das wäre jetzt meine Idee. Was ist denn sonst dein Stil? Vielleicht bin ich ganz weit weg von dir. Hast du ein, zwei Fotos, wo du stilmäßig hin willst?

    Was ich noch bräuchte, wären spitze, elegante Ballerinas, in denen ich ewig laufen kann, falls es doch mal eleganter aussehen soll.

    Dieses Jahr bin ich auf der Suche nach den perfekten blickdichten Stumpfhosen. Hat jemand da eine Idee?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #27
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,051
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr bin ich auf der Suche nach den perfekten blickdichten Stumpfhosen. Hat jemand da eine Idee?
    Die BEL 40 von Bataillon Belette finde ich gut. Ich hatte letztes Jahr, als die (nach ihrem Auftritt in der Höhle der Löwen) bei dm verkauft wurden, eine gekauft und fand sie durch das breite Bündchen sehr bequem, gut sitzend und außerdem wirklich haltbar. Jetzt scheint es die aber nur noch online zu geben: https://www.bataillonbelette.com/pro...40-strumpfhose
    Ganz blickdicht ist sie allerdings nicht, was ich aber auch schöner finde.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Die perfekte blickdichte Strumpfhose? Kunert Warm Up - weich auf der Haut, wärmend, aber nie so, dass man schwitz. Und auch sehr haltbar. Der Sitz ist angenehm.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist gerade online strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Ja, die Kunert Warm up mag ich auch gerne.

    Mein absoluter Favorit sind die Falke Pure Matt 100.

  10. #30
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Noch ein Strich für die Blickdichte Falke Pure Matt 100 den.

    Auch die Nur Die Ultra Blickdicht 80 den gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Kleiderschrank-Must haves?
    Von Exuser29 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.11.10, 13:22:05
  2. Nachkauf Evergreens
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 21:46:34
  3. begehbarer Kleiderschrank
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 08:29:06
  4. Kleiderschrank ausmisten
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 09:13:26
  5. EVERGREENS
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 14:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •