Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Übersicht über Lebensmittel

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Exceltabellen, Verwaltung von Ein- und Ausgängen, Veränderung des Lagerortes... das wird nicht einfacher, als in den Keller zu gehen.

    Ich würde eher allen Artikeln einen festen Platz und eine Mindestanzahl zuweisen, so dass Du weißt, welche Produkte im Keller stehen und welche oben. Wird etwas aufgebraucht, kommt es auf die Einkaufsliste.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Exceltabellen, Verwaltung von Ein- und Ausgängen, Veränderung des Lagerortes... das wird nicht einfacher, als in den Keller zu gehen.
    Macht aber eventuell mehr Spaß

    Man könnte ja z.B. auch eine Webcamera vor dem Schrank installieren...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Janilune Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Großteil meines Geschirrs in unseren Bauernschrank im Wohnzimmer ausgelagert. Wir haben allerdings einen offenen Wohn-Essbereich, so dass der Weg zum Schrank nicht zu weit ist. Sonst würde mich das z.B. beim Spülmaschine ausräumen nerven.
    Ich weiß nicht, wie eure Wohnsituation ist, aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit, in der Küche Platz für mehr Lebensmittel zu schaffen?
    Eine Möglichkeit. Eine andere wäre es, weniger häufig benutzte Lebensmittel in einen geschlossenen Schrank irgendwo in der Wohnung auszulagern.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,025
    Mäusken

  5. #15
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    In der Wohnung ist sonst kein Platz für Lebensmittel, leider. Ich muss mir erstmal Gedanken machen was genau ich oben behalten möchte und was runter kann. Die Karteikarten sind gar keine blöde Idee. Mein Freund wird mich zwar für bekloppt erklären aber da muss er durch

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Ich wollte sowas auch immer machen, war aber zu faul dafür bzw. zu inkonsequent.

    Ich habe die App "OurGroceries" da kann man Barcode scannen für Einkaufsliste usw. da hab ich mir einfach eine Liste für "Tiefkühler" und "Vorräte" angelegt und die Dinge vermerkt.
    Vorteil ist, dass meine Einkaufsliste auch drin ist und ich beim Einkaufen nachschauen kann, was in den Vorräten oder Tiefkühler ist ... so wäre zumindest der theoretische Plan gewesen :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #17
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Hm...das mit der App ist auch nicht doof...muss ich mal ausprobieren

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,844
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich würde eher allen Artikeln einen festen Platz und eine Mindestanzahl zuweisen, so dass Du weißt, welche Produkte im Keller stehen und welche oben. Wird etwas aufgebraucht, kommt es auf die Einkaufsliste.
    So ähnlich mache ich es. Bestimmte Lebensmittel habe ich immer vorrätig, z.B. ein Mehl angebrochen und eins geschlossen. Wenn ich das öffne, wird es nachgekauft.
    Das gilt für Mehl, Zucker, Salz, Nudeln, Reis, Kaffee, Dosenmilch, Milch usw.

    So weiß ich eigentlich immer, was ich da habe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.08.13, 16:50:25
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.08.12, 20:58:36
  3. Opi Farbpalette Übersicht
    Von Wutzl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 12:07:49
  4. MAC e/s - Übersicht und Swatches?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 14:57:54
  5. Übersicht: Mascaras von YSL?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 17:50:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •