Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit diesem Thema aus...

Ich habe einen seit 2 Jahren unruhigen, wurzelbehandelten Backenzahn. Da er sich nur sporadisch meldete, habe ich erst einmal abgewartet. Nun hatte ich mich doch zu einer Revision der Wurzelbehandlung entschlossen. Leider hat sie nichts gebracht, er schmerzt mehr denn je. Ich bin deshalb auch mittlerweile so weit, daß ich ihn ziehen lassen möchte.

Das große ABER: ich fahre Ende nächster Woche in Urlaub, und der Zahnarzt, den ich deswegen auch wieder aufgesucht habe, sieht keine andere Möglichkeit, als mit der Weiterbehandlung bis nach dem Urlaub zu warten. Er glaubt nicht, daß der Zahn komplett hochgeht, da drei Kanäle gereinigt worden sind und nur ein vierter, leider schwer erreichbarer, nicht behandelt werden konnte. Der Zahn piesackt mich aber trotzdem, ich will auch nicht täglich Ibuprofen einwerfen. Vor allem will ich mir meinen Urlab nicht ruinieren.

Von einem vorherigen Zahnarzt habe ich allerdings noch Antibiotika, die ich für den Notfall bekommen hatte, als einmal Feiertage bevorstanden. Ich trage mich nun mit dem Gedanken, diese zu nehmen, damit ich wenigstens im Urlaub halbwegs Ruhe habe.

Aber würde das überhaupt nützen? Sind Antibiotika bei Zähnen ggf. sogar witzlos, und ich würde sie mir nur sinnlos reinpfeifen?

Wie gesagt, vielleicht kennt sich ja jemand aus...