Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Zahnentzündung und Antibiotika

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Der Arzt ist Endontologe und hat die Revision durchgeführt. Wie gesagt, der 4. Kanal ist nicht zugänglich, und der ist wohl die Wurzel allen Übels.

    Ich war letzte Woche auch da, und der Arzt meinte, er sehe die Gefahr einer Explosion nicht und ich solle erst einmal in Urlaub fahren.

    Ich komme mir allmählich auch blöd vor, da immer wieder auf der Matte zu stehen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Der Arzt ist Endontologe und hat die Revision durchgeführt. Wie gesagt, der 4. Kanal ist nicht zugänglich, und der ist wohl die Wurzel allen Übels.

    Ich war letzte Woche auch da, und der Arzt meinte, er sehe die Gefahr einer Explosion nicht und ich solle erst einmal in Urlaub fahren.

    Ich komme mir allmählich auch blöd vor, da immer wieder auf der Matte zu stehen.
    Bloß nicht!
    Ein Backenzahn zu erhalten hat auch Sinn eben für später, wenn es um Teilersatzlösungen geht, soweit die irgendwann nötig sein werden... Und ich finde Urlaub mit Krankenrisiko immer Mist.

    Was hättest Du gegen eine OP an der Wurzel? Ich habe es schon zwei mal erfolgreich durchführen lassen. An sich sehr unangenehm, aber auch eben sinnvoll und komplett zahnerhaltend.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Ich leide unter einer Gerinnungsstörung, und alle Manipulationen an Schleimhäuten sind mit Risiken verbunden. Eine WSR kann zu Nachblutungen in die Kieferhöhle führen, das wäre ein Desaster. Wenn er gezogen wird, habe ich nur einmal ein Risiko, zumal ich vorher auch Medikamente nehmen muß.

    Das muß ich nicht mehrmals haben. Ich habe wirklich 2 Jahre um diesen Zahn gekämpft (der sollte schon nach den ersten Beschwerden raus), aber langsam reicht es mir...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich würde den Zahn auch erhalten.
    Wurzelspitzenresektionen sind nicht so schlimm, unangenehm aber besser als Zahn entfernen und durch ein Implantat oder Brücke ersetzen. Ich hatte auch bereits zwei, bei einer bin ich am nächsten Tag schon wieder durch halb Deutschland gereist.

    Sprich nochmal mit dem Arzt und lass dir was für den Notfall verschreiben.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Bei einer Gerinningsstörung ist jeder Eingriff ein Wagnis...

    Bei meiner ersten Entferung (3 von 5 Wurzeln, zwei davon komplett, eine halb) war ich hier in einer Klinik mit 48 Stunden Nachbetreuung. Ist schon ne Weile her, aber die Anamnese lässt das heute sicher auch noch zu.
    Mir hat damals das Vorgespräch in der Klinik gefallen. Die professionellen Voruntersuchungen und das Gespräch waren für mich dann ausschlaggebend. Und hinterher war/ist viel besser als vorher.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ich nutze mal diesen Thread.

    Ich bekam gestern auf einmal dolle Zahnweh, die in der Nacht unerträglich wurden, so dass ich kein Auge schließen konnte. Schmerzmittel wie Novalgin und Tramadol brachten nix. Ich stand um 8 Uhr beim Zahnarzt auf der Matte. Er röntge und sah eine sehr große Zyste (Schneidezahn 1)

    Es schloss sich eine WZR und eine WB an– ich bin fix und fertig. Kühle den ganzen Tag und versuche, die beste Kombi an Schmerzmitteln zu finden. Derzeit Mischung aus Novalgin und Ibuprofen.

    Ab wann kann ich mit einer Besserung rechnen? Und wie sicher kann ich sein, dass er alles rausgeprokelt hat? Es ging relativ schnell, wie ich fand. Ich habe noch Antibiotika verschrieben bekommen.

    Und er erwähnte, dass er einen Collagen–Stopsen irgendwo hingestopft hat und dass ich dafür eine Rechnung bekomme von ca. 6 Euro. Weiß jemand, was das ist?

    Habe etwas Angst vor der Nacht, die soll laut Internet noch einmal heftig werden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Und kann es sein, dass sich das Ding monatelang entwickelt hat? Und dass die Schmerzen zu Beginn woanders hingestrahlt sind?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,886
    Mir hat bei einer Zahnentzündung mit Schwellung Wobenzym Plus geholfen und als Schmerzmittel hat Thomapyrin Intens besser gewirkt als Ibuprofen.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Urlaub.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Meine Meinung kennst du, Astama.
    Ich weiss jetzt nicht, wie alt du bist, aber einen Zahn um alles in der Welt erhalten zu wollen ist nicht immer die beste Lösung.

    ICH würde ihn ziehen lassen und zwar so rasch wie möglich, nicht erst nach dem Urlaub.
    Lässt sich dein ZA nicht darauf ein?
    Ich hatte ja den gleichen Fall, jahrelang Schmerzen, auf dem Röntgenbild sah man offenbar nichts, bis dann der Zahn an einem WE explodiette, wie du sagst.
    Zum Glück hatte ein sehr kompetenter Kieferchirurg Notdienst.
    Der hat ihn auf meinen Wunsch gezogen, seither lebe ich schmerzfrei und mit Lücke.
    Und das bleibt auch so.

    Ich würde alles versuchen, um den Zahn loszuwerden.
    3 Wochen Urlaub mit einem teilentzündeten Zahn finde ich eine grauenhafte Vorstellung.
    Und ganz ehrlich, ich würde das AB nehmen, falls sich dein ZA weigert, ihn vorher noch zu ziehen.

    Wohin fahrt ihr in Urlaub?

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Manchmal muss man auch klipp und klar sagen: ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich halts nicht mehr aus.
    Es gibt (Zahn)Ärzte, die nehmen einen, wenn man ein tapferer Mensch ist, der nicht richtig heftig über Schmerzen klagt, nicht wirklich ernst.

    Lass dich nicht länger vertrösten.
    Zahnklinik, wie Juttali sagt, wär dann meine nächste Anlaufstelle.
    Und zwar sofort.

Ähnliche Themen

  1. Antibiotika ausleiten?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 22:12:52
  2. Antibiotika & Pille
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 10:31:09
  3. Pille? Antibiotika?
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 17:05:23
  4. Antibiotika
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 23:10:20
  5. Pille und Antibiotika...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 19:11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •