Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Zahnentzündung und Antibiotika

  1. #31
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Ja astama würde mich auch interessieren.Ich habe am Donnerstag eine Wurzelbehandlung hinter mich gebracht und habe an Dich gedacht.

  2. #32
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Ich nutze mal diesen Thread.

    Ich bekam gestern auf einmal dolle Zahnweh, die in der Nacht unerträglich wurden, so dass ich kein Auge schließen konnte. Schmerzmittel wie Novalgin und Tramadol brachten nix. Ich stand um 8 Uhr beim Zahnarzt auf der Matte. Er röntge und sah eine sehr große Zyste (Schneidezahn 1)

    Es schloss sich eine WZR und eine WB an– ich bin fix und fertig. Kühle den ganzen Tag und versuche, die beste Kombi an Schmerzmitteln zu finden. Derzeit Mischung aus Novalgin und Ibuprofen.

    Ab wann kann ich mit einer Besserung rechnen? Und wie sicher kann ich sein, dass er alles rausgeprokelt hat? Es ging relativ schnell, wie ich fand. Ich habe noch Antibiotika verschrieben bekommen.

    Und er erwähnte, dass er einen Collagen–Stopsen irgendwo hingestopft hat und dass ich dafür eine Rechnung bekomme von ca. 6 Euro. Weiß jemand, was das ist?

    Habe etwas Angst vor der Nacht, die soll laut Internet noch einmal heftig werden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #33
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Und kann es sein, dass sich das Ding monatelang entwickelt hat? Und dass die Schmerzen zu Beginn woanders hingestrahlt sind?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #34
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich kann dir dazu nix sagen, Bündel, aber ich wünsch dir gute Besserung und dass es nicht so heftig wird heut Nacht

  5. #35
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Guten Morgen,

    ich hoffe Deine Nacht war halbwegs erträglich. In aller Regel werden die Beschwerden relativ schnell besser. Du musst für Dich die beste Kombi aus Schmerzmitteln finden. Kühlen ist gut gegen die Schwellung, manche Patienten vertragen die Kälte aber nicht. Auch hier kann weniger mehr sein. Nicht erschrecken, durchs liegen wandert die Schwellung frühs Richtung Nase und Augen. Im Laufe des Vormittags rutscht sie dann wieder nach unten. Ab morgen kann es dann farbig werden. Muss aber nicht.

    Ob die Zyste ganz entfernt wurde kann dir niemand garantieren. In aller Regel klappt das ganz gut. Die Zysten sind umgeben von einem Zystenbalg und kommen meist an einem Stück raus. Sie sind nicht mit dem Gewebe verwachsen. Theoretisch kann sie wieder nachwachsen solange eine Zelle zurückbleibt. Kommt aber wirklich selten vor. Lass den Zahn regelmäßig röntgen damit du bereits kleine Veränderungen siehst.

    Es gibt verschiedene Dinge die man in frische Wunden stecken kann. Vermutlich hat er Gelastypt genommen. Zwar keine Kollagen, wird aber gerne so genannt. Bei dem Preis aber wahrscheinlich. Es ist ein Gelatineschwämmchen das die Blutung stoppen soll und damit für eine bessere Wundheilung sorgt. Manche schwören drauf, andere benutzen es nie. Für 6€ aber auch kein wirklicher Schaden. Ich bin mir auch grad gar nicht sicher ob man es überhaupt privat in Rechnung stellen darf. Bei 6€ und sofortiger Hilfe würde ich allerdings auch nicht drüber nachdenken. Die Dinger sind wirklich teuer.

    Gute Besserung für Dich

  6. #36
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Noch was vergessen. Gerade bei Frontzahnzysten ist es ganz oft so, dass die Patienten lange völlig schmerzfrei sind. Ganz oft sind solche Teile auch Röntgenzufallsbefunde, einfach weil jemand mal eine Panoramaaufnahme macht.

  7. #37
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Also nachts immer erhöht liegen, das verhindert Schwellungen im Gesicht. Natürlich das Antibiotikum fleißig nehmen damit wirklich alles weg geht. Und so ein Gelantineschwämmchen habe ich immer bekommen nachdem ein Zahn gezogen wurde und ich fand das Spitze. Nicht nur das es schön abheilt sondern schützt auch davor das Essensreste in die Wunde kommen.
    Und als Schmerzmittel habe ich Ibuprofen genommen aber nicht in Tablettenform sondern in Pulverform (ein Tipp vom Zahnarzt meiner Cousine).Wirkt schneller und irgendwie besser bei Zahngeschichten.
    Geändert von Mizzi (08.01.19 um 08:52:24 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Lieben Dank für Eure Tipps, Wünsche und Expertisen! Das ist so toll, hier im Board so viele verschiedene Experten zu haben!

    Meine Nacht war super! Ich habe von 0.00–10.30 Uhr geschlafen (hatte die Nacht davor ja keinen Schlaf) und hatte keine Schmerzen. Heute früh war es wie Elvie sagt, die Schwellung ging Richtung Auge/Nase. Nur ganz leichte Schmerzen, etwas Druck. Nach Tablette schmerzfrei. Bin sehr froh.

    Danke für die Erklärungen zu dem Kissen. Ich mache mir keinen Kopf oder so wegen der Rechnung. Er hätte auch 100 Euro sagen können, in dem Moment alles egal. Nur habe ich vergessen, zu fragen, was das ist und ich bin doch neugierig, bzw. will immer alles wissen.

    Eine Frage noch: Fäden ziehen ist erst in 14 Tagen. Ist das zu spät? Nicht, dass die festwachsen und es dann weh tut!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #39
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    14 Tage ist lang, aber nicht ungewöhnlich. Es kommt auch ein bisschen auf den Faden und die Stelle an.
    Wenn Du jetzt die Lippe anhebst, dann sind die Fäden gespannt. Wenn es abheilt, dann hängen kleine Schlaufen runter. Man sieht also wenn es Zeit wird.

Ähnliche Themen

  1. Antibiotika ausleiten?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 22:12:52
  2. Antibiotika & Pille
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 10:31:09
  3. Pille? Antibiotika?
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 17:05:23
  4. Antibiotika
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 23:10:20
  5. Pille und Antibiotika...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 19:11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •