Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: graue haare

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard graue haare

    Anzeige
    hallo,

    ist es eigentlich normal wenn man mit 20 jahren schon graue haare hat. ich bin 21 und habe vereinzelt graue haare am deckhaar.

    ist das normal? oder müsste man das erst viel später bekommen?

    stimmt, dass wenn man viel sorgen hat, dass sich das auf die haare auswirkt, oder ist das aberglaube?

    mhm

    mfg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi Seren,
    bei mir fing das "Grauen" schon im Alter von 15/16 Jahren an. Ich bin damals sofort zum Arzt gerannt , der meinte aber nur "Vererbung und man kann nischt machen", also töne ich, färbe, töne, färbe usw. Mein Vater ist auch schon so früh ergraut, meine Mutter hingegen hat mit 62 fast noch gar keine grauen. Naja, aber gibt Schlimmeres würde ich sagen. Irgendwann - wenn ich noch viel älter bin als jetzt - werde ich mir einen grauen Pagenkopf stehen lassen, nur noch schwarze Klamotten tragen, eine schwarze Intellektuellenbrille und eine dicke silberne Kette... Damit tröste ich mich.

    LG
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    gg, das gibt mir neuen mut.

    ich färbe auch ständig und zupfe vereinzelt haare aus. aber ich habe angst dass mal jemand sagt, oh du hast ja schon graue haare.

    ahhhhhhhhhhh

    mfg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    meine nachbarin ist auch erst 23 und hat schon komplett(!) graue haare, die sie nätürlich coloriert.
    aber wie obern schon erwähnt, ist das ganze vererbungsbedingt.
    tu nicht so erwachsen!

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    bei mir fing das verstärkt mit 30 an. Damals hab ich Sie noch einzeln ausgezupft, heute ( mit 36 )hilft nur noch tönen,färben usw.. Meine Mutter hat aber sehr spät graue Haare bekommen. Ich denke, das viel Stress, Ärger, persönliche Auseinandersetzungen einen schon verstärkt ergrauen lassen. Am Spruch " Ich krieg davon noch graue Haare ",ist wohl was dran.

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Seren,

    ich denke schon, dass das "normal" ist - je nach Veranlagung.
    Meine Mutter wurde auch schon sehr früh grau - mit 21!

    Ich hab meine ersten grauen so mit ca. 24/25 entdeckt.
    Ich werde bald 31 und töne inzwischen regelmäßig.
    Ich bin aber nicht ganz grau, sondern hab nur ein paar wenige graue Haare - also kein "melierter" Gesamteindruck. Aber mich stört's halt und darum muss Farbe her!

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ach aj, und ich denke nicht, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen grauen Haaren und dem sich-Sorgen-Machen!

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Hallo, es ist glaube ich wirklich Vererbungssache.
    Ich entdeckte das erste graue mit 27, bin jetzt 39 und hab ein paar mehr, aber man kann dem ganzen immer noch mit Ausreissen beikommen. Also es das erste graue bedeutet nicht automatisch, dass es dann in rasantem Tempo weitergehen muss.
    Hoffe, das tröstet.

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    (auch teilweise grau)

    Erst vor kurzem habe ich in irgendeiner Fernsehsendung etwas darüber gehört:
    Einen Zusammenhang zwischen Sorgen und grauen Haaren gibt es definitiv nicht!
    (obwohl ich es selbst am liebsten geglaubt hätte )

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Hi!

    Ich werd im Juli 20 und hab schon weißs Haare...mein Freund hat mal gezähl, aber nur die beim Scheitel und er kam auf 9. Aber es sind sicher viiiieel mehr naja und seitdem nervt er mich immer deshalb und meint, ich würde alt werden
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 21:19:36
  2. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  3. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  4. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •