Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heiner Geißler ist tot

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439

    Standard Heiner Geißler ist tot

    Anzeige
    Je älter umso besser war er, was habe ich ihm gerne zugehört .

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Es tut mir sehr leid. Ich sehe es wie Samoa. Je älter er wurde, desto besser war er, desto angriffslustiger wurde er.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Das war noch ein Politiker mit Rückgrat. Möge er in Frieden ruhen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439
    Mir war auch nicht bewusst, dass er schon 87 Jahre alt war. Er wirkte immer so frisch und agil.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Heiner Geißler war ganz schlimm als Kohls Familienminister, frauenfeindlich und rückwärtsgewandt. Wir haben ihn immer den Familiengeißler genannt, nach dem Geißler in Wilhelm Tell. Aber dann, nachdem er mit seiner Revolte gegen Kohl gescheitert war (er wollte den Dicken tatsächlich entmachten, was dieser sehr übelgenommen, hart geahndet und nie verziehen hat), und er alle offiziellen Ämter einschließlich des Generalsekretariats verloren hatte, ist er anders geworden. Er war zweifellos ausgesprochen klug, gebildet und hartnäckig, und er war in seinen letzten beiden Jahrzehnten sehr weich und menschenfreundlich geworden. Ich habe ihn immer gerne in den Deutschlandfunk-Interviews gehört, und ich habe ihn auch gerne in Talkshows gesehen. Ruhe in Frieden, Heiner Geißler.

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Wie schade.
    In den letzten Jahren habe ich ihn sehr gemocht und geschätzt.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Heiner Geißler war ganz schlimm als Kohls Familienminister, frauenfeindlich und rückwärtsgewandt. Wir haben ihn immer den Familiengeißler genannt, nach dem Geißler in Wilhelm Tell. Aber dann, nachdem er mit seiner Revolte gegen Kohl gescheitert war (er wollte den Dicken tatsächlich entmachten, was dieser sehr übelgenommen, hart geahndet und nie verziehen hat), und er alle offiziellen Ämter einschließlich des Generalsekretariats verloren hatte, ist er anders geworden. Er war zweifellos ausgesprochen klug, gebildet und hartnäckig, und er war in seinen letzten beiden Jahrzehnten sehr weich und menschenfreundlich geworden. Ich habe ihn immer gerne in den Deutschlandfunk-Interviews gehört, und ich habe ihn auch gerne in Talkshows gesehen. Ruhe in Frieden, Heiner Geißler.
    Janne, du hast das sehr gut zusammengefasst.

    Der frühe Heiner Geißler war eine Zumutung, der späte Heiner Geißler ein spannender, angenehmer Mensch.
    Geändert von Gästin (12.09.17 um 18:11:02 Uhr)

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wie schade.
    In den letzten Jahren habe ich ihn sehr gemocht und geschätzt.
    Ja, ich auch. Sehr schade. Aber das Alter hatte er. Und inzwischen gibt es kaum noch einen der alten Riege, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nun, 87 ist doch auch ein gesegnetes Alter, oder? Und soweit ich mich erinnere, hat er sogar einmal einen schweren Unfall beim Bergsteigen oder Drachenfliegen oder so gehabt...

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich hab ihn auch sehr geschätzt. Aber nach so einem langen und sehr erfüllten Leben darf man dann auch gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •