Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Urlaubsziele für Mitte Oktober?

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,713

    Standard Urlaubsziele für Mitte Oktober?

    Anzeige
    Hallo!

    Mein Liebster und ich möchten Mitte Oktober für ca. 5 Tage verreisen, haben aber noch keine Idee, wohin es gehen soll.
    Es sollte innerhalb Europas bleiben, es muss nicht unbedingt warm sein.
    Wir brauchen unbedingt was zum Erkunden und Anschauen, Shopping und Ausgehen sind nicht notwendig. Nur Faulenzurlaub ist auch nicht so das Ding.

    Was könnt ihr denn da so empfehlen?

    LG, Lipsy

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Landschaftlich wahnsinnig schön ist z.b. Kroatien. Temperaturen bis Anfang 20 Grad.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,705
    Andalusien.
    Wir waren in der Nähe von Marbella und von dort konnten wir mit den ausgezeichneten, öffentlichen Busverbindungen nach Marbelle, Malaga, nach Ronda und mit der Reiseleitung gebuchte Touren nach Gibraltar und nach Marokko. Die Temperaturen waren in dem Jahr ungewöhnlich hoch für Ende Oktober, Anfang November, so dass ich sogar im Meer schwimmen konnte.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,713
    Dankeschön, das schau ich mir beides gleich mal näher an.
    @Vivian kannst du da eine bestimmte Gegend besonders empfehlen?

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Teneriffa oder Norditalien/Oberitalienische Seen oder auch Schweiz/Alpensüdseite würden mir noch einfallen.
    Alles auch gut zum Wandern geeignet, falls gewünscht.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    @Vivian kannst du da eine bestimmte Gegend besonders empfehlen?
    Ich war selbst noch nicht dort, hab aber Freunde, die schon mehrmals dort in den Hebstferien gewesen sind.
    Es gibt so viele schöne Ecken, traumhafte Landschaften (ich hab hunderte von Bildern gesehen ) und einige sehenswerte Nationalparks. Letzten Herbst waren sie rund um den Nationalpark Plitvicer Seen unterwegs.

    Mußte mal eben per WA nachfragen, Krka hieß der andere tolle Nationalpark (tolle Wasserfälle). Die Ortsnamen mit teilweise vielen Konsonanten kann ich mir immer nur schwer merken

    Hier mal ein Bild, das die Schönheit dieser Landschaft sehr gut zeigt. https://www.hrvaska.net/large/nacionalni-parki-na-hrvaskem-634985572817083812-2_700_362_p122.jpg
    Geändert von vivian (17.09.17 um 19:48:09 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Sizilien? Kultur und Natur (Vulkanwandern am Ätna z.B.), gutes Essen und im Meer baden kann kann man sicher auch noch.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es gibt 8 National- und 11 Naturparks in Kroatien. Allein diese Anzahl sagt glaub ich schon eine Menge über die Schönheit der Landschaft.
    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: https://www.kroati.de/kroatien-infos/nationalparks-kroatien.html

    Hier noch eine Übersichtskarte der UNESCO Welterbestätten in Kroatien http://www.goruma.de/export/sites/ww...atien_1600.jpg
    Geändert von vivian (17.09.17 um 11:29:12 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Kroatien hätte ich auch vorgeschlagen. Ich war selbst noch nicht da, aber meine Mutter kürzlich das dritte Mal + war wieder total begeistert. Ich guck mir auch immer mal Bilder an + bin schwer beeindruckt von der Schönheit der Natur.
    Meine Mutter geht niemals shoppen oder aus + faulenzt auch nicht viel, gibt also viel zum Anschauen + Unternehmen dort. Sie war in Poreč + hatte eine Ferienwohnung mit einem Freund.

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Anzeige
    Hallo Lipsy,

    vielleicht hilft dir auch mein Thread von letztens weiter https://www.beautyboard.de/showthrea...Erholung-sucht :-)

    Wir fahren letztlich Ende Oktober/Anfang November nach Andalusien und gucken mal wie das Wetter ist. Wir waren kürzlich auf Sizilien und dort meinten die Einheimischen, dass sie die letzten Jahre bis in den November im Meer baden konnten.

Ähnliche Themen

  1. Strandurlaub Mitte Oktober
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.13, 20:26:37
  2. urlaubsziele im frühjahr
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 13:56:35
  3. Urlaubsziele 2007
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 20:26:44
  4. Urlaubsziele
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 19:39:17
  5. khiel`s ab mitte oktober im quartier 206
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 17:05:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •