Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was hilft gegen Schuppen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085

    Standard Was hilft gegen Schuppen?

    Anzeige
    Hallo Beauties, seit Kurzem habe ich ein Problem mit Schuppen. Ich hatte das schon jahrelang nicht mehr und habe eigentlich eine relativ unempfindliche Kopfhaut. Keine Ahnung woher das auf einmal kommt. Die Schuppen sehen eher trocken aus. Was könnte eine Ursache sein und was hat euch am besten geholfen?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,888
    Ich habe phasenweise auch Schuppen und juckende Kopfhaut; warum ich das bekomme, weiß ich nicht genau. Das LRP Kerium Anti-Schuppen-Shampoo hilft mir in diesen Zeiten sehr gut, interessanterweise auch das grüne gegen fettige Schuppen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit dem Extroderm Shampoo von Dadosens gemacht.
    Aber auch Eucerin ist gut.

    Jetzt habe ich noch eines von Dadosens und Bioturm gegen Schuppen. Ich bin gespannt, ob das von Extroderm geschlagen werden kann.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich hatte das auch schon mal und nehme dagegen belixos Liquid. Das ist ein leave-in Serum aus der Apotheke. Kann mit jedem Shampoo verwendet werden, das finde ich gut. Habe immer ein Fläschchen für alle Fälle im Haus.
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe es manchmal in der ersten Woche nach dem Färben. Mir hilft das gute alte Head&Shoulders.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich habe es manchmal in der ersten Woche nach dem Färben. Mir hilft das gute alte Head&Shoulders.
    Einmal waschen mit Head&Shoulders hilft und hält einige Zeit vor.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Danke für eure Tipps. Head and Shoulders möchte ich wegen einiger Inhaltsstoffe nicht benutzen, aber ich habe nachgesehen und der Hauptwirkstoff ist Zink. Das ist auch in einem John Masters Shampoo enthalten, welches ich vor längerer Zeit mal hatte. Die Sachen aus der Apotheke werde ich mir auch mal anschauen.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Soweit ich weiß verschickt belixos auch Proben.
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich habe immer mal wieder Schuppen, dank der Schuppenflechte, die bei mir leider sehr auf dem Kopf ausgeprägt ist.

    Früher habe ich auch Head and Shoulders genommen, das ist gut, um die Schuppen weg zu kriegen, macht aber auch meine feinen, lockigen Haare total kaputt.
    Aktuell habe ich das Balea Totes Meer ultra sensitiv Shampoo und finde es sehr gut. Schweres Geschütz fahre ich nicht mehr auf.
    Einzig das Kopfhautpeeling von L'oréal habe ich getestet, das finde ich für eine Erstbehandlung auch gut. Da fand ich die Anwendung sinnvoll, denn man peelt wirklich die Kopfhaut, das Gefühl danach war sehr gut.
    Ich hatte nur zwei Proben, werde mir aber sicher zum Winter hin die Dose kaufen; Heizungsluft und Mützen machen das Problem idR öfter...
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit dem Extroderm Shampoo von Dadosens gemacht.
    Aber auch Eucerin ist gut.

    Jetzt habe ich noch eines von Dadosens und Bioturm gegen Schuppen. Ich bin gespannt, ob das von Extroderm geschlagen werden kann.
    Das musste Dermasel heißen. Dermasel schafft es nicht gegen Dadosens. Es wird nur noch aufgebraucht und schafft es nicht auf die Nachkaufliste, weil zu flüssig. Außerdem lässt es die Haare schlaff aussehen.

    Bioturm ist noch nicht getestet.

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Schuppen?
    Von Maribay im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.13, 10:06:15
  2. etwas wirksames gegen Schuppen?
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.10, 19:32:16
  3. Die ultimativen Tipps gegen Trockenheits-Schuppen
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 17:28:11
  4. was hilft gegen trockene Haare + Schuppen?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 22:33:19
  5. Was kann ich gegen Schuppen machen ?
    Von Flami im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •