Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Displayschutz iPhone

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Displayschutz iPhone

    Anzeige
    Hallo,

    kann Jemand eine Displayschutzfolie, am besten aus Hartglas empfehlen für das iPhone 7?
    Die erste, die ich hatte, hatte direkt Blasen darunter. Dann habe ich eine curved gekauft mit Silikonrand, da sind jetzt Fusseln unter dem Rand. Beim Versuch, die zu entfernen, habe ich das Glas angehoben und naürlich liegt das jetzt nicht mehr an. Und die Fusseln sind auch noch da

    Welche habt ihr? Welche taugt was?

    Danke, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe heute beim DM einen aufsteller mit flüssigem Displayschutz gesehen.
    Das hörte sich sehr gut an , google doch mal danach.
    Die Flüssigkeit wird wohl auf das Display getropft und dort härtet es aus. Die Gefahr der Blasenbildung ist wohl nicht so groß

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke Aber das kommt gar nicht in Frage; es soll rückstandslos wieder zu entfernen sein.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die Folie hält ein Jahr, dann muss sie erneuert werden .

    http://www.computerbild.de/artikel/c...-17391321.html


    Und die Firma http://protect-pax.de/

  5. #5
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

    Ich hab die drauf. Völlig problemlos. Keine Blase, kein gar nichts. Keine Ahnung ob es die auch fürs 7er gibt. Die Schablone schaut irgendwie lustig aus, funktioniert aber echt sehr gut.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab das flüssgie Zeug von Protect Pax (Höhle der Löwen) seit einer Woche drauf. Mayan übrigens auch. Man sieht es nicht, man fühlt es nicht, die Fingertapser sind etwas weniger sichtbar. Das ist wirklich genial. Und kein Gefriemel mehr mit Folien o.ä.

    http://www.focus.de/finanzen/videos/aus-die-hoehle-der-loewen-was-haelt-die-fluessige-display-folie-aus-protect-pax-im-belastungstest_id_7570018.html

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hab mir das Video dazu gerade angesehen, klingt ja nicht schlecht. Ich warte das mal ab, wie die Meinungen in ein paar Monaten sind. Ich war nicht sicher, ob sich das sauber auftragen lässt, gerade am Rand und beim Button.
    Ich habe jetzt nochmal ein curved Glas bestellt.
    Ganz blöd bei den Amazon Bewertungen ist, dass ich denen nicht mehr so traue. Ich hatte auch mal was bestellt und wurde vom Verkäufer angeschrieben mit dem Angebot, ich würde das Produkt nochmal umsonst bekommen, wenn ich eine postive Bewertung schreibe. Und nochmal eine Packung, wenn ich ein Foto mit einstelle
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,451
    Ich frag mich ja immer warum man ein iPhone mit Retina-Display mit einem Displayschutz verstümmelt??? Ich bin jetzt seit über 6 Jahren iPhone-User und habe noch nie einen Display-Schutz verwendet. Ich habe auch nur eine Hülle für die Rückseite, das Display ist clean. Ich transportiere es lose in der Handtasche und regelmäßig auch in der Hosentasche. Und ich reinige es regelmäßig (1x alle 2-4 Wochen ) mit einem speziellen Microfaser-Tuch, was ich mal für viel Geld auf Amazon erstanden habe. Das nutze ich aber auch seit 6 Jahren sowohl für iPad als auch für iPhone und es erzielt immer noch einen blitzblanken Screen.

    Ich will den Thread nicht sprengen, frage mich aber wirklich, wofür der Display-Schutz gut sein soll. Damit man das Gerät nach 5 Jahren kratzerfrei wieder verkaufen kann? Sowohl die Displayqualität als auch die Ansprechgeschwindigkeit für den Touch-Screen leiden doch darunter - wenn auch marginal, aber dafür zahle ich doch das viele Geld für ein State-of-the-Art-Gerät?

    Meine Geräte hatten immer einen perfekten Bildschirm bis zuletzt und haben super Wiederverkaufspreise erzielt. Die meines Freundes, der es genauso handhabt, auch. Klar, wenn das Gerät runterfällt, kann der Bildschirm springen. Da hilft aber auch kein Displayschutz....
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,336
    Ich habe eins von Pulesen und bin sehr zufrieden
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    @Shirl69: ich verstehe es auch nicht. Ich benutze nicht mal eine Hülle für die Rückseite. Ich kaufe mir doch so ein Ding, weil ich es toll finde von der Haptik her.

Ähnliche Themen

  1. Displayschutz für iPhone 6S
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.16, 08:49:41
  2. iPhone 4S
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.13, 17:00:01
  3. iPhone
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 19:29:28
  4. IPhone und www
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 17:34:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •