Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Enttäuscht von meiner ehemals besten Freundin & Patentante meines Sohnes

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    In der Geschlossenen

  3. #13
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich kann Deine Enttäuschung verstehen.
    Großes Tamtam um die Einschulung verstehe ich nicht, aber dem Patenkind was zukommen zu lassen, finde ich natürlich doch nötig, vorallem, wenn man sich so selten sieht (mein Patenkind hatte auch was bekommen).

    Ich würde, da Du auch bei ihrem Sohn Patin bist, versuchen, bei deinen guten Gewohnheiten zu bleiben und zu den Anlässen weiterhin diesem Kind Patentante zu sein, nunmehr würde ich aber eher auf Kleinigkeiten umschwenken. Bei Kindern ist idR der Geldwert nicht entscheidend, wenn es was doll gewünschtes und aktuelles ist.

    Insgesamt sehr komisch und sehr schade für deinen Sohn. Patentante zu sein ist ja sogar eigentlich eine richtige Aufgabe.
    Nein, bei ihrem Sohn bin ich keine Patin. Sie hatte weder Namensweihe noch Taufe was ja völlig okay ist - aber als ihre Freundin, ist es mir halt immer ein Bedürfnis gewesen an den Kleinen zu denken. Drum bin ich halt auch ziemlich enttäuscht. Und wie gesagt.... mir gehts da nicht ums Finanzielle / Materielle.... sondern einfach um das DRAN DENKEN

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    vielleicht sollte man die beiden Threads zusammenlegen oder so. Sonst wird es etwas unübersichtlich... ?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #15
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Nein eher löschen...

    Ich bin raus hier... Danke an die verständnisvollen unter Euch, die meine Belange verstanden haben.
    Vieles ging mir hier echt persönlich zu weit.
    Wie bereits gesagt... ich hab es nicht nötig mich in meinem Alter als neidisch und materiell eingestellt von gewissen Nutzern hinstellen zu lassen.

    Gestern war ich seit ner Ewigkeit mal wieder hier im Board und weil mich die ganze Sache einfach sehr beschäftigt, wollte ich hier nur mal nach Eurer Meinung hinsichtlich der Einschulung fragen...
    Manche Kommentare gingen für mich einfach garnicht.
    Soviel Unverständnis und Empathielosigkeit, habe ich selten erlebt.

    Ich verlasse das Board. Es ist hier leider nicht mehr so toll, wie es mal war. Eher Stutenbissigkeit und ein für mich eher barscher Umgangston.

    Ich wünsch Euch was :-)
    Jeannie.... habs seit 2003 hier ausgehalten...

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    no good bye Drama, einfach Schminktasche packen und fernbleiben, wenn man das Board nicht verträgt *zwinker*

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Herrjeh... es hat jetzt von der Geschlossenen bis hierher jeder verstanden. *kopfschüttel*

  8. #18
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Herrjeh....

    und mir hat es gezeigt das man mit den wenigsten von Euch hier eine sinnvolle Diskussion führen kann!
    Völlig mißverstanden wurde ich und die Worte im Mund verdreht - ich bin es leid mich hier für was zu rechtfertigen und mag einfach nicht mehr.

    Lieselotte löscht mich hoffentlich dann noch. Ich hab echt keinen Nerv für sowas.

    Für mich gibt es neben Beautykram auch andere, wichtigere Dinge im Leben. Drum hatte ich gehofft das man mir die simple Frage beantwortet - aber es wurde ausgeschlachtet u jedes Wort thematisiert....
    Nein Danke....

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Du brauchst Dich gar nicht rechtfertigen, es wurde halt das gemacht, was man immer anrät, wenn jemand einen Konflikt / eine Meinungsverschiedenheit mit einer anderen Person hat: die Situation auch mal aus der Sicht des anderen zu sehen versuchen. Es gibt für alles unterschiedliche Maßstäbe und man weiß über keine Person alles. Du hättest hier jede Menge Denkanstöße mitnehmen können, vielleicht auch für ein klärendes Gespräch mit Deiner Freundin.
    Empathielosigkeit sieht anders aus. Du hast Dich als ratlos bezeichnet und hier wurde jede Menge rumgeraten...

    Wie war denn Deine einfache Frage? "Ja und wie seht Ihr das mit dem Geschenk zur Einschulung?" - Dazu hast Du doch jede Menge Feedback bekommen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Langweiliger ist hier noch kein Thread "eskaliert"

Ähnliche Themen

  1. der Vater meiner besten Freundin...
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:35:49
  2. Die verschiedenen Brüche meines Sohnes!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 20:56:23
  3. Der Freund meiner besten Freundin...
    Von Jacques P. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:07:54
  4. Die Hochzeit meiner besten Freundin
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 14:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •