Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Haut brennt, Hilfe

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Anzeige
    Paula hat die richtigen Formulierungen einfach drauf. Ich bin noch mit keinem einzigen TO-Produkt glücklich geworden.
    Trotzdem konnte ich es nicht lassen und habe gerade als letzten Versuch das mit 0,5 % in Squalane bestellt.
    Choose your battles wisely

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Das Retinol 1% in Silikon von TO ist halt "purer" und hat keine hautberuhigenden Inhaltsstoffe wie Paulas. Daher muss man das auch noch viel vorsichtiger einschleichen, denke ich. Ich fange gerade mit 2x wöchentlich an und werde es voraussichtl. auf maximal 3x zu steigern versuchen.

    Das ist ja nunmal das Prinzip von TO, dass sie nicht so ausgeklügelte Formulierungen anbieten, sondern die fast reinen Wirkstoffe, die man sich dann wie bei einem Baukastensystem zusammensetzen kann.

    Edit: Bei Tretinoin (war ja eigentlich eher für Aknebehandlungen gedacht) hat man diesen Schäleffekt ja auch häufig. Ich kann mich noch an eine Schulfreundin erinnern, wie sie da ein paar Wochen aussah. Danach war sie das Akneproblem aber auch los.
    Geändert von Chiquitita (21.09.17 um 13:27:53 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,995
    Ich habe das Zeug ein eiziges mal verwendet!
    Katastrophe.
    Wie soll ich es einschleichen?
    Ein halbes Mal geht nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Mohnblume, es gibt das TO-Retinol noch in 0,2% und in 0,5%. Letzteres habe ich jetzt bestellt. Sterntaler schrieb oben, dass sie gut klarkommt damit.
    Wegen der extremen Preisdiffernez teste ich das jetzt doch nochmals, kombiniert mit guten Seren von Paula als Pflege.
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,427
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Bei mir daselbe Spiel mit dem von TO aus der Tube, zwar ist die Haut nicht so gerötet, aber gestresst und schuppig. Foundation sieht gerade unmöglich aus und dagegen anpeelen möchte ich nicht. Ich werde wieder das von Paula bestellen, das benutze ich seit anderthalb Jahren ohne Probleme.
    Oha. Und ich wundere mich seit 2 Tagen, warum meine Haut so gestresst aussieht... ich hab das Retinol am Sonntag benutzt.
    Ich glaube, ich hau das Zeug einfach in die Tonne

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Ich würde einen Miniklecks Retinol mit einer "normalen" Creme mischen.
    So empfiehlt es auch Paula bei ihrem Clinical Retinol.

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Oh, nach einem Mal habt Ihr das alle - das ist natürlich echt heftig. Meine Haut hat das mal wieder völlig gelassen hingenommen.

    Dann hilft wohl tatsächlich nur der Tipp von Samoa oder eben Bleibenlassen.

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Ich habe es seit vorgestern nicht mehr verwendet. Aber eben das Azelaic mit BHA von Paula und jetzt brennt die Haut total. So ein Mist

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich habe das Zeug ein eiziges mal verwendet!
    Katastrophe.
    Wie soll ich es einschleichen?
    Ein halbes Mal geht nicht.
    In der Handinnenfläche mit etwas Serum vermischen und eben nur gaaaanz wenig von dem Produkt nehmen. Ich war beim ersten Mal auch zu mutig, inzwischen habe ich keine Probleme mehr damit. Ich nehme es 3x wöchentlich abends.

    Falls du es noch nicht entsorgt hast, stell es doch in die Tauschbörse

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Anzeige
    Ich glaube, die zähe Formulierung mit den Silikonen verführt mich auch dazu, es zu dick aufzutragen. Meine Haut ist heute etwas strapaziert (als wäre ich zu viel im Wind gewesen), sieht aber auch feinporiger aus als all die Wochen zuvor. Ich werde weiter testen mit kleinerer Menge, gemischt mit Creme, und zusätzlich das 0,5% testen.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Haut unter den Augen brennt
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 18:29:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 20:47:48
  3. Hilfe, Haut brennt!
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 18:34:23
  4. Hilfe, meine Augencreme brennt auf der Haut!
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 14:42:40
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 12:25:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •