Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Haut brennt, Hilfe

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    In der Handinnenfläche mit etwas Serum vermischen und eben nur gaaaanz wenig von dem Produkt nehmen. Ich war beim ersten Mal auch zu mutig, inzwischen habe ich keine Probleme mehr damit. Ich nehme es 3x wöchentlich abends.
    Mischst Du immer noch oder nimmst Du es inzwischen pur?

  2. #22
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Erst muss meine Haut heilen.
    Dann kann ich eine Minimenge mit Creme oder Serum verdünnen.

  3. #23
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Die Präparate sind wirklich total unterschiedlich ... ich hatte einmal eine Tube aus den USA, auch 1 % ... davon hing mir die Haut in Fetzen. Nach einer Woche war aber wieder alles gut. Diese Creme konnte ich auch nur in Mindermengen höchstens 2 x die Woche nehmen und habe es jedes Mal gemerkt. Gewirkt hat es allerdings sehr gut.

    Inzwischen habe ich das 1% Clinical von Paula und vertrage es hervorragend. Ich nehme es 3 - 4 x wöchentlich ohne Probleme.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Das Skinceuticals Retinol 0.5% (das sogar von Paula gut bewertet wird) habe ich auch nicht jeden Tag vertragen, da bekam selbst meine Haut Rötungen und trocknete aus. Ich hatte auch hübsche Furchen um die Augen. Seither bin ich vorsichtig, in der Augengegend trau ich mich AHA und Retinol gar nicht mehr aufzutragen.
    Bei dermaviduals hab ich gelesen, die Haut muss erst Vit-A-Rezeptoren aufbauen, was man durch langsames Herantasten erreichen kann.

    http://skincare.dermaviduals.de/deutsch/publikationen/spezielle-wirkstoffe/vitamine-in-der-kosmetik. html

    (Leerzeichen vor html löschen )

  5. #25
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    1% Retinol von Paula nehme ich seit einer langen Zeit, großzügig aufgetragen alle zwei Tage und ich hatte keinerlei Reaktionen, ich musste es sogar gar nicht einschleichen.
    TO ist viel agressiver, vielleicht liegt es am Silikon?

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ich glaube eher nicht, dass es am Silikon liegt, sondern an der viel simpleren Formulierung ohne ausgleichende/beruhigende Inhaltsstoffe. Bei Paula ist das Retinol wohl geschickter verpackt. Bin aber keine Expertin.

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich bin über die Retinolformel sehr glücklich. Das Clinical von Paula hat mir unruhige Haut und Pickel beschert, den Booster konnte ich zwar täglich problemlos nehmen, hatte aber irgendwie keine Wirksamkeit.

    Von TO schuppt sich meine Haut auch in Maßen, aber insgesamt sieht die neue Haut wesentlich feiner aus. Momentan nehme ich es 2 Mal die Woche. Ich hoffe an eine baldige Gewöhnung, damit ich steigern kann.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Falls jemand sein 1% loswerden will, ich würde mich opfern
    Habe zwar bei VH bestellt aber bisher ist auch die zweite Sendung nicht angekommen (nachdem die erste schon verschütt gegangen ist).

  9. #29
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    meine Haut war auch knallrot und hat sich in Fetzen abgelöst. Ich habe allerdings täglich Vitamin 23 % und nach einer halben Stunde Wartezeit Retinol 1 % genommen. Allerdings was darunter zum Vorschein gekommen ist macht mich richtig glücklich. Meine Haut ist toll wie lange nicht mehr. Hat allerdings 5 Tage gedauert und tägliche Sheetmasken. Ich werde beides jetzt einschleichen um den Effekt zu erhalten

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Skin Ceuticals Epidermal Repair. Genau für solche Fälle. Ich hatte ein Peeling aus dem Wanderpaket und die Anweisung nicht richtig gelesen. Mein Gesicht sah aus wie ein Feuermelder und hat wahnsinnig gebrannt. Und das bei meiner Couperose. Das Epidermal Repair hat alles wieder gut gemacht. https://www.dermedis-shop.de/skinceu...al-repair-40ml

Ähnliche Themen

  1. Haut unter den Augen brennt
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 17:29:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 19:47:48
  3. Hilfe, Haut brennt!
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 17:34:23
  4. Hilfe, meine Augencreme brennt auf der Haut!
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 13:42:40
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 11:25:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •