Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: reines Parfum verwenden ohne "Verunreinigung"

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109

    Standard reines Parfum verwenden ohne "Verunreinigung"

    Anzeige
    Hallo
    ich hätte mal eine Frage an die Extrait-Benutzerinnen. Ich bin draufgekommen, dass ich eigentlich nur reine Parfums tragen kann, da ich irgendwas in den EdP oder EdT nicht vertrage.... das heisst ich bin jetzt dabei, mich mehr auf die reinen Parfums zu spezialisieren. Hab ja einige Jahre gar kein Parfum verwendet und das war schlimm für mich
    Habt ihr einen Tipp, wie man die Parfums mit Stöpsel zum Tupfen so verwendet, dass sie nicht durch Hautpartikel verunreinigt werden. Ich hab manchmal den Stöpsel mit reinem Alkohol nach dem Auftupfen desinfiziert, weiss aber nicht, ob das dem Parfum nicht schadet. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    danke schonmal für eure Tipps, lg evaluna

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Pipette aus der Apotheke?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich denke, dass es unnötig ist den Stöpsel zu desinfizieren. Ich habe noch ein paar alte Flakons mit reinem Parfüm und die sind so gut wie am ersten Tag - obwohl zwei davon ca. 10 bis 15 Jahre alt sind. Ein ganz alter Gio von Armani ist sogar 20 Jahre (oder mehr) und duftet himmlisch. Den benutze ich aber eigentlich nicht bzw. Nur als Erinnerungsduft.

    Davon abgesehen, sind die Flakons ja keine 100 ml Pullen und dementsprechend, wenn du eifrig tupfst, bald leer. Also ich hätte eher Angst, dass reiner Alkohol, als Rückstand am Stöpsel, den Duft doch ein wenig verändert. Andererseits wird das so gering sein, dass man es bestimmt nicht herausriecht.
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Das sehe ich wie Thea. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, den Stöpsel zu desinfizieren. Ich habe einen alten Flakon No. 5, der duftet heute noch genau so schön wie damals beim Kauf.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Ich nehme Glasstäbe. Mein Sohn ist Chemiker und hat mir diese Stäbe im Chemiefachhandel gekauft. Gibt es aber auch in der Bucht. Ich tauche den Stab in das Parfum und streife es mir z. B. am Hals ab. Dann nehme ich die andere Seite des Glasstabs und streiche auf die Handgelenke.
    Den Stab wasche ich im Waschbecken mit Reinigungsmittel ab und gut ist es.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    danke für die Antworten, ja man sollte sich nicht zu viel Sorgen machen aber ich hab einen wunderbaren Vintage Chanel 5 Flakon ergattert und der ist kostbar für mich. Das mit dem Glasstab werde ich mal probieren. Pipette ist auch gut ....

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Meine Pipettenstäbe sind aus Glas und daher gut zu säubern.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  3. B: Parfum BB "Baby" & Moschino "Hippy Fizz"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 14:51:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 00:38:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 19:41:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •