Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Mein neues Auto - Ich hasse es!

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Ja, ich bestehe am Donnerstag auch auf alle Fälle darauf, dass alle Kritikpunkte behoben werden.
    Mit der Rücknahme ist das leider nicht so einfach. Ich habe da schon etwas recherchiert und man muss der Werkstatt mindestens 2 Versuche der Nachbesserung gewähren bevor man da was machen kann. Zumal es wohl auch zumutbare Problemchen gibt. Anscheinend muss ein Schaden von mindestens 10% des Kaufpreises bestehen damit man da wirklich eine Handhabe hat.
    Ich bin echt so bedient. Das war mein letzter Gebrauchtwagenkauf, soviel ist sicher.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Ich weiß , es sagt sich so einfach aber ich würde versuchen, mich da nicht ganz so reinzusteigern, sonst wird es nur noch schlimmer.
    Versuche, die sachlichen Punkte von den emotionalen zu trennen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich weiß , es sagt sich so einfach aber ich würde versuchen, mich da nicht ganz so reinzusteigern, sonst wird es nur noch schlimmer.
    Versuche, die sachlichen Punkte von den emotionalen zu trennen.
    Danke, ich weiß, du hast vollkommen Recht damit.
    Ich merke schon richtig, dass ich überlege ob ich unbedingt noch wegfahren muss oder ob ich nicht doch lieber zu Haus bleibe.
    Die bessere Hälfte hat mir angeboten, dass wir zunächst mal Autos tauschen können und ich dann seinen fahre, mit dem komme ich ja gut klar.
    Wenn es so weiter geht wie bisher werde ich mir im Frühjahr ein anderes Auto holen. Mal sehen...
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    @vivian: Ich weiß dass es so nicht gemeint war, aber wie beschrieben hat der Händler leider keine anderen Alternativen auf dem Hof. Es würde mich nicht rundum glücklich machen, aber definitiv glücklicher als ich es jetzt bin.

    Ich weiß, viele können das sicher nicht nachvollziehen, aber ich kann kaum noch einschlafen, liege wach und mache mir Gedanken. Sowas kenne ich selbst nicht von mir. Vorher sagte ich mir immer das ist nur ein Auto, wenn ich das nicht mehr fahre, dann eben ein anderes. Da wusste ich noch nicht, dass ich mal so auf ein (eigentlich ja sehr gewünschtes) Auto reagieren würde.
    nein, kann ich nicht nachvollziehen. Wegen solche einer Lappalie kannst du nicht schlafen??
    Wegen eines Autos??
    Es gibt Menschen, die sich überhaupt keines leisten können
    Oder es gibt einfach Schlimmeres als ein unsympathisches Auto und mein Mann würde mir einen Vogel, zu Recht, zeigen, wenn ich mich deswegen beklagen würde.

    Tut mir leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich kenne das auch.
    Ich hatte 7 Jahre lang einen Seat Leon und ich habe ihn geliebt! In Kilometern, die ich damit gefahren bin, habe ich quasi die Welt umrundet. Es war auch in den ganzen 7 Jahren nie etwas dran.
    Leider ist mir dann einer hinten drauf gescheppert und er war ein Totalschaden. Von der Restwertsumme habe ich mir dann einen Seat Arosa gekauft. Sicherlich ist da das ein oder andere an Komfort weggefallen und statt 100 hatte ich nur noch 50 PS aber allgemein bin ich mit dem Ding nie warm geworden. Er hat mich 3 Jahre von A nach B gebracht aber Liebe wurde es nie. Ich werde immernoch sentimental wenn ich Leons sehe
    Wobei ich den 207CC super finde.
    Mein Papa hat ihn und ich fahre damit super gerne.

  6. #26
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich kann das alles nachvollziehen, auch dass du vor lauter Gefanken kaum einschlafen kannst
    Mich würde deine Idee sehr beruhigen, dass du ihn im Frühjahr ja verkaufen kannst; da sind die eh mehr nachgefragt als jetzt. Und bis dahin freundest du dich entweder mit ihm an oder er muss dich wieder verlassen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wegen eines Autos könnt ihr nicht schlafen? Ich glaube, ich bin im schlechten Film Habt ihr schon mal richtige, schlimme Sorgen gehabt?

    Ein Auto soll mich von A zu B bringen, mehr nicht.

  8. #28
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ja auch.
    Aber darum geht es nicht. Sondern darum, dass man eine Entscheidung getroffen hat mit der man nicht glücklich ist und immer wieder darüber nachdenkt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #29
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, das mag sein.
    Aber es gibt Schlimmeres im Leben als ein nicht passendens Auto.
    Das sind wirklich Luxussorgen

  10. #30
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ist das neu, dass hier die Sorgen in Kategorien eingeteilt werden?
    Wenn Jemand "kleine" Probleme hat, kann er/sie doch ebenso darüber schreiben, wie über "richtige schlimme Sorgen". Man kann doch nur für sich selbst bewerten, wie wichtig das Thema für einen ist.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. ich hasse mein Smartphone
    Von whitie im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 22:16:44
  2. Mein Auto ist ganz tot...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 09:44:30
  3. Mein Auto ist Schrott....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:49:03
  4. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:58:34
  5. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •