Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Mein neues Auto - Ich hasse es!

  1. #71
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Mein Papa hatte das Problem mit dem Dach auch. Bei ihm ist es aber mittlerweile gelöst.
    Ich kann ihn mal fragen, was bei ihm das Problem war. Vielleicht ist es ja das Selbe.

  2. #72
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Jetzt weiß ich mal erst, welches Auto du meinst/hast. Meine Schwester hat das gleiche und ich finde das ganz süß. Probleme mit dem Dach hatte sich bisher einmal jetzt im Frühjahr. Das hat die Werkstatt kostenfrei repariert und es ist auch nicht mehr aufgetreten.
    Aber was du schreibst, klingt nach einem Plan. Wenn du ihn gar nicht magst, dann gibt ihn ab/tausch ihn ein
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #73
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Also das Problem bei dem Dach ist wohl, dass das Auto gerade stehen muss wenn man das Dach öffnen oder schliessen will. Also nicht an einem Hang oder Berg. Kann es daran liegen?

  4. #74
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das mit dem Dach kann schon sehr teuer werden. Bei mir ist letztes Jahr der Fehler ausgelesen worden (gar nicht so einfach, wenn der Fehler dann nicht mehr da ist, ich war 2 x umsonst da. Das geht nur, wenn der Fehler dann noch vorhanden ist).
    Mein Kostenvoranschlag beträgt über 2400 Euro!
    Angeblich Hydraulikeinheit kaputt und evtl. auch noch die Steuereinheit.
    Ich habe nichts reparieren lassen und dieses Jahr ist es problemlos auf und zu gegangen. Fragt sich nur, was nächstes Jahr ist...
    Ich drücke die Daumen, dass sie bei dir den Fehler finden und es nur ein defekter Mikroschalter ist (davon gibt es - meine ich - 10 für das Dach).

  5. #75
    Registriert seit
    25.02.12
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Also das Problem bei dem Dach ist wohl, dass das Auto gerade stehen muss wenn man das Dach öffnen oder schliessen will. Also nicht an einem Hang oder Berg. Kann es daran liegen?
    Genau. Wir sind über 10 Jahre verschiedene 307CC gefahren und hatten 2 oder 3 mal Probleme mit dem Dach. Wir haben dann das Auto mal ein paar cm vor oder zurückrollen lassen und schon hats wieder funktioniert.

  6. #76
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Also das Problem bei dem Dach ist wohl, dass das Auto gerade stehen muss wenn man das Dach öffnen oder schliessen will. Also nicht an einem Hang oder Berg. Kann es daran liegen?
    Danke bellamo. Nein, daran liegt es leider nicht. Bisher stand es immer auf einer geraden Fläche wenn die Fehlermeldung auftrat.
    Mal hat das Auto vorher auch mindestens 24 Stunden in der Garage gestanden, mal sind wir gerade unterwegs gewesen, es zeigt sich leider kein Muster.

    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Das mit dem Dach kann schon sehr teuer werden. Bei mir ist letztes Jahr der Fehler ausgelesen worden (gar nicht so einfach, wenn der Fehler dann nicht mehr da ist, ich war 2 x umsonst da. Das geht nur, wenn der Fehler dann noch vorhanden ist).
    Mein Kostenvoranschlag beträgt über 2400 Euro!
    Angeblich Hydraulikeinheit kaputt und evtl. auch noch die Steuereinheit.
    Ich habe nichts reparieren lassen und dieses Jahr ist es problemlos auf und zu gegangen. Fragt sich nur, was nächstes Jahr ist...
    Ich drücke die Daumen, dass sie bei dir den Fehler finden und es nur ein defekter Mikroschalter ist (davon gibt es - meine ich - 10 für das Dach).
    Das ist auch mein Problem, laut Werkstatt konnte kein Fehler ausgelesen werden.

    Ich habe jetzt nochmal mit dem Händler gesprochen und ihm mitgeteilt, dass wir das Problem schon wieder hatten und dass ich dieses Mal Bilder von den Fehlermeldungen gemacht habe. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er mir das vorher igendwie nicht richtig geglaubt hat und mich erst jetzt, wo ich einen Bildbeweis habe, ist er sehr bemüht.
    Ich habe für Montag einen Termin in der Werkstatt und bekomme ein Leihauto. Das Auto soll, wenn nötig, die ganze Woche dort bleiben und sie wollen den Fehler, wie er es nennt, provozieren, damit er ausgelesen werden kann. Ich frage mich, warum das nicht gleich beim ersten Mal gemacht wurde.
    Das schief stehende Lenkrad hat er von sich aus angesprochen und das wird auch korrigiert.
    Wie hoch die Kosten sind, kann mir hier zum Glück egal sein. Ich denke es wird nichts großes sein, sonst würde es ja immer einen Fehler anzeigen und es funktioniert ja ab und an.
    Ich habe dann beteuert wie sehr ich mir doch ein funktionierendes Auto wünsche und dass ich es ja unbedingt behalten will... Shame on me, aber man muss ja gucken wo man bleibt.

    Heute habe ich nochmal einen Termin bei Ford und werde das neue Auto bestellen. Mit etwas Glück könnte er sogar schon Ende November fertig sein, ich habe gut konfiguriert und alle Teile sind lieferbar.

    Gestern habe ich über e**y-Kleinanzeigen auch noch für 100€ Winterreifen für den 207cc bekommen mit super Profil. Das beruhigt mich sehr, ich wollte nicht mit Sommerreifen in der kalten Jahreszeit fahren, aber auch nicht mehr viel Geld ausgeben.
    Geändert von Badhairday (05.10.17 um 15:29:20 Uhr)
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. ich hasse mein Smartphone
    Von whitie im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 23:16:44
  2. Mein Auto ist ganz tot...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 10:44:30
  3. Mein Auto ist Schrott....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 18:49:03
  4. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 19:58:34
  5. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 13:48:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •