Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Mein neues Auto - Ich hasse es!

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass ein anderes Auto - oder gar das alte Auto - dich wirklich glücklicher machen würden?
    Das hat nichts mit glücklich machen zu tun. Ich fühle mich richtig unwohl mit dem neuen Auto und aktuell kann ich mir auch nicht vorstellen dass ich mich noch daran gewöhne.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Fühlst du dich vielleicht nicht sicher? Manchmal hat man intuitiv so ein Gefühl, dass man mit dem Wagen vielleicht einen Unfall haben könnte...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Fühlst du dich vielleicht nicht sicher? Manchmal hat man intuitiv so ein Gefühl, dass man mit dem Wagen vielleicht einen Unfall haben könnte...
    Gute Frage... Was mich schon stört ist, dass die Bremsen (wurden neu gemacht) anders bzw. meiner Meinung nach schlechter reagieren als bei anderen Autos die ich kenne. Das will sich der Händler am Donnerstag auch anschauen. Außerdem beschlägt die Scheibe an einer Stelle (vielleicht 10x10 cm) genau in meinem Sichtfeld immer mal wieder. Das habe ich bei der Probefahrt nicht bemerkt bzw. da war es nicht so, es passiert halt nicht immer.
    Generell habe ich einfach das Gefühl in einem winzigen Innenraum zu sitzen, wenn ich in den Rückspiegel schaue, nach vorne ist total viel Platz. Das ist nur der Eindruck den der Innenspiegel vermittelt, wenn ich Beifahrer bin habe ich das Problem nicht. Vielleicht brauche ich einfach nur einen Chauffeur.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Schwierig. Ich kenne das auch, hatte zuvor einen uralten, aber total lässigen roten Wagen, dann hatte ich einen Neuwagen - und, was hab ich ihn gehasst! Ich wollte meinen alten zurück. Der war schrottig, 16 Jahre alt und roch nach Rauch und nassem Hund gleichzeitig. Aber ich hatte mich halt mit den Jahren so an ihn gewöhnt...

    Kürzlich dachte ich mal wieder daran - und da fiel mir auf, dass ich an meinem "neuen" Auto, welches mittlerweile 6 Jahre alt ist, genauso hänge. Sein Name ist Fred Das beim Wechsel sind halt so sentimentale Gefühle... Aber ganz normal, wenn man ein neues Auto hat.

    Ob du dich an den neuen gewöhnen wirst weiß ich nicht. Vielleicht idealisierst du nur deinen Ex oder du kommst mit dem Peugeot echt nicht klar. Vielleicht gibst du ihm die Chance, wenn ihr gar nicht warm werdet, kannst du ihn sowieso wieder verkaufen.

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    oje, das ist blöde.

    Der Frust ist bestimmt noch größer, da ein paar Sachen nicht in Ordnung sind (beschlagene Scheibe, möglicherweise die Bremsen, und dann das Verdeck) Vielleicht gewöhnst Du Dich besser daran, wenn das alles behoben ist? Ich hoffe Du hast noch Glück mit dem Wetter und kannst nach der Reparatur mal offen fahren, das hebt die Stimmung vielleicht?

    Ich habe erst zwei Autos besessen,das zweite fahre ich auch immer noch. Mein erstes war ein kleiner Nissan Micra Modell K11. Danach kam ein Ford Focus. Der ist mittlerweile 13 Jahre alt, aber noch top in Schuss. Letztens ist er noch ohne Mängel über den TÜV gekommen. Ich fahre aber auch nicht viel (er hat erst 75.000 km runter) und er steht immer gut geschützt in der Garage. Ich sagte aber letztens schon zu meinem Freund: Wenn mein "Foci" mal kaputt geht, dann heule ich Klingt albern, ja. Aber an einem Auto kann man schon hängen.

    Insofern kann ich Dich auch gut verstehen. Meinen Micra hab ich damals nicht so wirklich vermisst. Er war auch sehr zuverlässig, aber ich habe mich darin nicht wirklich sicher gefühlt, er hatte keine Klima, noch nicht mal Servolenkung. Komfortabel geht anders

    Ich habe mir gerade mal Bilder von Deinem Peugeot angesehen. Richtig schickes Teil!

    Was hattest Du denn bisher für Marken? Vorher den Fiesta und sonst?
    Geändert von Irrlicht (23.09.17 um 19:21:06 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #16
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    oje, das ist blöde.

    Der Frust ist bestimmt noch größer, da ein paar Sachen nicht in Ordnung sind (beschlagene Scheibe, möglicherweise die Bremsen, und dann das Verdeck) Vielleicht gewöhnst Du Dich besser daran, wenn das alles behoben ist? Ich hoffe Du hast noch Glück mit dem Wetter und kannst nach der Reparatur mal offen fahren, das hebt die Stimmung vielleicht?
    Daran habe ich auch schon gedacht, dass ich mehr Spaß daran habe wenn ich tatsächlich noch offen fahren kann.
    Ich habe wegen der Defekte jetzt schon etwas Angst ob da noch mehr Sachen nachkommen, wenn sich diese schon innerhalb von 14 Tagen bemerkbar machen. Die bessere Hälfte erklärt mir ständig, dass ich 1 Jahr Garantie habe, aber die gilt ja nicht für Verschleißteile und beschlagene Scheiben.



    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Was hattest Du denn bisher für Marken? Vorher den Fiesta und sonst?
    Ich hatte 2x einen Ford Ka und das sind die einzigen beiden Autos denen ich echt nachtrauere. Viele mochten diese Autos ja nicht (die alte Version), aber ich fand sie toll. Sie waren halt nur total klein und mit sehr wenig PS.
    Dann hatte ich einen Opel Astra, den hab ich aber nach ca. 1 Jahr wieder abgegeben, weil es da einen Defekt gab, den Opel einfach nicht beheben konnte. Danach kam der Fiesta den ich jetzt gegen den 207cc getauscht habe.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,825
    Ich glaube nicht, dass das nur eine Gewöhnungssache ist. Ich hatte auch einen gebrauchten Peugot 307 und auch ich habe ihn gehasst. Und das ganze 6 Jahre lang . Jetzt habe ich einen neuen Corsa E mit Turbolader und ich liebe ihn über alles. Das ist einfach mein Ding.
    Mein Mann hat übrigens einen 3er BMW und mit dem werde ich auch nicht warm. Vorher hatten wir 2 Audi A4 und die waren genau meins. Unser nächster wird wohl ein Tiguan und ich bin mal gespannt, wie das wird. Aber Hauptsache, der BMW kommt weg .
    Liebe Grüße goldilie

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Wenn nur eine Stelle immer beschlägt ist das ja schon doof ..hast Du das auch schon bemängelt?

    Meine Kollegin hat für ihre Tochter vor kurzem ein Auto gekauft. Da war eine Woche nach dem Kauf schon was an den Bremsen. Da hat sie aber Terror dort gemacht, und letztendlich wurde es dann auch behoben. Eine Bremse hinten hatte völlig blockiert und der ganze Reifen war schon heiß gelaufen.

    Ein blödes Gefühl hätte ich aber auch, wenn schon direkt was dran ist. Das mit dem Verdeck ist super ärgerlich. Einem Kollegen ging es mal ähnlich. Der kaufte einen gebrauchten Wagen beim Händler und auf dem Heimweg ging dann auf einmal die Motorkontrolleuchte an Das wurde zunächst behoben, dann kam das Problem wieder. Er hat das Auto dann mit viel Gezeter (und ich glaub auch etwas Verlust) wieder an den Händler zurückgegeben. Er hat dann einen anderen gebrauchten gekauft, aber ich weiß nicht mehr, ob der vom selben Händler war.

    Echt blöde Situation. Ich wäre da auch sehr unsicher. Mein Gedanke war halt erstmal, dass Du vielleicht Spaß dran haben wirst, wenn Du erstmal offen fahren kannst usw. Vielleicht ist nach der Reparatur ja alles gut. Und sprech das mit der Scheibe auf jeden Fall auch an.

    Wie alt ist der Wagen?

    Ich hatte noch kein Auto, mit dem ich so "uneins" war. Der Micra war halt mein erstes Auto, erst ein Jahr alt, mein Vater hat mich ein bisschen drauf gedrängt den zu nehmen. Letztendlich hatte er schon recht, das Auto war sehr zuverlässig. In 10 Jahren nicht einmal was dran. Und den Focus wollte ich schon immer haben. Als er damals auf den Markt kam (das erste Focus Modell) hab ich mich verliebt aber er war damals zu teuer. Jetzt hab ich meinen schon 8 Jahre (er war fünf als ich ihn gekauft habe) und mag ihn wie eh und je. Ich hoffe er tut es noch lange, ich wüsste auch nich genau was ich danach haben will. Vermutlich wieder einen Focus
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich hab mehrere Sachen bemängelt u. a. "quietschen" die Türen. Das hatte ich schon beim Kauf bemängelt und es ist sogar vertraglich festgehalten worden dass es behoben wird. Es ist leiser aber nicht weg.
    Als wir das erste und letzte mal offen gefahren sind (Donnerstag) habe ich ein leichtes metallisches Rasseln hinten rechts gehört. Keine Ahnung was das war, das habe ich auch reklamiert. Danach haben wir fast 1 Stunde gebraucht bis das Dach wieder zu ging.
    Ich habe dann am gleichen Abend noch eine Mail geschickt und gestern mit dem Händler auch telefoniert. Er hat mir direkt zugesichert dass sie sich alles anschauen und reparieren werden. Deshalb hab ich dann am Donnerstag den Termin.
    Das Auto ist 6 Jahre alt, also eigentlich noch kein Alter wo ständig was kaputt gehen darf.
    Ich habe ja das ungute Gefühl, dass die Vorbesitzerin das Auto wegen dieser Mängel abgeschoben hat.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Na ok, wenn es so viele Scherereien mit dem Teil gibt, ist deine Abneigung schon verständlich. Wie soll man das Ding gerne haben, wenn da 5 Sachen nicht passen und ständig irgendwo was rattert oder anläuft. Das würde mir auch auf die Nerven gehen.

    Würde dem Händler das Auto am Donnerstag hinstellen, die sollen alles beheben und ansonsten soll er es wieder zurücknehmen. Kann ja nicht der Sinn der Sache sein, dass du dich nur ärgern musst.

Ähnliche Themen

  1. ich hasse mein Smartphone
    Von whitie im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 23:16:44
  2. Mein Auto ist ganz tot...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 10:44:30
  3. Mein Auto ist Schrott....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 18:49:03
  4. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 19:58:34
  5. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 13:48:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •