Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: Mein neues Auto - Ich hasse es!

  1. #41
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Ich hab im Jahr 2000 den Führerschein gemacht und direkt ein Auto gekauft. Mein erstes Auto hatte ich 9 Jahre, das aktuelle jetzt 8.

    Ich hätte mein erstes Auto (den Nissan Micra) nicht abgeben MÜSSEN. Es war nichts dran. Außer sehr viele Kratzer. Über die komplette Motorhaube, die Türen. Idioten haben mir das Auto vor der Haustür mehrfach verkratzt. Damals hatte ich leider noch keine Garage. Es hatte keine Klimaanlage, keine elektrischen Fensterheber, nichts. Noch nicht mal Servolenkung. Ich habe es bei mobile.de reingesetzt. Da rief 5 Minuten nach dem Einstellen schon ein türkischer Händler an und fragte mich, was er alles hätte. "hatter Klima? "nein". "hatter elektrische Fensterheber" "nein". "hatter Servolenkung?" "Nein". "Keine Servo? Servo ist, wenn man ganz leicht lenken kann". Meine Antwort darauf: "nein er hat keine, und deswegen habe ich ganz starke Arme "

    Meinen Focus werde ich fahren bis er auseinanderfällt. Oder Reparaturen zu teuer werden. Da er noch einwandfrei ist, kein Rost, einfach nix, sehe ich nicht die Notwendigkeit für ein neues. Er ist mir groß genug (im Micra hab ich mich unwohl gefühlt, der war halt sehr klein), er hat Klima etc. Ich habe an Reparaturen bisher 800 Euro für ihn augeben müssen. In 8 Jahren. Einmal die Zündspule, anfang des Jahres der Zahnriemen. Das habe ich aber freiwillig gemacht, weil der nach einem gewissen Zeitraum gewechselt werden muss. Macht man das nicht und er reißt, ist der Motor hinüber. Und für das Geld bekomme ich nicht wieder so ein tadelloses Auto. Da investiere ich gerne. Außerdem mag ich es einfach sehr. Ich pflege es (innen u. außen) und seine 13 Jahre sieht man ihm überhaupt nicht an.

    Mein Bruder und seine Frau kaufen meist so nach 5 Jahren ein neues. Das könnte ich mir nicht leisten. Bei denen sind es auch immer Neuwagen. Seit kurzem hat mein Bruder ein Firmenauto. Aber meine Schwägerin kauft immer ein nagelneues VW-Modell. (Polo oder aktuell der Beatle). Geht bei mir finanziell gar nicht. Der Wertverlust ist auch einfach zu hoch (finde ich). Da würde ich dann (wenn möglich) lieber einen Jahreswagen kaufen. Klar ist es toll, wenn man sich das Auto selbst " zusammenstellen" kann, aber mir wäre das zu teuer. Ich habe mit meinen beiden Gebrauchtkäufen glücklicherweise auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Ich fahre max. 10.000 km im Jahr. Das ist eigentlich schon hoch gegriffen. Eher 8.000.
    Geändert von Irrlicht (24.09.17 um 13:00:12 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #42
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Badhairday, mir ging es schon zweimal so wie Dir. Jedesmal war mir einer Dr aufgefahren, Totalschaden und ich brauchte für meinen sehr langen Arbeitsweg einen Automatik, möglichst als Jahreswagen. Ich habe dann auf die Schnelle einen Mitsubishi Carisma genommen, war aber eine Limousine nicht gewohnt und habe nach einem Monat wieder einen Focus (Wink zu Irrlicht ☺) kaufen können, den mir mein Autohaus inzwischen besorgt hatte. Allerdings ist der neue ja wirklich sehr viel anders als das Vorgängermodell, da hätte ich auch gleich ein ganz anderes Auto kaufen können.

  3. #43
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe jeweils null emotionale Bindung zu meinem Auto. Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B bringt, nicht mehr, nicht weniger. Obwohl ich wirklich täglich fahre. Schlaflose Nächte wegen eines Autos habe ich dann doch eher nicht Da ich oft im Ausland bin bin ich es gewöhnt, mit allen möglichen Autos zu fahren, gross, klein, Automatik, manuelle Schaltung, stark, schwach - alles war schon dabei. Man passt sich auf jeden Fall an (wenn man denn will).

    Den 207cc hatte ich übrigens auch mal (also zu Hause, einige Jahre gefahren, gebraucht gekauft mit 20'000km), der hat auch öfters mal gekränkelt und ich hatte so einige teure Reparaturen. Allerdings hatte eine Freundin denselben Wagen und die hatte keine Probleme. Manchmal hat man einfach Pech und bei Gebrauchten weiss man halt nie was man kriegt.

    Meiner Meinung nach wirst du dich schon dran gewöhnen, und wenn nicht, dann verkaufst du ihn notfalls und nimmst eine neuere Version deines alten Autos. Für mich persönlich müsste das Unbehagen aber schon erheblich sein, damit ich notfalls auch einen leicht finanziellen Verlust hinnehmen würde. Muss aber halt jeder selbst wissen.

    Ansonsten fahre ich meine Autos so lange, bis sie unrentabel werden und/oder der Wert gewisser anstehender Reparaturen den Restwert erreichen oder gar übersteigen.
    Geändert von Dawn13 (24.09.17 um 14:30:25 Uhr)

  4. #44
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Meine Entscheidung steht nun fest:
    1) Ich warte den Donnerstag und das Gespräch mit dem Händler ab.
    2) Ich werde mir und dem Auto bis ins Frühjahr Zeit geben, damit ich mich vielleicht doch noch daran gewöhne.
    3) Sollte ich mich dann immer noch so unwohl fühlen, dann werde ich definitiv das Fahrzeug wechseln.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich bin eher wie Irrlicht : ich fahre meine Autos bis das der TÜV oder ein wirtschaftlicher Schaden uns trennt.
    Führerschein habe ich seit 1991 und deswegen auch noch nicht sooo viele Autos "verschlissen".

    Aktuell bringt mich Polly zur Arbeit, davor war es 13 Jahre KArla, die mir unterm Poppes weggerostet ist.
    10.000 km im Jahr fahre ich. Reicht mir völlig.

    Bei einem Auto muss es ping machen, genauso wie bei Wohnungen, sonst wird man nicht warm damit...
    Never judge a book by its cover...

  6. #46
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Ich finds ja lustig, dass ihr Euren Autos Namen gebt.

    Ist mir nie in den Sinn gekommen. Ich sage schonmal so als Abkürzung mein "Foci" statt Focus. Aber einen Namen hab ich nicht fürs Auto.

    Mein Nummernschild beinhaltet aber die Registrierungsnummer der Enterprise aus Star Trek: 1701. Ich bin halt ein Trekkie

    Ist immer lustig, wenn ich gefragt werde, was das für ne Zahl ist. "dein Geburtstag?" (wenn mich jemand nicht so gut kennt). "Nein, kennst Du etwa nicht die Registrierungsnummer der Enterprise? Und danach kommt immer noch ein Buchstabe, der für das jeweilige Schiff gilt. Es gibt ja mehrere "Enterprises". Bei mir ist der Buchstabe natürlich "D" (Captain Picards Schiff ). Ein Schiff in Miniaturausgabe hab ich natürlich auch im Auto hängen ;-)

    Das Nummernschild hatte ich auch schon an meinem ersten Auto. Das muss sein Geburtsdaten kann doch jeder
    Geändert von Irrlicht (25.09.17 um 10:42:31 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #47
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,465
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen


    Ist immer lustig, wenn ich gefragt werde, was das für ne Zahl ist. "dein Geburtstag?" (wenn mich jemand nicht so gut kennt). "Nein, kennst Du etwa nicht die Registrierungsnummer der Enterprise? Und danach kommt immer noch ein Buchstabe, der für das jeweilige Schiff gilt. Es gibt ja mehrere "Enterprises". Bei mir ist der Buchstabe natürlich "D" (Captain Picards Schiff ). Ein Schiff in Miniaturausgabe hab ich natürlich auch im Auto hängen ;-)
    Das ist ja cool

    Ich gebe meinen Autos auch meist Namen, aber benutze sie dann doch nicht.

    Ich kann die Verzweiflung von Badhairday auch nachvollziehen, da mein Auto für mich immer eine ganz besondere Bedeutung hatte. Hier auf dem Land bedeutet das Freiheit und Unabhängigkeit. Außerdem bin ich in meiner Spätpubertät immer viel zu Konzerten und Festivals gefahren und habe dann auch gerne im Auto geschlafen. My car is my castle Meine privaten Autos habe ich immer bis zum bitteren Ende gefahren. Seit einigen Jahren habe ich das Glück einen Firmenwagen zur privaten Nutzung zu haben und da wird zwar nicht alle 3 Jahre aber eben nach 5-6 Jahren ausgetauscht. Meinen Beetle gebe ich morgen ab und das macht mich schon ein bisschen wehmütig, da VW die Produktion Mitte des Jahres eingestellt hat und er damit schon jetzt eine Rarität ist.

    Ein bisschen Zweifel habe ich auch, wie ich mit dem neuen Wagen warm werde, aber ich habe ihn ausgiebig Probe gefahren und da hat der Bauch deutlich gesprochen und den Verstand überstimmt Im täglichen Gebrauch kann es dann aber natürlich immer noch anders sein. Ich hoffe aber das wir uns gut verstehen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #48
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ich behalte mein Auto so lange, wie es sich "lohnt". Irgendwann stehen zu viele Reparaturen an,
    und dann muss er weg.
    Ich fahre mit über 50 mein fünftes Auto, bin also Langzeitnutzer. Aber bis zum bitteren Ende fahre ich kein Auto, das ist einfach wirtschaftlich nicht sinnvoll.

    Badhairday, ich verstehe nicht so ganz das Dilemma. Laß die Mängel beheben und dann such dir ein neues (gebrauchtes) Auto und gib den 207 in Zahlung. Warum willst du dich mit dem ungeliebten Wagen noch durch den kompletten Winter quälen?
    Du warst ja anscheinend mit deinen Ford-Modellen sehr zufrieden, vielleicht wäre es sinnvoll, sich dort mal umzusehen?

  9. #49
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde erstmal noch bis zum Frühjahr warten, wie du schon vorhattest. Dass ein nicht funktionierendes Verdeck bei einem Cabrio gewaltig auf die Stimmung drückt und die Freude daran total nimmt, kann ich komplett nachvollziehen.
    Ich fahre auch einen 207 CC und hatte letztes Jahr auch Probleme mit dem Verdeck, das hat mir das Auto aber gewaltig vermiest und ich habe mich auch schon nach Alternativen umgesehen, obwohl ich ansonsten zufrieden war/bin.
    Dieses Jahr ist das Problem (toi, toi, toi) bislang nicht wieder aufgetaucht und ich hoffe, das bleibt so.

  10. #50
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Badhairday, ich verstehe nicht so ganz das Dilemma. Laß die Mängel beheben und dann such dir ein neues (gebrauchtes) Auto und gib den 207 in Zahlung. Warum willst du dich mit dem ungeliebten Wagen noch durch den kompletten Winter quälen?
    Du warst ja anscheinend mit deinen Ford-Modellen sehr zufrieden, vielleicht wäre es sinnvoll, sich dort mal umzusehen?
    Du hast Recht, aber ich hab weiß halt nicht genau wie es wird. Ich habe ja nun mal an diesem Auto noch eine Stange abzuzahlen und möchte mir wenn ich einen anderen hole einen Neuwagen. Das heißt ich kann diesen zwar in Zahlung geben, komme aber unterm Strich auf 0, weil ich ja noch den aktuellen Kredit ablösen müsste. Zudem werde ich sicher 8 Wochen auf den neuen warten müssen, sollte er nicht irgendwo mit der Ausstattung stehen wie ich ihn möchte. Nach diesem Dilema will ich keine Kompromisse mehr machen und nur einen Wagen nehmen der alles hat was ich will.

    Zudem weiß ich nicht so genau was ich dem Händler (dem bei dem ich das neue Autor bestellen würde) sagen soll warum ich den Wagen schon nach knapp 3 Wochen wieder loswerden will. Der wird sich doch denken dass das was nicht stimmt.

    Wenn ich mir tatsächlich einen Neuen hole, wird es definitiv wieder ein Fiesta.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. ich hasse mein Smartphone
    Von whitie im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 22:16:44
  2. Mein Auto ist ganz tot...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 09:44:30
  3. Mein Auto ist Schrott....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:49:03
  4. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:58:34
  5. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •