Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Mein neues Auto - Ich hasse es!

  1. #61
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Oh je. Das klingt ja echt übel und nicht gerade nach einem seriösen Händler.
    Ich würde an deiner Stelle zusehen, dass ich das Auto zurück gebe und mir, wenn möglich, den vollen Kaufpreis erstatten zu lassen. Wie das rechtlich aussieht, weiss ich leider nicht.
    Doof, echt!

  2. #62
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Würde der Fordhändler den 207 nicht in Zahlung nehmen? Das könntest Du fragen, falls alle Stricke reissen

  3. #63
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Würde der Fordhändler den 207 nicht in Zahlung nehmen? Das könntest Du fragen, falls alle Stricke reissen
    Würde er sicher, aber die Frage ist was ich noch dafür bekomme. Er wird ja sicher wissen wollen warum ich ein Auto, was ich gerade mal 3 Wochen habe wieder abgeben will. Sag ich ihm die Wahrheit, bekomme ich sicher zu wenig dafür. Sage ich nichts und die testen das Dach und genau dann kommt die Fehlermeldung ist das ziemlich übel.

    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Oh je. Das klingt ja echt übel und nicht gerade nach einem seriösen Händler.
    Ich würde an deiner Stelle zusehen, dass ich das Auto zurück gebe und mir, wenn möglich, den vollen Kaufpreis erstatten zu lassen. Wie das rechtlich aussieht, weiss ich leider nicht.
    Doof, echt!
    Ja, ich finde ihn jetzt auch nicht mehr seriös, aber im Internet hatte er nur positive Bewertungen und er war auch wirklich sehr freundlich und hat einen guten Eindruck gemacht als ich das Auto kaufte.
    Ich gehe davon aus, dass ich rechtlich keine große Handhabe wegen der Erstattung des Kaufpreises habe. Mir macht es halt mehr Sorgen, dass ich beruflich auf ein Auto angewiesen bin und dann eben auf die schnelle ein anderes brauche, was dann auch nur eine Notlösung wäre.
    Geändert von Badhairday (30.09.17 um 20:47:58 Uhr)
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Er wird ja sicher wissen wollen warum ich ein Auto, was ich gerade mal 3 Wochen habe wieder abgeben will. Sag ich ihm die Wahrheit, bekomme ich sicher zu wenig dafür. Sage ich nichts und die testen das Dach und genau dann kommt die Fehlermeldung ist das ziemlich übel.
    Schmier ihm Honig ums Maul und erzähle ihm, daß du dich kurz nach dem Kauf des 207 unsterblich in den neuen Fiesta verliebt hast. Und mach die hübsch, zeig ein bißchen Bein, lächle, evtl. hilft es auch, etwas zu flirten.

  5. #65
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Dein Mann hatte doch angeboten, dass Ihr Fahrzeuge tauscht ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #66
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Dein Mann hatte doch angeboten, dass Ihr Fahrzeuge tauscht ?
    Ja, aber dann hätten wir ja immer noch den defekten im Haus.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #67
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ist das nervig.... Aber leider eher die Regel, dass sich Autohäuser dann rausreden. Am Anfang wirken sie schnell mal professionell und vertrauenwürdig, und wenn es irgendwelche Probleme gibt pudeln die sich ab.... :roll:

  8. #68
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Es gibt doch Garantie bei Gebrauchtwagenhändlern? Und das sind keine Verschleißteile und in meinen Augen ziemlich viele Mängel- ich würde ihm ziemlich vehement alles schildern und ggf. rechtliche Schritte prüfen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #69
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hatte vor einigen Jahren ein neues Auto bestellt, es stand angeblich schon auf Halde und man warte nur auf die Spedi. Dann war es plötzlich nicht mehr verfügbar und musste neu produziert werden. Für den Zwischenraum habe ich zur gleichen Rate einen gleichwertigen Wagen vom Autohaus fahren können. Vielleicht geht das wegen dem Lieferzeitraum des Fiesta?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #70
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Nachdem ich das Auto nun noch ein paar Tage gefahren bin, treten keine Fehler mehr auf außer dem Dach und dass die Lenkung eben noch eingestellt werden müsste.
    Hierzu werde ich den Händler heute auch noch kontaktieren. Wir haben gestern nochmal versucht das Dach zu öffnen und es hat wieder nicht funktioniert. Allerdings haben wir dieses Mal Fotos von der Fehlermeldung gemacht, so haben wir wenigstens einen Beweis dafür.

    Ich war zwischenzeitlich auch bei Ford und habe ein Angebot für den Fiesta eingeholt. Während der Probefahrt hat der Händler mein Auto bewertet und in dem Moment ging das Dach auch problemlos auf und zu. Ich könnte schon spätestens Mitte Dezember einen Neuen bekommen. Ich fahre jetzt heute noch ein paar andere Händler ab und hole mir Angebote ein.
    Ich will das Auto definitiv loswerden, werde die Mängel vom Händler aber auf jeden Fall beseitigen lassen. Sollte er das nicht hinbekommen will ich einen Preisnachlass auf den Kaufpreis und werde dem Ford-Händler auch sagen, dass das Dach defekt ist. Meiner Meinung nach kann es aber nicht viel sein, weil es ja zwischenzeitlich immer mal wieder geht, das wird wohl ein Wackelkontakt oder ähnliches sein.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. ich hasse mein Smartphone
    Von whitie im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 22:16:44
  2. Mein Auto ist ganz tot...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 09:44:30
  3. Mein Auto ist Schrott....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:49:03
  4. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:58:34
  5. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •