Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: Mein neues Auto - Ich hasse es!

  1. #51
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Wir waren jetzt 3 Tage weggefahren mit einem Hin- und Rückweg von jeweils ca. 450 km.
    Morgen fahre ich zum Händler, ich habe jetzt noch 2 zusätzliche Punkte auf meiner Liste, die mir vorher nicht aufgefallen sind.
    Wenn ich auf einer ganz geraden Strecke fahre, steht das Lenkrad nicht gerade sondern etwas nach links. Zudem vibriert das Lenkrad ab 150 km/h.
    Wenn wir über einen Unebenheit fahren (kein Schlagloch), dann "knallt" es manchmal hinten rechts.

    Keine Ahnung was das jetzt schon wieder ist.

    @ sharkzzz: Hast du bei deinem 207cc auch das Problem, dass dir bei niedrigen Temperaturen die Außenspiegel beschlagen? Wir hatten das jetzt auch dem Hinweg auf der Autobahn. Es waren ca. 8-10°C und die waren komplett zu. Das find ich ja nicht so prickelnd, zumal es dabei ja auch um die Sicherheit geht.

    Ich werde jetzt morgen auf jeden Fall meinen Wunsch aussprechen mein altes Auto wieder zurückzunehmen. Falls es noch da ist. Wenn er sich darauf einlässt, fahre ich den erst mal noch bis nächstes Jahr und werd dann im Laufe des Jahres den neuen bestellen. Falls nicht, fahre ich nach dem Termin direkt mal zum Ford-Händler und bespreche mit dem mal meine Situation. Wobei ich wie beschrieben nicht genau weiß was ich als Grund angeben soll, weil ich so schnell wieder wechseln will. Der Händler ist top und ich möchte ihn eigentlich nicht belügen. Andererseits habe ich Angst, dass die Probleme, auch wenn sie noch behoben werden, den Preis drücken den ich für den Peugeot erwarten kann.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #52
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Oje oje, das wird ja immer mehr..

    So ein Ziehen nach links (oder rechts) kenne ich in Verbindung mit einer nicht richtig eingestellten Spur. Das hatte mein Freund mal. Durch die verstellte Spur waren dann auch noch die Reifen unregelmäßig abgefahren und es wurden zwei neue vorne fällig. Ich hoffe das es bei Dir nicht so weit kommt. Vibrieren im Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten hatte ich auch mal, da waren die Reifen nicht richtig ausgewuchtet. Aber das sind nur laienhafte Ferndiagnosen

    Hat das Auto vielleicht beheizbare Außenspiegel? Meiner hat das, zusammen mit ner komplett beheizbaren Frontscheibe. Ich liebe das ja. Einfach Knopf drücken und ruck-zuck ist die Scheibe frei ohne das Gebläse laut brüllend und stundenlang anzumachen. Zumindest früher war das eher so eine Ford-Besonderheit (so von Ford-Fan zu Ford-Fan ), gibts mittlerweile aber auch in anderen Autos. Aber ist wohl nicht so häufig anzutreffen. Manche Leute stören sich ja an den Heizspiralen in der Frontscheibe. Ich sehe die gar nicht. Außer wenn ich mich drauf konzentriere.

    Mittlerweile sind das ja schon etliche Punkte bei Dir; da wäre ich auch extrem frustriert. Ich kann gar nicht genau sagen wie ich da reagieren würde. Ich wünsche Dir für morgen viel Glück und starke Nerven.

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #53
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Nein, er hat keine beheizbaren Spiegel. Der Fiesta hatte das Winterpaket mit beheizbarer Scheibe und Spiegel. Meine vorherigen Autos hatte das aber nicht und bei keinem sind die Spiegel angelaufen. Die Heizdrähte sind die ersten Tage etwas irritierend aber die sieht man ganz bald schon nicht mehr.

    Ich hab auch an eine falsch eingestellte Spur gedacht. Das hatte ich mal bei meinem ersten Auto nach einem kleine Zusammenstoß mit einem Bordstein bei Aquaplaning. Da war meine Felge kaputt und die Spur musste neu eingestellt werden. Angeblich ist das Auto aber unfallfrei.
    Das vibrierende Lenkrad hatte mein Mann auch schon bei seinem Auto, da war allerdings vorne irgendein Teil wo der Reifen drauf sitzt defekt und laut Werkstatt war das sehr gefährlich. Hm... mal sehen.

    Mittlerweile bin ich echt sauer und das wird der Händler morgen zu spühren bekommen. Ich war ja unsicher ob ich einen Rücktausch (neues Auto gegen mein altes) ansprechen soll, aber jetzt werde ich das auf jeden Fall machen. Falls er noch da ist.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #54
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Würde ich auch machen, da kommt ja mittlerweile ganz schön viel zusammen! Da dürfte ein wärmer mit dem Auto werden auch nicht in greifbare Nähe rücken, so, wie du dich bisher geärgert hast. Also morgen Augen zu und durch, ihr findet sicher eine Lösung!

  5. #55
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich glaube du hast ein Montagsauto erwischt. Ich fahre meinen CC schon im 5. Jahr und er hatte bisher nix außer neue Bremsen und einen verrosteten Endtopf. Meine Spiegel sind immer klar und mein Lenkrad vibriert nicht bei 150, das wäre mir aufgefallen
    Ich wüsste nicht gegen was ich meins eintauschen würde, gibt sonst keine Hardtop Cabrios die ansehnlich sind und für mein Traumauto Audi R8 Spyder müsste man sich eine ganze Weile hochschlafen

  6. #56
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf einer ganz geraden Strecke fahre, steht das Lenkrad nicht gerade sondern etwas nach links. Zudem vibriert das Lenkrad ab 150 km/h.
    Wenn wir über einen Unebenheit fahren (kein Schlagloch), dann "knallt" es manchmal hinten rechts.

    @ sharkzzz: Hast du bei deinem 207cc auch das Problem, dass dir bei niedrigen Temperaturen die Außenspiegel beschlagen? Wir hatten das jetzt auch dem Hinweg auf der Autobahn. Es waren ca. 8-10°C und die waren komplett zu. Das find ich ja nicht so prickelnd, zumal es dabei ja auch um die Sicherheit geht.
    Nein, meine Seitenspiegel sind nur manchmal morgens beschlagen bei großer Luftfeuchtigkeit, das geht dann aber schnell beim Fahren weg.
    Mein Lenkrad vibriert auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten.

  7. #57
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich war heute morgen beim Händler. Zuerst mal wollte ich ein Gespräch mit dem Chef (der hat mir das Auto verkauft) aber er hat jetzt Urlaub. Da war ich ja schon etwas angesäuert, schließlich hat er mir das beim Telefonat letzten Donnerstag nicht gesagt. Somit war schon mal keine Gelegenheit zu klären ob ich meinen alten zurücktauschen könnte.
    Sie wollten dann die 4 ursprünglichen Punkte in der Werkstatt überprüfen. Ich habe dann mal erklärt was noch alles nicht richtig funktioniert und da hat die Dame mal große Augen gemacht. Ich bekam gleich einen Leihwagen (208, also gleichwertig) und sie rufen mich an wenn er fertig ist, heute wird das aber nix mehr.
    Ich bin gespannt...
    Die Mitarbeiter waren sehr nett, sie können ja jetzt auch nichts für die Situation, daher hab ich mich mit denen jetzt auch nicht irgendwie rumgestritten.

    Danach hab ich gleich mal beim Ford-Händler ein Prospekt für den neuen Fiesta geholt. Lieferzeit ca. 4 Monate.
    Dann werd ich den Peugeot auf jeden Fall noch über den Winter fahren müssen und im Frühjahr einen neuen bestellen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  8. #58
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Warum muss es denn zwingend ein Neuwagen werden?

  9. #59
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Muss es nicht, aber ich habe mit Gebrauchten jetzt schon zum 2. Mal richtig ins Klo gegriffen.

    Zwischenupdate:
    Ich sollte mein Auto heute eigentlich abholen können. Da sich die Werkstatt bis 16 Uhr noch nicht gemeldet hat, habe ich dann angerufen. Nachdem ich ewig in der Warteschleife hing bekam ich die Info, dass das Auto erst morgen fertig wird. Man hätte alle Punke auf meiner Liste erledigt, warte jetzt aber noch auf neue Türfangbänder. Die würden morgen eingebaut.
    Das ärgert mich etwas, weil ich die Türen gleich beim Kauf bemängelt habe und der Händler schon defekte Türfangbänder vermutet hat und mir versprach sie zu wechseln, falls erforderlich. Hat er ja dann nicht getan.
    Der Chef der Werkstatt wolle dann morgen auch mit mir sprechen. Da bin ich dann mal gespannt, ich erwarte ja Diskussionen, da manche Dinge die ich bemängelt habe nur ab und an auftreten und nicht permanent.
    Geändert von Badhairday (29.09.17 um 20:41:35 Uhr)
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #60
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Heute konnte ich mein Auto abholen.

    Fazit:

    Dach:
    Man konnte keinen Fehler finden, es hat funktioniert und im Bordcomputer war kein Fehler gelistet.
    Ich habe dann gefragt was ich nun ihrer Meinung nach machen soll. Die Antwort war "Es funktioniert doch."
    Auf meine Frage, was ich machen soll, wenn ich jetzt unterwegs bin, plötzlich beginnt es zu regnen und das Dach schließt nicht und der Kofferraum blockiert und man kann es noch nicht mal manuell schließen, bekam ich die fachmännische Antwort, dass man ein Cabrio nur situationsbedingt nutzen kann und wenn schlechtes Wetter angesagt ist, sollte man gar nicht offen fahren.
    Man könne mir natürlich nicht garantieren, dass es nicht wieder passiert, aber man könne mir ja auch nicht garantieren, dass der Motor nicht den Geist aufgibt.

    Bremsen:
    Bremsen vorne wurden ja auf meinen Wunsch vor dem Kauf gewechselt, da könne man auch nichts finden, die würden funktionieren. Zur Sicherheit hätte man jetzt auch noch die hinten gewechselt, obwohl dies nicht nötig gewesen sei.
    Klar, weil die das machen wenn es nicht nötig ist.
    Das könnte auch das Geräusch hinten rechts gewesen sein, das ich gehört habe, das könne er aber nicht genau sagen, da er erst nach dem Wechsel eine Probefahrt gemacht hat.
    Ich empfinde das Bremsverhalten als etwas besser, aber nicht richtig gut.

    Türen:
    Man hat mir, obwohl das auch nicht notwendig war, neue Türfangbänder eingebaut. Für ihr Empfinden waren die alten aber noch top.
    Auch hier ganz klar, dass sie was wechseln was in Ordnung war.

    Beschlagene Scheibe und Außenspiegel:
    Man konnte natürlich nichts finden. Bei den Außenscheiben müsste ich das einfach akzeptieren und im Innenraum käme es wohl von der Klimaanlage, davon könnten die Scheiben auch schon mal vereisen. Ich habe dann erklärt, dass ich weiß wo die Scheiben vereisen würden und dass es kein Eis ist sondern Beschlag.
    Da kann man mir dann halt nicht weiterhelfen.

    Ruckeln beim Beschleunigen:
    Man konnte nichts finden.

    Lenkrad:
    Dass das Lenkrad wieder gerade steht, das müsste man in einem separaten Termin beheben.
    Ist klar, das Auto war ja nur 3 Tage in der Werkstatt, da war natürlich für solch wichtige Dinge keine Zeit.

    Schlüssel:
    Bei ihm ging er natürlich jedes Mal einwandfrei raus.
    Ich hatte ein Video auf dem Handy das ich ihm gezeigt habe, bei dem ich bestimmt 10x drücke und der Schlüssel springt nicht raus.
    Da könne man dann auch nichts machen, der könnte sich eben mal verkeilen, das wäre aber dann ein Einzelfall.
    Klar, weil es nur 1x passiert ist reklamiere ich das und habe auch zufällig gerade mitgefilmt.

    Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mit den Problemen eigentlich nicht leben kann und am liebsten das Auto gegen mein altes tauschen würde. Der Fiesta ist jetzt aber verkauft. Das regt mich sehr auf, denn am Donnerstag, als ich den 207cc hingebracht habe, war er noch nicht verkauft. Wäre er da nicht im Urlaub gewesen hätte ich das da schon klären können.
    Ich habe jetzt bis Montag Zeit mich zu entscheiden, ob ich den Wagen zurückgebe. Über die genauen Formalitäten (ich gehe ja nicht davon aus, dass er mir den kompletten Kaufpreis zurückerstattet) haben wir noch nicht gesprochen.

    Mein Mann will, dass ich ihn behalte. Ich sehe es eigentlich anders und würde ihn gerne abgeben. Dann habe ich aber kein Auto und spätestens ab 06.10. brauche ich wieder eines.
    Ich überlege nun am Montag zum Fordhändler zu fahren und meine Situation zu schildern und dass ich gerne einen Neuwagen bestellen möchte. Vielleicht hat er ja eine Idee wie ich die ca. 8-10 Wochen Porduktionszeit überbrücken kann. Kleine alte Gebrauchte hat er leider aktuell nicht auf dem Hof, das habe ich schon gecheckt.
    Alternativ müsste ich den Peugeot jetzt tatsächlich noch bis nächstes Jahr fahren, der Fordhändler wird ihn aber sicher nicht mit einem Defekt nehmen der nicht zu beheben ist oder zumindest ziemlich unter Wert.

    Was würdet ihr tun? Ich weiß, ich könnte auch einfach irgendein Auto nehmen das ein Händler auf dem Hof hat, aber ich will eigentlich nicht schon wieder einen Kompromiss eingehen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. ich hasse mein Smartphone
    Von whitie im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 23:16:44
  2. Mein Auto ist ganz tot...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.12, 10:44:30
  3. Mein Auto ist Schrott....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 18:49:03
  4. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 19:58:34
  5. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 13:48:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •