Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
Also wir haben diesbezüglich keine Vorschriften, beschwert hat sich noch niemand direkt würden die Patienten das wohl eher nicht sagen (durch den weißen Kittel erntet man sehr wenig Kritik), aber hintenrum kommt sowas schon raus. Also bei anderen, Ärzten oder Pflegern, lassen sich die Patienten schon über Dinge aus, die sie nicht gut finden. Mir ist noch nix zu Ohren gekommen, zumindest was Parfum angeht

Aber ich gehe auch nur bis zu den mittelharten Sachen Alien oder Angel würde ich nicht in der Klinik tragen. Miss Dior EDT trage ich sehr gerne. EDP ist für meinen Geschmack wieder zu viel. Diptyque Volutes EDP mag ich auch gerne. Dosiere aber eher dezent.

ich habe mich jetzt extra registriert, weil mir bei diesem egoistischen und rücksichtslosen beitrag die hutschnur platzt.
auch ich bin jemand, der aus gesundheitlichen gründen extrem unter duftstoffen zu leiden hat. in der heutigen zeit ist das ein riesen problem.
leider auch ein absolutes extrem thema, wo es wie beim rauchen nur ein pro oder contra aber kein kompromiss gibt.

wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitest du im gesundheitlichen bereich und haust dir duftstoffe drauf? wie unverantwortlich ist das denn in deinem job? noch nie was von duftstoffallergien, unverträglichkeiten und mcs gehört? oder wie gesundheitsgefährdend die chemischen stoffe überhaupt sind? die sind schädlicher aus zigarettenrauch.
ich fühle mich mittlerweile auch schon richtig belästigt von parfümjunkies. die gestankfahne trägt meilenweit und stundenlang und es ist genau so schlimm wie beim rauch, dass sich der gestank in meinen klamotten festhängt und ich das mit nach hause nehme. echt klasse, wenn man damit gesundheitlich zu tun hat.
es gibt mittlerweile 4 oder 5 länder mit einem duftstoffverbot analog zu unserem rauchverbot.
jeder duftstoffjunkies zeigt mir einen vogel, aber wenn man euch vor 30 jahren gesagt hätte, es gibt mal ein rauchverbot, wäre die gleiche reaktion gekommen.
das rauchverbot wurde eingeführt um die gesundheit zu schützen und genau aus diesen gründen gibt es das duftstoffverbot, weil diese stoffe die gesundheit gefährden. ich hoffe, dass das in den nächsten jahren auch in deutschland durch gesetzt wird.

und übrigens, bei meiner hausärztin hat auch immer eine sprechstundenhilfe ihre wolke verteilt, dass ich mich beschwert habe. ich sage nämlich was, weil ich meine gesundheit schützen muss. die dame trägt kein parfüm mehr in der praxis.

das ist der erste und letzte beitrag hier von mir.
bitte denkt mal darüber nach, wie sehr ihr anderen und nicht zuletzt euch mit diesen chemischen stoffen schadet.