Seite 7 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 133

Thema: Eure liebsten Düfte für den Job?

  1. #61
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Anzeige
    Meine Zahnärztin trägt Coco Mademoiselle, aber dezent... Ich find’s gut.

    Ich habe keine Düfte, die ich nicht auch im Job tragen würde. Ich habe aber auch keinen Publikumsverkehr und ein Einzelbüro. Und bei Meetings bzw Geschäftsterminen trage ich oft bewusst Statement-Düfte, die bei mir aber nie aus der Richtung schwülstiger Wummser oder Foody kommen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #62
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Gastronomisches Personal hätte ich gerne unparfümiert. Entweder möchte ich mein Essen ungestört von Duftstoffen geniessen, oder ich möchte bei meiner Begleitung wirken bzw. diese auf mich wirken lassen. Ein Kellner oder eine Kellnerin sollte nicht zuviel Aufmerksamkeit auf sich lenken.
    Soviel tiefenpsychologisches Wissen wurde uns in der Ausbildung damals nicht vermittelt. Ich erinnere mich daran, daß es einen regelrechten Hype um einen Duft gab, der nun wahrlich nicht dezent war. Erst hatte ihn eine Kollegin, nach und nach hatten wir ihn alle
    Aber die Gäste waren auch anders. Die beschwerten sich mal übers Essen oder darüber, zu lange auf einen Tisch warten zu müssen. Über mein Parfum hat sich nie jemand beschwert, im Gegenteil, es gab Komplimente.

  3. #63
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Soviel tiefenpsychologisches Wissen wurde uns in der Ausbildung damals nicht vermittelt. Ich erinnere mich daran, daß es einen regelrechten Hype um einen Duft gab, der nun wahrlich nicht dezent war. Erst hatte ihn eine Kollegin, nach und nach hatten wir ihn alle
    Aber die Gäste waren auch anders. Die beschwerten sich mal übers Essen oder darüber, zu lange auf einen Tisch warten zu müssen. Über mein Parfum hat sich nie jemand beschwert, im Gegenteil, es gab Komplimente.

    Vivian, welcher Duft war das denn?

  4. #64
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Giorgio Beverly Hills?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #65
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich trage im Büro meistens Lostmarc'h - L'Eau de l' Hermine. Der ist halt recht frisch, nicht besonders auffällig, aber lecker Jetzt für den Herbst aber auch nicht so toll. Deshalb nehme ich momentan auch öfter mal Artemisia von Penhaligon's; heute hab ich mal Ghost Deep Night getragen, aber davon dann eher nur ein kleines Spritzerchen. Bvlgari Black könnte ich mir auch vorstellen, hmm, den muss ich mal wieder aus dem Schrank holen Der Iris Duft von Prada wäre mir persönlich schon fast zu stark, aber eigentlich auch ein schöner Büroduft, wenn man ihn nicht überdosiert
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #66
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Aber die Gäste waren auch anders. Die beschwerten sich mal übers Essen oder darüber, zu lange auf einen Tisch warten zu müssen. Über mein Parfum hat sich nie jemand beschwert, im Gegenteil, es gab Komplimente.
    Du hast wohl noch nie ein Date gehabt, bei dem Dein Gegenüber mehr mit der Kellnerin geflirtet hat als mit Dir...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #67
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Vivian, welcher Duft war das denn?
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Giorgio Beverly Hills?
    das war der mit den gelben und weißen Streifen, richtig? Den trugen auch viel aber ich glaube, der kam etwas später.
    Nein, ich spreche über den legendären (damals zumindest) Moschusduft von Nerval. Winziges Fläschchen mit goldener Kappe und öligem Inhalt. Wow, der war himmlisch (wenn man ihn nicht überdosierte). Ich glaube, der genaue Name war Wild Love.http://i.ebayimg.com/images/g/IDcAAO...3Kh/s-l300.jpg


    Ihr seid alle noch so jung, kennt den überhaupt noch jemand? Das war Mitte der 80er.
    Geändert von vivian (11.10.17 um 22:47:54 Uhr)

  8. #68
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Hier,ich,und ich hatte auch einige.Da gab es veschiedene Duftrichtungen und alle Namen endeten mit Love.Ich hatte glaube ich Wild Love und noch einen ich weiß nicht mehr Mystic Love?Das waren Zeiten.

  9. #69
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir hatten den ja damals aus dem Intershop, da gab es nur Wild Love. Es gab wohl noch Mystic, Green, Free, Indian Love.
    Die kenne ich aber alle nicht.

  10. #70
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Ja genau und auch die Packung war lustig.Die Frau auf dem Bison oder Büffel.Aber gut hat es geduftet.

Ähnliche Themen

  1. Eure liebsten fruchtigen Düfte?
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 13:03:33
  2. Eure liebsten YC-Düfte zur Weihnachtszeit
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 14:26:30
  3. Eure liebsten Yankee Candle Düfte
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 17:36:54
  4. Eure 3 liebsten Düfte
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 11:43:25
  5. Eure Liebsten CSP Düfte?
    Von Diana1985 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 16:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •