Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 133

Thema: Eure liebsten Düfte für den Job?

  1. #91
    Registriert seit
    19.10.17
    Beiträge
    1

    Standard rücksichtslos

    Anzeige
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Also wir haben diesbezüglich keine Vorschriften, beschwert hat sich noch niemand direkt würden die Patienten das wohl eher nicht sagen (durch den weißen Kittel erntet man sehr wenig Kritik), aber hintenrum kommt sowas schon raus. Also bei anderen, Ärzten oder Pflegern, lassen sich die Patienten schon über Dinge aus, die sie nicht gut finden. Mir ist noch nix zu Ohren gekommen, zumindest was Parfum angeht

    Aber ich gehe auch nur bis zu den mittelharten Sachen Alien oder Angel würde ich nicht in der Klinik tragen. Miss Dior EDT trage ich sehr gerne. EDP ist für meinen Geschmack wieder zu viel. Diptyque Volutes EDP mag ich auch gerne. Dosiere aber eher dezent.

    ich habe mich jetzt extra registriert, weil mir bei diesem egoistischen und rücksichtslosen beitrag die hutschnur platzt.
    auch ich bin jemand, der aus gesundheitlichen gründen extrem unter duftstoffen zu leiden hat. in der heutigen zeit ist das ein riesen problem.
    leider auch ein absolutes extrem thema, wo es wie beim rauchen nur ein pro oder contra aber kein kompromiss gibt.

    wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitest du im gesundheitlichen bereich und haust dir duftstoffe drauf? wie unverantwortlich ist das denn in deinem job? noch nie was von duftstoffallergien, unverträglichkeiten und mcs gehört? oder wie gesundheitsgefährdend die chemischen stoffe überhaupt sind? die sind schädlicher aus zigarettenrauch.
    ich fühle mich mittlerweile auch schon richtig belästigt von parfümjunkies. die gestankfahne trägt meilenweit und stundenlang und es ist genau so schlimm wie beim rauch, dass sich der gestank in meinen klamotten festhängt und ich das mit nach hause nehme. echt klasse, wenn man damit gesundheitlich zu tun hat.
    es gibt mittlerweile 4 oder 5 länder mit einem duftstoffverbot analog zu unserem rauchverbot.
    jeder duftstoffjunkies zeigt mir einen vogel, aber wenn man euch vor 30 jahren gesagt hätte, es gibt mal ein rauchverbot, wäre die gleiche reaktion gekommen.
    das rauchverbot wurde eingeführt um die gesundheit zu schützen und genau aus diesen gründen gibt es das duftstoffverbot, weil diese stoffe die gesundheit gefährden. ich hoffe, dass das in den nächsten jahren auch in deutschland durch gesetzt wird.

    und übrigens, bei meiner hausärztin hat auch immer eine sprechstundenhilfe ihre wolke verteilt, dass ich mich beschwert habe. ich sage nämlich was, weil ich meine gesundheit schützen muss. die dame trägt kein parfüm mehr in der praxis.

    das ist der erste und letzte beitrag hier von mir.
    bitte denkt mal darüber nach, wie sehr ihr anderen und nicht zuletzt euch mit diesen chemischen stoffen schadet.

  2. #92
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Also ich finde deine Ausdrucksweise mindestens so ekelhaft wie einige der Duftstoffe, über die du dich auslässt...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #93
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Der Post und die Tonalität kommt mir irgendwie bekannt vor - hatten wir nicht schon einmal so etwas Ähnliches?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #94
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von natura Beitrag anzeigen
    das ist der erste und letzte beitrag hier von mir.
    In Wien sagt man, baba und troll net, äääh baba und foll net

  5. #95
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Der Post und die Tonalität kommt mir irgendwie bekannt vor - hatten wir nicht schon einmal so etwas Ähnliches?
    Ah, bin ich also nicht allein mit meinem Gefühl.

  6. #96
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Natura = Datura?

  7. #97
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Natura = Datura?
    Die hat soweit ich mich erinnere keine Duftstoffallergie, also keinen Grund für diesen Post. Oder täusche ich mich?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #98
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Lol

    Es war das petite Robe noire edp!

    Joa Chloe,Miss Dior und Coco Mademoiselle habe ich auch hier. Benutze ich aber eher privat.

    Naja ich denke ich Handhabe es dann weiterhin so,dass ich einfach trage, was ich will

    Ich kenne übrigens eine Chefärztin die sich nicht überriechbar bis über den ganzen Flur mit womanity von Thierry mugler eindieselt.

    Und ja es gibt im Krankenhaus schon häufig mal Kollegen die Duftmäßig ins Klo greifen und eine schwülstige Wolke hinter sich herziehen

    Sehr positiv aufgefallen ist mir der Duft von Scotch & Soda.

  9. #99
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Bei uns bekommen die Patienten auch Lavendeltupfer, Minzöl, Einreibungen mit Aromaölen und unterschiedliche Raumdüfte, damit sie sich wohlfühlen.
    Bitte schick uns jetzt nicht amnesty international vorbei.

  10. #100
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Ich liebe schöne Düfte,aber im Job dosiere ich dezent.
    Gestern hatte ich noch einen Arzt-Termin,die nette Dame aus dem Labor hatte es mit ihrem Boss Orange(was ich privat gerne trage)wirklich übertrieben.
    Befürchte sie hatte sich kurz vorher erst eingedieselt,sowas finde ich garnicht schön.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Eure liebsten fruchtigen Düfte?
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 12:03:33
  2. Eure liebsten YC-Düfte zur Weihnachtszeit
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 13:26:30
  3. Eure liebsten Yankee Candle Düfte
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.09, 16:36:54
  4. Eure 3 liebsten Düfte
    Von Crazymaus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:25
  5. Eure Liebsten CSP Düfte?
    Von Diana1985 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 15:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •