Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Bester, leistungsstärkster Föhn gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,364
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Also mein ghd Fön kann auch Steuerklärungen und die Bügelwäsche.
    Das überzeugt mich (ok, Steuer macht ein Kumpel und bügeln meistens meine Mum) , hab gerade den ghd bestellt...
    Bei hagel für 99€ MINUS 15% -diedolleWoche-Rabatt-
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Tja, was kann ein "teurer" Fön besser? Ich wäre froh, wenn ich keinen "teuren" Fön kaufen müsste und die gleiche Leistung auch bei einem günstigen Fön bekommen würde.

    Ich brauche einen Fön, der effektiv ist. Also wirklich schnell und dazu die Haare schont. Dazu noch leise und mit einem langen Kabel, denn in Hotels sind die Steckdosen nicht unbedingt da, wo der Spiegel ist. Robust, denn ich habe keine Lust alle 2-3 Jahre einen neuen zu kaufen, dafür habe ich einfach keine Zeit. Zuverlässig, denn ich bekomme die Krise, wenn mir auf Reisen der Fön abraucht (nicht nur 1x vorgekommen). Die Aufsteckteile (Stylingdüse) soll zuverlässig halten. Bei meinem Philips Fön hat sich die mit zunehmender Hitze gelöst. War echt eine Freude, sich beim Aufsammeln der Düse regelmässig die Finger zu verbrennen.

    Der beste Fön war bis jetzt der Porsche Design von Siemens. Habe ich ca. 2002 gekauft und den hatte ich bis 2009. Dann hat der Klappgriff versagt. In den folgenden Jahren habe ich viel Geld für diverse Modelle gelassen, zusammengerechnet mehr als ich jetzt für den Dyson bezahlt habe. Der vorletzte war von Valera, ich habe das ja oben geschrieben. Der hat mir erst sehr gut gefallen aber nach nicht so langer Zeit hat sich schon die Verbindung am Griff gelockert.

    Es kommt halt auf die Beurteilungsgrundlage an. Ich kann auch sagen "was kann denn ein teures Auto mehr als ein billiges? Fahren doch beide von A nach B."
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #23
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    Mein Föhn (Braun) habe ich mir damals zugelegt, da er ein feines Sieb hinten auf dem Ansaugteil hat. Durch meine langen Haare hat der Föhn davor nämlich den Geist aufgegeben, da er die Harre eingesaugt hat und diese dann innendrin verschmorten.
    Außerdem bekommt er meine Haare in angemessener Zeit trocken, das ist bei mir ein gewichtiges Kaufargument. Diverse andere, die ich genutzt habe (Urlaub, bei Freunden..) machen nicht schnell trocken.

  4. #24
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Vor dem Ghd hatte ich irgendeinen ohne Ionen, hat vermutlich keine €20 gekostet. Die Düse hielt nicht zuverlässig und das Kabel war zu kurz. Im Vergleich hat das trocknen ewig gedauert, wahrscheinlich weil zu wenig Bums. Selbst mein Mann, ohne Fönfrisur hat einen Unterschied bemerkt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    der GDH interessiert mich ja auch irgendwie.. Habe mir einige Reviews angesehen

    Mein Föhn tuts eigentlich noch. Aber besonders interessieren tut mich ja die schnellere Trocknungszeit. Im Moment sind meine Haare nicht so sehr lang, aber halt sehr dick. Föhnen dauert immer und ist lästig. Und wegen der Voldemort-Wochen gibts ihn ja auch billiger... Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, das so ein teurer Föhn mehr kann

    Beim GHD Glätteisen hatte ich die Erkenntnis ja vor ein paar Jahren auch.

    Robust muss er bei mir nicht unbedingt sein, ich fahre eh nie weg und daher muss er auch nicht reisetauglich sein Das das für viele ein weiteres Kaufargument ist, verstehe ich natürlich gut. Oder die Kabellänge.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #26
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Robust muss er bei mir nicht unbedingt sein, ich fahre eh nie weg und daher muss er auch nicht reisetauglich sein Das das für viele ein weiteres Kaufargument ist, verstehe ich natürlich gut. Oder die Kabellänge.
    Wenn du mal wegfahren willst und das mit einer Besichtigung des Föns verbinden willst, kannst du ja mal bei mir in Bayern vorbeikommen
    Zwei Fliegen, eine Klappe und so

  7. #27
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich Frage mich was so teure Föhne (Föhns?! ) besser können, als zB der Remington. Der Preis ist ja echt eine Hausnummer und tun sie doch alle das Gleiche -? Mit warmer Luft Haare trocknen? O.o was ist das Nonplusultra daran?
    Du hast mehr Bewegungsfreiheit weil das Kabel länger ist (i.d.R. zwischen 2,80 m und 3 m). Außerdem ist das Kabel stabiler gearbeitet so dass es nicht so leicht zu Kabelbruch kommt. Die Haartrockner aus dem Friseurbedarf sind zwar meist etwas schwerer vom Gewicht allerdings haben sie eine ausgewogenere Gewichtsverteilung. Die meißten Haartrockner aus dem Friseurbedarf verfügen über einen AC Motor der sich durch eine längere Lebensdauer auszeichnet. Außerdem verfügen Haartrockner mit einem AC Motor über eine echte Kaltstufe. Die Ionenleistung ist höher, das Gebläse stärker und man ist im Nu fertig ohne dass man auf eine zu große Hitze zurückgreifen muss. Das sorgt dafür, dass die Haare nicht so sehr strapaziert werden und die Haarfarbe nicht so schnell verblaßt. Außerdem hält das Ergebnis länger vor. Zudem sind die meisten sehr stabil verarbeitet so dass sie auch den ein oder anderen Sturz überleben. Nur putzen oder Steuererklärungen machen können Sie nicht. Es sei denn du willst die Belege für deine Steuererklärung wegpusten.

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Jep

  9. #29
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Jep
    Danke.

  10. #30
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    Anzeige
    Ich habe das runterfallende Teil vorne bei einem Föhn einfach mal mit Sekundenkleber festgeklebt, ich nutze es eh immer.

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Bester SB für das Gesicht!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.14, 18:23:05
  2. Neuer Föhn gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.03.14, 23:33:47
  3. Föhn gesucht
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.12, 23:51:25
  4. Bester Nagelhautentferner gesucht...
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 11:13:54
  5. Flüster leiser Föhn gesucht
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 23:30:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •