Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: John Masters Organic

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Steht auf der Homepage von John Masters. http://ingredient-transparency.johnmasters.com/ Wenn man dort auf die einzelnen Artikel geht, kann man die INCI ansehen. Ich vermute mal, wenn man derzeit bei den üblichen Verdächtigen in Deutschland bestellt, bekommt man noch die alte Version. Wobei ich mich grade frage, was heißt "John Masters Organics updated ingredient labels"? Vielleicht war das vorher nur nicht deklariert? In den USA gelten da ja wohl andere Regeln.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Dort, wo ich bestelle steht ausdrücklich ohne Silikone.....

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Für mich klingt das Statement so, als wäre nicht die Rezeptur geändert worden, sondern als wären die Inhaltsstoffe vorher einfach nicht aufgelistet gewesen! Das würde zumindest erklären, warum die Conditioner bei mir immer so gut wie die silikonhaltigen funktioniert haben

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Genau das meinte ich. Wobei sie dann schon eine Menge nicht aufgelistet, bzw. falsch deklariert hätten. Hab's grade mal verglichen, z.b.neu mit Sonnenblumenöl, alt mit Moringaöl bei Avocado Condi. Naja, ärgerlich ist es so oder so.

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Auf jeden Fall! Aber ehrlich gesagt habe ich mich schon lange gefragt, wie mit den angegeben Inhaltsstoffen Konsistenz und teilweise auch Düfte zustande kommen können. Das wäre ja nun die Erklärung.

  6. #16
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Mich würde interessieren, ob ihr von KK auf John Masters umgestiegen seid. Hopi, du warst immer der treue Kerastase Fan, oder? Wie sahen, deine Haare insgesamt aus oder ging es dir vorwiegend darum die Kopfhaut in Ordnung zu bekommen.
    Ich kann seit dem letzten Jahr absolut keine Silikone mehr, es kam ganz plötzlich, dazu gehen bei mir die Weizenporteine auch nicht, also fallen ganz viele Sachen weg. Im Moment bin ich ganz happy mit mit Loccitane - ich könnte aber inzwischen etwas pflegenderes vertragen und liebäugle gerade mit JM. Aber bisher hatte ich nie gute Erfahrungen, wenn das Shampoo nicht geschäumt hat, deswegen frage ich.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #17
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    John Masters war eine der ersten Firmen, die ich getestet habe, als ich das erste Mal von KK zu NK gewechselt habe. Daher hatte mich der herausragende Effekt im Vergleich zu anderer NK so gewundert. Aber da die Produkte anscheinend die ganze Zeit schon Silikone enthielten wundert es mich jetzt nicht mehr. Die Shampoo schäumen übrigens recht gut. Auch das hatte mich bei den aufgelisteten Tensiden gewundert.

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Ich habe jetzt mal den deutschen Vertrieb angeschrieben, die werben ja mit silikonfrei. Mal sehen, ob da eine Antwort kommt.

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Danke Polarlicht, dann hoffe ich, dass die INCIs jetzt aktuell sind.
    Mich hat es schon gewundert, dass auf manchen Seiten bei manchen JM Shampoos die Weizenamminos in der Beschreibung standen, während sie in den INCIs nicht aufgelistet waren. Aber das ist wohl darauf zurückzuführen, dass JM inzwischen etwas geändert hat und manche Shops die INCI Liste nicht upgedatet haben, sondern nur die Beschreibung.
    Ich benutze in den Haarlängen noch sehr gerne Silikone, aber die Kopfhaut mag sie absolut nicht mehr. Ich überlege gerade Evening Primose und Spearmint & Meadowsweet Shampoos zu bestellen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Anzeige
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Danke Polarlicht, dann hoffe ich, dass die INCIs jetzt aktuell sind.
    Mich hat es schon gewundert, dass auf manchen Seiten bei manchen JM Shampoos die Weizenamminos in der Beschreibung standen, während sie in den INCIs nicht aufgelistet waren. Aber das ist wohl darauf zurückzuführen, dass JM inzwischen etwas geändert hat und manche Shops die INCI Liste nicht upgedatet haben, sondern nur die Beschreibung.
    Ich benutze in den Haarlängen noch sehr gerne Silikone, aber die Kopfhaut mag sie absolut nicht mehr. Ich überlege gerade Evening Primose und Spearmint & Meadowsweet Shampoos zu bestellen.
    Gerne Das Evening Primrose ist eher reichhaltig und das Spearmint etwas leichter und erfrischender. Durch die Minze hat es auf der Kopfhaut einen kühlenden Effekt.

    Lucrezia, ich bin mal gespannt auf die Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Biete: John Masters Organic Shampoo
    Von Juliane im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 14:35:42
  2. john masters organics
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.14, 16:25:07
  3. John Masters Organic Haircare?
    Von espresso im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 14:54:38
  4. Less is more & John Masters Organics to go
    Von espresso im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 09:40:11
  5. @Tabea wg. John Masters
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 23:02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •