Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: John Masters Organic

  1. #51
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Das mache ich doch gerne. Meine Haare sind lang und fein und durch jahrelanges Pflanzenfärben etwas trocken.
    Shampoos:
    Khadi (Amla und Neem, letzteres riecht etwas heftig, der Geruch verfliegt aber schnell und es ist super, wenn die Kopfhaut mal zickt.)
    Burts Bees Volume Shampoo (Leider weiß ich derzeit keine Quelle dafür, da es Naturisimo anscheinend nicht mehr führt)
    SoBioEtic Guarana & Niaoluli
    Deep Steep Nourishing Volume
    Desert Essence Cocos

    Condis:
    Bioofficina Toscana Volumen & Schutz
    Deep Steep Nourishing Volume
    Desert Essence (da hatte ich bisher den mit Apfel und den mit Cocos, gefallen mir beide)
    Earthly Delight

    Kur:
    Mater Natura Haarmaske mit Sonnenblumenöl
    Alterra Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera
    Gut gefallen hat mir auch die Haarkur von Yarok, finde sie allerdings überteuert.

    Ansonsten noch Haaröl von Bioofficina Toscana, die Haarcremes von Heymountain, als Prewashkur Rose Otto Hair Treatment von Alteya.

    Und zum Schluß noch die Produkte, die in einer ähnlichen Preisklasse wie John Masters liegen:
    Proteinspray von Less is More
    Chitinspray von Less is More
    Haarspray von Yarok

  2. #52
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,293
    Danke schoen, Lucrezia,....
    einige Marken sind mir bekannt,...andere nicht.
    Ich werde mich per I-Net mal informieren......
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #53
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Mir hat eine Freundin aus den US das neue Lavender & Rosemary mitgebracht. Was mich angesprochen hat, war dass das Shampoo glutenfrei ist. Bei mir sind die Weizenproteine ein no go. Ich habe es aber noch nicht getestet da ich zuhause erst ein anderes aufbrauchen will. Aber wie ich gesehen habe, sind zumindest die Shampoos noch silikonfrei.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #54
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich bin wieder reumütig zurückgekehrt zu JMO. Nix macht meiner Haare schöner/ besser. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu anderen Produkte.

    Jetzt hoffe ich, dass das bestellte auch tatsächlich weiterhin silikonfrei ist wie auf den Händlerseiten beschrieben.

  5. #55
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,951
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder reumütig zurückgekehrt zu JMO. Nix macht meiner Haare schöner/ besser. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu anderen Produkte.

    Jetzt hoffe ich, dass das bestellte auch tatsächlich weiterhin silikonfrei ist wie auf den Händlerseiten beschrieben.
    Ich befürchte, dass es das nicht ist. Bei Shea Moisture war es genau das Gleiche: Anscheinend ist es in den USA mittlerweile auch vorgeschrieben, die Inhaltsstoffe nach INCI-Standard angegeben und plötzlich ist in einigen Produkten Polyquaternium enthalten, was vorher auch nicht angegeben war. Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber es fällt auf, dass mehrere US-Hersteller ihre Labels jetzt anpassen und da plötzlich alles Mögliche an Inhaltsstoffen auftaucht.

  6. #56
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Also meine Haarmaske ist ok. Ich habe jetzt noch zwei Lavender Avocado Conditioner nach der alten Formulierung bestellt.

    Wie ich erfahren habe, war die neue Formulierung keine geplante Sache. Die Firma hat die Abfüllung an eine Fremdfirma gegeben und die haben diese Umformulierung vorgenommen. Für mich nicht verständlich, dass das Zeug dann so auf den Markt geht, aber gut. Jedenfalls soll die nächste Charge dann wieder die alte bzw. Silikonfree Variante sein. Mal schaun. Bin bis dahin eingedeckt.

    Man kann übrigens gut erkennen, ob man die alte (gute) Formulierung erwischt hat, oder die neue mit Sillikon: Auf den Tuben/Flaschen der alten Formulierung steht z. B. Lavender etc. ganz oben, auf der mit neuer Formulierung ist der oberste Begriff auf der Flasche Conditioner . Die Füllmengen sind auch unterschiedlich: 207ml bei dem Lavenderconditioner alt, 236ml beim neuen umformulierten .

    So wurde mir das heute erklärt
    Geändert von Coccinelle (01.10.18 um 16:09:26 Uhr)

  7. #57
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen

    Wie ich erfahren habe, war die neue Formulierung keine geplante Sache. Die Firma hat die Abfüllung an eine Fremdfirma gegeben und die haben diese Umformulierung vorgenommen. Für mich nicht verständlich, dass das Zeug dann so auf den Markt geht, aber
    Das ist ja totaler Quatsch. Niemals wird einfach eine Rezeptur verändert. Man braucht Stabilitätstest mit Packmitteln etc, das muss dann schon von JMO geplant gewesen sein.
    Don´t be bitter - glitter!

  8. #58
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Wie dem auch sei. Ich bin eh nicht vom Fach und weiß nicht was da möglich ist. Habe nur das wieder gegeben was mir gesagt wurde.

    Ich hoffe, dass sie wieder zur Besinnung kommen und die Marke nicht weiter demontieren

  9. #59
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,951
    Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich auf der US-Website gesehen habe, dass JMO schon wieder die INCI einiger Haarprodukte geändert hat Bei den Shampoos ist jetzt bei fast allen Salz ziemlich weit oben in der Liste. Das war vorher nicht drin. Auch die Tenside haben sich geändert und bei einem wurde das Protein entfernt. Wenn das so weiter geht, dann sind die Produkte auch nicht mehr besser als die günstigen Sachen von Alverde und Co Warum muss man Produkte, die so gut ankommen immer verändern?

  10. #60
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    JMO hat zwei neue Produkte rausgebracht.

    Ein Shampoo https://www.lovelula.com/products/jo...hibiscus-177ml

    und einen Conditioner https://www.lovelula.com/products/jo...hibiscus-177ml

    diesmal ohne versteckte Silikone und so Zeugs. Hoffentlich finden sie wieder back to the roots. Schade, dass ich gestern meine Bestellung erhalten habe. die beiden hätte ich gern zeitnah getestet.

Ähnliche Themen

  1. Biete: John Masters Organic Shampoo
    Von Juliane im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 15:35:42
  2. john masters organics
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.14, 17:25:07
  3. John Masters Organic Haircare?
    Von espresso im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 15:54:38
  4. Less is more & John Masters Organics to go
    Von espresso im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 10:40:11
  5. @Tabea wg. John Masters
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 00:02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •