Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Grippeschutz-Impfung 2017

  1. #21
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Also wer hier behauptet, er wäre nach drei Tagen wieder halbwegs auf dem Damm gewesen, der hat keine Grippe gehabt. Ich hatte einmal eine richtige Grippe, in jungen Jahren, und ich bin monatelang nicht auf die Beine gekommen. Ich hab dann zum Schluss sauteure Medikamente bekommen, aus menschlichen Immun- was weiß ich- Stoffen. Das möchte ich nie wieder haben. Was die Ausgangsfrage betrifft: ich wusste nicht, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Aber wenn, dann werde ich auch noch das Geld für die Vierfach-Variante ausgeben.

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das ein Grippeverlauf, je nach Immunsystem, körperlicher Konstitution und Virenstamm einen unterschiedlichen Verlauf haben kann ist aber schon klar oder?
    Wir können hier natürlich auch gerne darüber diskutieren wer am aller aller schlimmsten krank war und deswegen auch als einziger die wirklich richtige Grippe hatte
    Meinetwegen hatte ich nur nen grippalen Effekt aber das hier einige schlauer sind als ein Arzt ist schon witzig

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Na ja, bellamo, wenn es nach dem geht, was ich hier üblicherweise im Board über Ärzte lese, können die nichts, aber so rein gar nichts und du müsstest daher von einer Fehldiagnose ausgehen .

    Ich finde es ja erstaunlich, wie viele tatsächlich aber die ursprünglich gestellte Frage eingehen .

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ..

    Ich finde es ja erstaunlich, wie viele tatsächlich aber die ursprünglich gestellte Frage eingehen .
    Die ursprünglich gestellte Frage kann ja eigentlich auch nur ein Arzt sinnvoll beantworten (möglicherweise auch nur die Pharmaindustrie, das wiederum kann ich nicht beurteilen.). Alle anderen können nur von ihren Erfahrungen berichten und tun das ja auch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Alle anderen können nur von ihren Erfahrungen berichten und tun das ja auch.
    Nö, nicht von den Erfahrungen zu der Eingangs gestellten Frage, sondern von Erfahrungen rund um Impfen, Nicht-Impfen, Grippe. Wundert mich gar nicht, dass dieser Einwand kam und würde mich freuen, wenn der auch mal käme, wenn hier Diagnosen gestellt und Medikamente empfohlen werden.

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Bei uns bietet der Arbeitgeber die Grippeschutzimpfung an via Betriebsarzt. Wir haben ein Rundschreiben erhalten, dass dieses Jahr bei uns nur der tetravalente Impfstoff verimpft wird. Hatte mich über diese Betonung gewundert, aber nach dem Eingangsthread verstehe ich nun.

    Ich lasse mich immer beim Betriebsarzt impfen, weil es mit weniger Umstand verbunden ist als extra zum Hausarzt zu fahren. Und ich nehme die Impfung jedes Jahr war. Ich hatte noch nie eine echte Grippe, glaub ich, aber durchaus schon mal heftige Erkältungen, die mich drei Wochen und länger im Elend hielten. Normalerweise habe ich zwei Tage Beschwerden im Oberarm, die von leichtem Ziehen bis zu Schwellung und Röten reichen, manchmal auch ein, zwei Tage Mattigkeit, leichtes Krankheitsgefühl und Reizung der Schleimhäute. Ich wähle den Impftermin so, dass am Tag der Impfung und die zwei, drei Tage nichts körperlich anstrengendes ansteht und verzichte auf Sport, und auch so, dass er mir nicht schöne Vorhaben durchkreuzt werden.

    Würde ich extra Geld für den tetravalenten Impfstoff ausgeben? Ggf, nachdem ich mich über die verwendeten Stämme schlau gemacht hätte. Aber bei mir zahlt ihn ja nun der Arbeitgeber, da brauch ich mir keine Gedanken machen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Würde ich extra Geld für den tetravalenten Impfstoff ausgeben? Ggf, nachdem ich mich über die verwendeten Stämme schlau gemacht hätte. Aber bei mir zahlt ihn ja nun der Arbeitgeber, da brauch ich mir keine Gedanken machen.
    Den würde ja auch die Krankenkasse bezahlen. Interessant ist ja der quadrivalente Impfstoff.

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Den würde ja auch die Krankenkasse bezahlen. Interessant ist ja der quadrivalente Impfstoff.
    tetra = griechisch für vier
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, mein Griechisch ist quasi nicht vorhanden, aber ich hätte mal an Tetris denken sollen. Aber so macht dein post eigentlich auch nur Sinn und ich bin eine hohle, ungebildete Nuss. Man merkt eben doch das fehlende Abitur!

  10. #30
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Ich lasse mich auch jedes Jahr impfen,hatte noch keine richtige Grippe - toi toi toi. Muss ich auch echt nicht haben. Ich hassseee krank sein und flach liegen (ok, wer nicht) aber nach zwei Tagen nur im Bett und Zuhause werde ich förmlich auch noch depressiv dazu

    Wegen meinem Job ist die Impfung für mich aber ohnehin unverzichtbar. Bin überhaupt großer Fan von Impfungen,muss mich von Berufswegen her schon gegen alles impfen lassen und permanent Kontrollieren, nehme aber auch alles mit was geht. Impfungen sind eine super Sache und ich habe null Verständnis für Impfgegner - vorallem bei Kindern. Das macht mich richtig wütend. Das aber nur Mal so am Rande... Off topic..

    Zum Thema: ich kenne bisher auch nur den 3-fach Wirkstoff, 4 sind mir neu - bin Mittwoch bei meinem Betriebsarzt und werde mich da mal kundig machen würde ich aber machen und ja, auch für 30€. Gesundheit ist das wichtigste was man haben kann
    Geändert von Tainted_Beauty (02.10.17 um 04:03:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. HPV-Impfung Update!
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 19:21:39
  2. katzen + impfung
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 14:37:33
  3. Katzen und Impfung!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 19:24:37
  4. Hepatitis Impfung
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 22:59:12
  5. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 15:18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •